Safe Mode beim deinstallieren von Apps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Safe Mode beim deinstallieren von Apps

    Hallo,

    Mein Problem steht eigentlich schon in der Überschrift...
    Wenn ich von meinem jailbroken iPhone 5 ganz normal geladene Apps (also App-store nicht cydia) deinstallieren will,begibt sich das Gerät in den Safe Mode und ich muss dann nochmal auf das kleine x drücken und kann dann erst die App löschen! Ich bin gerade nicht sicher aber beim installieren bzw. Sync mit iTunes passiert das ebenfalls!ist das normal??? Zu Zeiten meines iPhone 3G ist dieses Phänomen nicht aufgetreten,daher meine Ungläubige frage...

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Gruß,Stephan
  • Also normal ist das sicher nicht.
    Aber ich denke, dass es viele Ursachen haben könnte, hast du viele Tweaks installiert? Oder kannst du sagen, ob es erst nach einer bestimmten Installation aufgetreten ist?
    Es kommt ja ab und zu mal vor, dass einfach durch den JB, ohne das ein bestimmter Grund bekannt ist, Probleme auftreten.
    Bei mir war das zb. So, dass grundlos der Homebutton eine Weile nicht mehr funktioniert hat, obwohl hardwareseitig mit Sicherheit kein Problem vorliegt.
    Die Lösung ist immer die Wiederherstellung, ist halt die Frage ob du das machen möchtest und ob es sich für dich lohnt.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Also das Problem tratt ziemlich schnell nach dem Jailbreak auf, also hatte ich noch nicht wirklich viel installiert... Die "Standardsachen wie Winterboard und SBSettings habe ich natürlich gleich installiert, andere Sachen wie Springtomize erst etwas später. Ich kann es also nicht mit einem speziellen Tweak in Verbindung bringen und eigentlich gibt es auchn icht so viele Möglichkeiten, da ich wie gesagt nicht so viel installiert habe!

    Naja großen Aufwand werde ich dafür nicht betreiben, da es nichts ist, was mich im täglichen Gebrauch behindert. Es sind halt nur zwei schritte mehr nötig um eine App zu löschen, aber dafür mache ich keine Wiederherstellung....

    Grüße, Stephan
  • Benutzer online 1

    1 Besucher