iPod touch funktioniert plötzlich nicht mehr über Dock - "Diese Zubehör wird vom iPod touch nicht unterstützt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPod touch funktioniert plötzlich nicht mehr über Dock - "Diese Zubehör wird vom iPod touch nicht unterstützt"

    Hi,

    ein ganz merkwürdiges Problem mit dem, zugegebenermassen vier Jahre alten iPod touch 32 GB. Der iPod ist auf aktuellstem Stand, alles Updates nachgeholt

    Ich
    habe ihn immer auf der Docking Station stehen und höre Musik darüber.
    An Weihnachten funktionierte das Ding noch hervorragend, und plötzlich
    funktioniert das mit der DockingStation nicht mehr. Oben genannte Fehlermeldung kommt. Wenn ich den iPod direkt an die Anlage anschliesse, also ohne DockingStation, funktioniert er.

    Ich befürchte zwar, daß ein "Zähnchen" bei der Dock gebrochen ist und es daher nicht mehr funktioniert, aber vielleicht hat jemand eine andere Idee?? Liegt es evtl. an der iOS Version.

    Danke für eine Antwort,

    viele Grüße

    Tom

    P.S.: Ach so, natürlich ist das alles Apple Original!!!
  • Ich tippe mal eher auf die "Zahn ab" Variante - warum ?
    Weil das Apple-Dock in erster Linie eine sehr teure "Steckerhalterung" ist - sprich die einzelnen Pins werden zu 90% einfach 1:1 durchgereicht. Der Rest sind die angezapften Line-Out Pins und die Remote-IR-Diode.
    Ach ja , ich nutze selber ein Original-Apple Dock , das funktioniert auch nach dem Update noch ;) .
    Wenn da ein Pin fehlt , abgebrochen ist oder nur böse verbogen - einige dieser Pins dienen auch dazu , ein Zubehörteil zu "identifizieren" !

    EDIT: Allerdings ist es auch nicht sooooo unwahrscheinlich , das Apple plötzlich eigenes Zubehör nicht mehr unterstützt. Bestes Beispiel: Die FM-Remote , bei den ersten iPod Touch hat die noch funktioniert (obwohl eigentlich nur für Classic und Co gedacht) - jetzt wird nichtmal mehr der Classic unterstützt ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Egal welchen Pin man isolieren würde, der Effekt wäre immer ein anderer und
    nie der hier beschriebene. Die Identifizierung erfolgt über den Spannungsteiler.
    Ab und an kommt auch bei mir diese Meldung, vielleicht jedes 20te Mal. Es reicht
    dann aber den Stecker zu ziehen und wieder einzustecken. Mit der iOS-Version
    hat das m.E. nichts zu tun.