Darstellungsoptionen im Genre Menu (itunes 11)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Darstellungsoptionen im Genre Menu (itunes 11)

Hi Forum, ich bin neu an board und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
      ich nutze seit neustem itunes und versuche damit meine musik ab jetzt zu organisieren. Ich kenn mich allerdings noch nicht so gut aus..

Kann mir jemand sagen wie und ob man die Darstellungsoptionen im Genremenu ändern kann. Es geht mir insbesondere um die Sortierung der Alben. Also wenn ich jetzt auf Genre XY gehe bekomme ich dann mehrmals dasselbe Album angezeigt nur mit einem anderen Interpreten und Titel. Andere Alben widerum zeigt mir itunes nur einmal an und direkt darunter dann etwas kleiner den Inhalt des Albums... ich finde das irgendwie ziemlich unübersichtlich. Am liebsten hätte ich im Genremenu so eine Ansicht wie im Titelmenu aber wenn das mit der anderen Albumdarstellung klappen würde wäre das auch gut.

Gruß
      Bud
    • bud benda schrieb:

Also wenn ich jetzt auf Genre XY gehe bekomme ich dann mehrmals dasselbe Album angezeigt nur mit einem anderen Interpreten und Titeln....

Das Beispiel von Dir macht ja Sinn....z.B. Das Genre Classic....da sind dann, wenn in der Mediathek mehrere unterschiedliche Interpreten und Titel vorhanden, mehrere Interpreten und Titel unter dem Genre Classic zu sehen........
      Es macht für Dich vielleicht Sinn, sich mal in unserem FAQ einzulesen...
      Dort dann auch unter ID 3 Tags....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • danke für den tipp mit den faqs. ich werde jetzt über die wiedergabelisten gehen mit aktiviertem spalentbrowser. das ist genau das richtige.
      ich habe meine musik ansich sauber getaggt deswegen wunderte es mich warum das über das genre menu mit den alben so komisch angezeigt wurde. aber das mit dem spaltenbrowser ist cool :thumbup:
    • Benutzer online 1

1 Besucher