Schwerwiegendes Problem mit meinem iPod touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Schwerwiegendes Problem mit meinem iPod touch

Hey Leute,
    ich bin neu hier, ich habe mich angemeldet, weil ich dringend einen Rat brauche, ich bin schon am Verzweifeln!
    Ich habe meinen iPod touch 4g seit nun ca. 2 Jahren.
    Bis letzten November lief er immer tadellos, bis er eines Abends, als ich ihn aufladen wollte, nicht mehr richtig auflud.

Und zwar sieht das dann immer so aus, dass er sich bis zum Minimum auflädt (also bis zum Startbildschirm) und dann wenn er dieses Minimum an Akkuleistung erreicht hat, einfach aufhört weiter zu laden, sodass er nie weiter lädt als bis zum letzten roten Strich auf der Akkuleiste.

Zusätzlich wird er auch nicht von iTunes am PC erkannt.

Mein Ladegerät kann es nicht sein, weil am PC habe ich das gleiche Problem.
    Das Kabel ist es auch nicht, weil sonst würde er ja überhaupt nicht aufladen und das Minimum gar nicht erreichen.
    Die USB Buchsen an meinem PC sind in Ordnung, funktionieren mit jedem Gerät.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe den iPod sogar schon zur Reparatur geschickt, um das Dock austauschen zu lassen, die jedoch meinten, es wäre nur eine Säuberung nötig und haben mir dann 20 € für eine Reinigung abgenköpft.
    Tja, als ich den iPod dann wieder bekam, bestand das Problem nach wie vor. Jetzt fühle ich mich nicht nur betrogen, sondern bin auch genauso schlau wie vorher und sitze hier immer noch mit einem defekten iPod.
    Ich brauche dringend Hilfe!
    Vielen Dank im Voraus!
    Paule
  • Ich würde folgendes probieren....
    - verwende ein anderes USB-Kabel für den ipod
    Wenn das nicht hilft...
    - schließe den ipod an den PC an und führe den DFU-Modus durch
    Wenn das nicht hilft...
    - schließe den ipod an einen anderen PC an, auf dem auch itunes installiert ist und stelle ihn dort wieder her.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher