ipod touch 3g funktioniert nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch 3g funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit hat mein ipod den Geist aufgegeben (evtl. nach IOS-Update? - aktuell Version 5.1.1). Bin mir bzgl. des Zeitpunkts aber nicht sicher. Der Bildschirm ist nur noch schwarz-weiss. Nach dem "unlocken" (falls überhaupt möglich) erfolgt die Abfrage, ob die Ortungsdienste aktiviert werden sollen. Danach wird die W-Lan-Verbindung zwar erkannt, es ist aber keine Auswahl möglich - Tochscreen reagiert nicht.
    Wiederherstellung auf meinem PC hat nicht funktioniert. Auf einem Mac schien es besser zu laufen, der ipod wurde als wiederhergestellt bezeichnet.
    Itunes erkennt den Player zwar als solchen, der ipod-Bildschirm zeigt aber weiterhin nur das Apfel-Logo.

Wäre toll, wenn jemand einen Tip hätte!
    Vielen Dank schonmal.
  • Versuche mal folgendes: Du bringst den Ipod in den DFU Modus, schließt ihn dann an den Pc an und stellst ihn über iTunes wieder her.
    Wahlweise an deinem Pc, oder am Mac, falls es nicht klappt. Sonst auch mal den Recovery Modus ausprobieren, ist alles hier erklärt.

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe beides (DFU + Reset) zigmal probiert (der Ipod hat entweder gar nicht reagiert oder ist kurz,
    nachdem der Screen schwarz wurde, direkt wieder auf das Apple-Logo "umgesprungen". Einmal erschien tatsächlich die übliche Startansicht
    (nachdem ich bei der W-Lan Abfrage "ohne W-Lan" angegeben hatte, allerdings ist der Screen sofort bei der ersten Berührung "eingefroren".
    Nach erneutem Drücken von Home- und Standbytaste das alte Spiel (Apple-Logo bzw. "Ladevorgang", obwohl sich nichts bewegt.

Habe versuchsweise mal einige Songs über itunes auf den iPod geladen (der Player wir ja von itunes erkannt). Hier bricht die Verbindung zwischen
    iPod und itunes zwischendurch immer wieder ab. Am Kabel dürfte es eigentlich nicht liegen - funktioniert ansonsten einwandfrei.

Gibt es hier evtl. noch Hoffnung oder bleibt nur noch die Notschlachtung?
    Bin für jeden Tip dankbar.
  • Bei dem DFU Modus ist es ja normal, bzw muss so sein, dass der Bildschirm schwarz wird und sich nichts mehr tut...
    Wenn der iPod wieder bootet, dann bist du nicht in den DFU Modus gelangt. Hast du es genau nach der Anleitung gemacht?

Hast du auch den Recovery Modus probiert?
    Weil der ist speziell für die Wiederherstellung... Ist alles in dem Link erklärt.

Wenn du es so probiert hast, und es nicht klappt, den iPod mithilfe der verschiedenen Modi OHNE Backup wiederherzustellen, sehe ich auch keine Möglichkeit mehr, irgendwas zu machen...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

1 Besucher