Synchronsierung dauert ewig.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronsierung dauert ewig.

Hallo,

ich habe ein iPad1 mit 64GB.
      Zur Zeit sind ca. 40GB frei laut iTunes.
      Wenn ich nun mittels WLAN und iTunes (WIN7) synchronisiere dauert dies eine Ewigkeit.
      TP-Link Router mit 300MBit.

Es scheint so als würden immer alle Daten vom iPad auf den PC übertragen obwohl sich kaum etwas geändert hat.
      Selbst wenn ich nach einer ersten Synchronisierung noch mal synchronisiere dauert es wieder ewig.
      iPad hängt wärend dessen nicht am Strom.

Ist dies so gewollt bzw. ist es möglich das Ganze so einzurichten das wirklich nur veränderte Daten synchronisiert werden?
      Es ist so nämlich etwas nervig wenn man eigentlich nur ein paar Bilder vom PC auf´s iPad übertragen möchte, dies aber weit über eine Stunde dauert.

Gruß
      Joker
    • Du kannst ja mal für einen Test mit dem Kabel synchronisieren. Wenn es dann schnell geht, weißt du, dass es mit der Internetverbindung zusammen hängt. Mir erschließt sich der Sinn einer WLAN Synchronisierung eh nicht ganz, da man sich eh am Pc und am iDevice befindet, warum dann nicht eben eine Kabel anschließen? Aber das gehört hier nicht hin...
      Wie gesagt, teste das mal.

Achso, was mir noch einfällt: In iTunes wird oben in der Mitte, da wo der Name des Liedes steht, wenn du eins abspielst, bei einer Synchronisierung angezeigt, was gerade gemacht wird. Schau doch mal, was da solange dauert. Wird ja angezeigt..
      Ich wollte letztens auch nur schnell ein paar Fotos synchronisieren, aber weil ich seit Ewigkeiten keine Einkäufe mehr übertragen hatte, dauerte die Synchronisierung auch ziemlich lange...

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Danke für die Antwort.

Oben wird mir angezeigt das wohl wirklich alles übertragen wird. Also z.B. läuft der Name jedes Apps dort oben durch.

Per USB kann ich mal testen.
      WLAN wäre halt nett da ich somit eben nicht beide Geräte nebeneinander platzieren muss.
      iTunes starten, iPad kurz anmachen und auf Verbindung warten und weglegen. Danach Synchronisation am PC starten und warten.
    • AcJoker schrieb:

Also z.B. läuft der Name jedes Apps dort oben durch.
      Ja das ist das was ich meinte. Das bedeutet, dass die Einkäufe, also die Apps selbst, bzw deren Updates gerade nach iTunes übertragen werden. Je nach Größe der App, kann das durchaus sehr lange dauern. Wenn du überlegst, dass viele Updates einige MB haben, was du dann alles per WLAN übertragen lässt... Das dauert schon mit Kabel eine Ewigkeit. Aber ich kann dich trösten :)
      Das kommt nicht jedesmal. Wenn du jetzt also einmal so lange warten musstest, wurden jetzt alle Apps und Updates übertragen. Nun ist iTunes auf dem neusten Stand und beim nächsten Mal sollte es deutlich schneller gehen.
      Erst wenn du wieder einige neue Apps bzw. Updates geladen hast, wird es wieder länger dauern, bis alles übertragen wurde...
      Das hängt auch damit zusammen, wie oft du synchronisierst und wie oft du Updates machst.

AcJoker schrieb:

WLAN wäre halt nett da ich somit eben nicht beide Geräte nebeneinander platzieren muss.
      Ja es hat schon Vorteile, wenn man es so nutzt. Ich habe eh immer alles auf einem Schreibtisch, aber in deinem Fall ;)
      Wie gesagt, die nächsten Male sollte es schneller gehen und dann ist es ja auch ein bequemer Vorteil.

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Benutzer online 1

1 Besucher