ipod 4G ist tot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod 4G ist tot

    Hey
    habe ein interessantes Problem :
    alle ipods - Touch 2G, 4G, ipod classic 2G und nano 2G - sind tot. Sie lassen sich weder über Stecker noch über Mac laden - sie sind und bleiben schwarz! Spannend dabei : der Nano funktionierte bis zum anschliessen an den mac - dann war er auch schwarz. am Rechner liegt es nicht - war (leider) extra im Applestore - die wollen nur Neugeräte verkaufen - Problemlösung gabs keine!
    Die Ipod touch sind binnen 24Std. gestorben!
    Wenn jemand Rat weiß - bin für Tipps dankbar. Reset über die Starttasten klappt nicht - die Geräte sind wie tot, werden auch vom Mac nicht mehr erkannt!

    Gruß

    blaublau
  • Dann hast Du sie vielleicht wirklich mit einem defekten Kabel alle zerschossen ? Ich habe hier erst einen defekten iPod, den meiner Frau. Der ist leider einmal zu oft auf das eingesteckte Kabel gefallen, nun ist der Dockanschluß lose im Gehäuse. Aber alle anderen Geräte funktionieren weiterhin wie am ersten Tag. Das bei dir alle Geräte hin sind, ist mehr als untypisch.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • blaublau schrieb:

    sie werden höchstens irgendwann warm


    Und das ist schonmal gar nicht gut ! Klar erwärmt sich ein Touch unter Volllast ziemlich - das ist dann aber die CPU und die Displaybeleuchtung. Wenn die Dinger nur beim Versuch des Ladens warm werden , ist was faul ...


    andreass schrieb:

    Dann hast Du sie vielleicht wirklich mit einem defekten Kabel alle zerschossen ?


    Genau das ist meine Befürchtung ... Ich hab es auch schon geschafft , mir mit einem defekten USB-Kabel gleich 2 externe Festplatten (Zum Glück nur die Controller , die kosten nur 5-6€) zu zerschießen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...