Synchronisation funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Synchronisation funktioniert nicht

    Hallo,

    wenn ich meinen iPod (Classic 160 GB) an die aktuelle Version von iTunes anschließe (das alles mit Windows XP), wird er nicht synchronisiert. Die Verbindung steht zwar aber ich bekomme nach kurzer Zeit die Meldung, dass die Verbindung getrennt werden kann, obwohl gelöschte und neue Titel nicht synchronisiert werden.

    Was ich zuletzt gemacht habe: Ich habe Ordner zur Mediathek hinzugefügt, weil iTunes sie aus irgendeinem Grund plötzlich nicht mehr angezeigt hat. Die Dateien mit den Titeln liegen alle auf einer externen Festplatte.

    Wäre schön, wenn jemand eine Idee/Lösung hat.

    Danke schon mal!

    Ludwig
  • Wenn deine Titel woanders liegen, kann es sein, dass iTunes die nur nicht findet. Dann erscheinen
    Ausrufezeichen hinter den Titeln. Achte darauf, dass der eingestellte Pfad auch auf die Mediathek zeigt.

    > Ich habe Ordner zur Mediathek hinzugefügt...

    Das sollte man weder machen, noch ist es notwendig.

    > ...weil iTunes sie aus irgendeinem Grund plötzlich nicht mehr angezeigt hat.

    Das könnte ein Hinweis auf die Ursache sein, oder eine schlichte Fehlinterpretation
    weil der Ordner nicht da liegt wo man dachte. Normalerweise macht man mit dem
    Inhalt der Mediathek gar nichts.

    Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.