Über Jailkbreak updaten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ja die Möglichkeit gibt es. Bzw indirekt. Du kannst eine Software installieren, die dem iPod bzw Apple oder wem auch immer vorgaukelt, dass du eine höhere Version hat. Stichwort ist: "whited00r" gib das mal bei google ein.
    Allerdings im Vorhinein:
    Die Leistung deines Gerätes wird dadurch selbstverständlich nicht besser. Es gibt Gründe, warum die Apps irgendwann nicht mehr unterstützt werden, zb weil die Hardware leistung nicht ausreicht...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Wenn du einen Jailbreak hast, kannst du deine iOS Version faken:

    [HowTo] iOS Version ändern/faken


    Dabei gilt das gleiche, was @Hifi-King geschrieben hat. Die Leistung deines Gerätes wird dadurch auch nicht besser.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich kann die genannten Alternativen nicht empfehlen; das sind nur Notlösungen. Spaß wirst du damit nicht haben. Wenn die Apps die du benutzen willst einfache APps sind, dann kann man die Version faken wie in Post 3. Allerdings bei Spielen etc. wird die Einschränkung wegen Leistungsgründen sein. Trotzdem kannst du es ja trotzdem versuchen. Einfach Apps und SPiele sollten funktionieren...
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Auf der offiziellen Website steht, dass nur Geräte, wessen Modellnummer mit "MB" anfangen unterstützt werden. Schau mal bei "Einstellungen-> Allgemein --> Info " nach, wie deine Modellnummer anfängt...
    EDIT: Wenn du ein MB-Modell hast kannst du einfach die Firmware runterladen und per ITunes upgraden
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Leider hatte ich eine MC-Version und die Installation hat dann natürlich nicht geklappt. Musste den iPod mit 4.2.1 wiederherstellen.

    Habe mir jetzt nen Jailbreak installiert und den Tipp von AppleFan123 ausgeführt. Auf dem iPod wird mir nun die Softwareversion 5.0.1 angezeigt.

    Wenn ich nun versuche eine App zu installieren, die iOs 4.3 erdordert, wird diese jetzt zunächst auch runtergeladen. Allerdings bricht dann die Installation mittendrin ab mit folgender Meldung:

    "App kann nicht geladen werden

    App wird zum Laden bereitstehen, sobald Sie sich auf Ihrem Computer mit dem iTunes Store verbinden."

    Dort klappt das Ganze aber auch nicht, weil dort auch nach wie vor Version 4.2.1 angezeigt wird?

    Gibt es auch hierfür eine Lösung?