Bilder, die vorher auf dem PC waren, von iPhone auf PC zurück

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bilder, die vorher auf dem PC waren, von iPhone auf PC zurück

Hallo zusammen!

Ich hab wohl nen ziemlich ungeschickten Fehler gemacht. :whistling:
    Ich habe mir auf mein iPhone 4s ein paar Fotos vom PC gezogen und einen extra Ordner erstellt, mit dem iTunes synchronisieren darf, weil ich nicht automatisch alle meine Bilder auf dem Handy haben will.
    Jetz hab ich vor einigen Tagen Windows neu aufgesetzt und diesen Ordner völlig vergessen. Der ist jetzt natürlich weg. Ich hab alle Bilder noch auf dem Handy und auch irgendwie verteilt noch auf dem PC, aber es gibt eben diesen Ordner nicht mehr, was heißt, dass es keinen Ordner mehr gibt, mit dem ich synchronisieren kann. Wenn ich einen neuen erstelle und damit synchronisieren will, bietet er mir nur an, die Bilder, die auf dem iPhone sind, zu löschen, und die zu übernehmen, die im besagten Ordner sind (KEINE...), aber ich kann nicht die Bilder vom iPhone in den Ordner synchronisieren. Muss ich mir jetzt wirklich alle Bilder wieder einzeln zusammen suchen und neu in den Ordner tun und das dann neu mit dem Handy synchronisieren? Ich habs über den Explorer versucht, wie man eben auch mit dem iPhone geschossene Fotos überträgt, da wird mir allerdings der entsprechende Pfad zu den Bildern nicht angezeigt, ich kann nur auf die Aufnahmen zugreifen.
    Habt ihr Ideen, wie ich das weniger kompliziert wieder hinbekommen kann? ;( Die iCloud nutze ich nicht, falls das eine mögliche Antwort wäre.

Liebe Grüße,

Sue :)
    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der weiß, wie Wolken schmecken...

:love:
  • @hubremen
    oh entschuldige, ist eine Angewohnheit ^^

@Zion
    Das funktioniert nicht! Du kannst die Bilder, die du aus einem Ordner auf dem PC synchronisiert hast nicht wieder zurückziehen. Das geht genauso wenig, wie diese zu löschen.

Grüße,
    CEO
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • CEO schrieb:

@hubremen
    oh entschuldige, ist eine Angewohnheit ^^

@Zion
    Das funktioniert nicht! Du kannst die Bilder, die du aus einem Ordner auf dem PC synchronisiert hast nicht wieder zurückziehen. Das geht genauso wenig, wie diese zu löschen.

Grüße,
    CEO

richtig, sonst hätte ich das Problem nicht, @Zion... :(

\Edit: Und ja, Sue ist in der Tat weiblich :D

• sue schrieb:

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, OHNE ein extra Programm runterladen zu müssen?
    Nein, also ich sehe die Möglichkeit nicht, denke auch nicht das es eine gibt. Denn dafür ist der ganze Vorgang ja nicht konzipiert, man geht normalerweise nicht davon aus, dass die Dateien am Pc entfernt werden, wenn man sie noch haben möchte. Schließlich kommen sie ja erst vom PC da drauf... :P

sue schrieb:

Oder muss ich das zwangsläufig?
    Wenn du deine Fotos wiederhaben willst, ja. :D
    Aber ist nicht so das Problem, ich habe noch (zusätzlich zu dem Tipp von CEO in #3) eine einfache Methode parat.
    Du lädst dir das Programm iFunBOX (zb von hier ). Nach dem öffnen und anschließen einfach oben auf Toolbox und dann auf Fotos exportieren, siehe angehängtes Bild.
    Anschließend solltest du deine Bilder wieder haben :)

Gruß
    ;)
    Bilder
    • ifunbox bild.jpg

91,15 kB, 1.347×1.000, 161 mal angesehen
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • ich hab ja die bilder alle noch, nur nicht mehr alle in einem ordner... dass apple einfach davon ausgeht, dass man grundsätzlich alle seine fotos immer mit sich rumschleppen will, ist echt daneben :evil:

vielen, vielen dank für die liebe(n) antwort(en)! so wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als irgend ein ominöses ding runter zu laden, das mir woanders wieder probleme verursacht... so ein mist. :(
    vielleicht sammel ich die paar bilder doch lieber wieder aus den tiefen meiner fotosammlungen zusammen... das wird wahrscheinlich weniger probleme verursachen. :wacko:

• sue schrieb:

dass apple einfach davon ausgeht, dass man grundsätzlich alle seine fotos immer mit sich rumschleppen will, ist echt daneben :evil:

Bitte entschuldige...das ist wieder mal typisch....man macht einen Fehler, in Deinem Fall löscht Du den zentralen Speicherort Deiner Bilder, und schimpft dann auf Andere.....
    Apple geht nicht davon aus, dass man alle Photos dabei haben möchte. Wenn man aber Photos vom PC auf das Device zieht, geht Apple davon aus, dass der Speicherort auf dem PC nicht geändert wird....du hast aber den zentralen Speicherort gelöscht und suchst nach einer für Dich einfachen Lösung des von Dir verursachtem Problem.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

sue schrieb:

dass apple einfach davon ausgeht, dass man grundsätzlich alle seine fotos immer mit sich rumschleppen will, ist echt daneben :evil:

Bitte entschuldige...das ist wieder mal typisch....man macht einen Fehler, in Deinem Fall löscht Du den zentralen Speicherort Deiner Bilder, und schimpft dann auf Andere.....
    Apple geht nicht davon aus, dass man alle Photos dabei haben möchte. Wenn man aber Photos vom PC auf das Device zieht, geht Apple davon aus, dass der Speicherort auf dem PC nicht geändert wird....du hast aber den zentralen Speicherort gelöscht und suchst nach einer für Dich einfachen Lösung des von Dir verursachtem Problem.....
    Warte kurz... Nein, ich entschuldige nicht. Wie oft passiert es, dass man irgendwelche Dateien verliert oder den PC platt machen muss oder ähnliche Dinge. Es kann doch nicht sein, dass ich Dateien, egal welcher Art, auf ein anderes Gerät bekomme, aber von dort nicht mehr zurück? Wer denkt sich denn so nen Mist aus?!
    Natürlich hab ich das Problem selbst verursacht, aber derlei Kommentare bringen weder mich noch andere weiter und wenn du dich heute morgen mit der Krawallbürste frisiert hast, und lieber auf den Leuten rumhackst, als ihnen zu helfen, dann kann ich dafür nichts.
    ZionEvtl. Noch eine Idee:
    Du rufst die Bilder am iPhone auf. Machst ein Screenshot. Jetzt sind sie im Album. iPhone an PC ud dann als digicam behandeln ;)
    Umständlich, aber weniger umständlich, als die knapp 20 Bilder aus den knapp 4000 wieder raus zu suchen :thumbsup:

• sue schrieb:

Warte kurz... Nein, ich entschuldige nicht. Wie oft passiert es, dass man irgendwelche Dateien verliert oder den PC platt machen muss oder ähnliche Dinge.

Stimmt, und darum macht man im Vorfeld mit den geeigneten Mitteln eine Datensicherung......gerade wenn man 4000 Photos hat....
    Es kann doch nicht sein, dass ich Dateien, egal welcher Art, auf ein anderes Gerät bekomme, aber von dort nicht mehr zurück? Wer denkt sich denn so nen Mist aus?

Die Dateien bekommst Du auf Dein Device, weil Du das so eingestellt hast und nicht weil Apple das von sich aus macht.
    Ändert der User den Speicherort oder löscht die Dateien, dann gibt es das von Dir beschriebene Problem...
    Natürlich hab ich das Problem selbst verursacht, aber derlei Kommentare bringen weder mich noch andere weiter...

Das mag sein, aber ich habe das geschrieben, weil Du Apple die Schuld für Dein Problem gibst...und das ist nunmal falsch....
    und wenn du dich heute morgen mit der Krawallbürste frisiert hast, und lieber auf den Leuten rumhackst, als ihnen zu helfen, dann kann ich dafür nichts...

Werde bitte nicht persönlich...dafür ist as Forum nicht da....
    Ich habe keine Krawallbürste und hacke auch nicht auf Leuten rum, sondern habe zu dem, was Du geschrieben hast, etwas geschrieben, weil das so nicht richtig ist.
    Wenn Dir das nicht gefällt, ist das Dein Problem.
    Es hat auch niemand gesagt, dass Du für irgendetwas etwas kannst...

So...und ab jetzt wieder Topic.

Für alles Andere, was mich betrifft, nutze die PN Funktion und nicht das Forum.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• sue schrieb:

so wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als irgend ein ominöses ding runter zu laden, das mir woanders wieder probleme verursacht... so ein mist.
    Also so ominös ist das wirklich nicht. Da kann man nicht viel falsch machen, und komfortabler als das einzelne Zusammensuchen ist es allemal...
    Aber es sind ja jetzt genügend Möglichkeiten genannt worden, von daher kannst du frei wählen und solltest das Problem beseitigen können...

Was jetzt der Grund und warum es so und so war, sollte hier nicht weiter diskutiert werden, die Situation ist nun mal da. :whistling:
    Aber ich denke, dass du in der Zukunft immer eine Datensicherung von ALLLEM machen wirst ;)

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • hubremen schrieb:

sue schrieb:

Warte kurz... Nein, ich entschuldige nicht. Wie oft passiert es, dass man irgendwelche Dateien verliert oder den PC platt machen muss oder ähnliche Dinge.

Stimmt, und darum macht man im Vorfeld mit den geeigneten Mitteln eine Datensicherung......gerade wenn man 4000 Photos hat....
    Es kann doch nicht sein, dass ich Dateien, egal welcher Art, auf ein anderes Gerät bekomme, aber von dort nicht mehr zurück? Wer denkt sich denn so nen Mist aus?

Die Dateien bekommst Du auf Dein Device, weil Du das so eingestellt hast und nicht weil Apple das von sich aus macht.
    Ändert der User den Speicherort oder löscht die Dateien, dann gibt es das von Dir beschriebene Problem...
    Natürlich hab ich das Problem selbst verursacht, aber derlei Kommentare bringen weder mich noch andere weiter...

Das mag sein, aber ich habe das geschrieben, weil Du Apple die Schuld für Dein Problem gibst...und das ist nunmal falsch....
    und wenn du dich heute morgen mit der Krawallbürste frisiert hast, und lieber auf den Leuten rumhackst, als ihnen zu helfen, dann kann ich dafür nichts...

Werde bitte nicht persönlich...dafür ist as Forum nicht da....
    Ich habe keine Krawallbürste und hacke auch nicht auf Leuten rum, sondern habe zu dem, was Du geschrieben hast, etwas geschrieben, weil das so nicht richtig ist.
    Wenn Dir das nicht gefällt, ist das Dein Problem.
    Es hat auch niemand gesagt, dass Du für irgendetwas etwas kannst...

So...und ab jetzt wieder Topic.

Für alles Andere, was mich betrifft, nutze die PN Funktion und nicht das Forum.
    Die Datensicherung ist vorhanden, ich habe alle meine Dateien gesichert. Wer hat aber gerne auf einem Datenträger alles doppelt und dreifach liegen?
    Und richtig, ich bekomme die Daten auf mein Device, weil ich das so eingestellt hab. Warum aber die Daten von dort aus nicht wieder woanders hin können, ist und bleibt ein Rätsel. Und ich finde es nach wie vor nicht clever gelöst von Apple. Meinungen sind erlaubt, hoffe ich.
    Ich gebe nicht Apple die Schuld für mein Problem, sondern die Schuld daran, dass es wesentlich einfacher zu lösen wäre, wenn denn eben gewisse Entwickler etwas userfreundlicher gedacht hätten.
    Die Bitte, nicht persönlich zu werden, gebe ich gerne zurück und verweise auf deinen vorhergehenden Post, in dem du behauptest, das sei mal wieder typisch... Wo du mich ja so gut kennst... :rolleyes:
    Back to Topic.

Hifi-King schrieb:

sue schrieb:

so wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als irgend ein ominöses ding runter zu laden, das mir woanders wieder probleme verursacht... so ein mist.
    Also so ominös ist das wirklich nicht. Da kann man nicht viel falsch machen, und komfortabler als das einzelne Zusammensuchen ist es allemal...
    Aber es sind ja jetzt genügend Möglichkeiten genannt worden, von daher kannst du frei wählen und solltest das Problem beseitigen können...

Was jetzt der Grund und warum es so und so war, sollte hier nicht weiter diskutiert werden, die Situation ist nun mal da. :whistling:
    Aber ich denke, dass du in der Zukunft immer eine Datensicherung von ALLLEM machen wirst ;)

Gruß
    ;)

Verzeih mir bitte meine Voreingenommenheit solchen Programmen gegenüber. Ich hatte bisher nur Scherereien mit solchen Dingern, egal, ob es nun Sharepod (oder ein zweites, dessen Name ich vergessen habe) für Appleprodukte war, oder davor eines, das ich für ein Smartphone eines anderen Herstellers zu nutzen versucht habe. Ständig funktionierten dann irgendwelche anderen Dinge nicht mehr, die vorher noch gingen oder gehen sollten. Ich hab mit solchen Programmen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb gehofft, eine Lösung zu finden, für die ich keine Extrawurst runterladen muss. :wacko:
    Dass ich dabei was falsch machen könnte, ist nicht meine Angst, sondern, dass das Programm irgendwas falsch macht. Beim letzten Versuch wurden plötzlich meine Geräte nicht mehr erkannt und mussten komplett zurück gesetzt werden 8|
    Fakt ist, ich hab Zions Rat befolgt und Screenshots gemacht, weil ein solches Programm für mich nicht mehr in Frage kommt.
    Mei Problem ist also quasi gelöst, das Thema kann meinetwegen geschlossen werden und ich danke euch für eure Mühe und Hilfe! :thumbup:

• Benutzer online 1

1 Besucher