Compilationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Compilationen

    Da beißt sich die Katze in den Schwanz. ;) Ich habe auf meinem Ipod ca 2000 Songs. Allerdings habe ich nur 25 Alben, denn die meisten Songs lassen sich eigentlich keinem Album zuordnen, und wenn da keine Zuordnung getroffen wird erscheinen Sie in Ituns als "unbekanntes Album" Wenn man dann aber unter Alben in Ituns nachschaut, hat man für jedes dieser Lieder ein eigenes Unbekanntes Album was die Suche in Itunes erschwert da sie dort nach Interpreten und nicht nach Alben sortiert werden. (Eine Möglichkeit dieses umzustellen habe ich nicht gefunden) Nun habe ich mir gedacht, alle diese Songs zu compalieren. Nun gut dass funzt einwandfrei, hat aber den großen Nachteil, dass alle Interpreten und deren Songs, die einer Compilation unterliegen, bei der Interpretensuche auf den Ipod nicht gefunden werden. Kann man das nicht irgendwie unterbinden?


    Gruß

    Yazoo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yazoo ()

  • Wenn ich das Ausgangsposting richtig verstanden habe, geht es nicht darum, die Compilationsordnung zu unterbinden, sondern es geht darum, das die Interpreten bei der Compilationsorndung nicht mehr gefunden werden. Die gewählte Ordnung soll beibehalten werden und die Interpreten sollen gefunden werden......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @brianmolko1981
    Nein daran liegt's nicht, konnte das Problem aber selber lösen. Es lag in den Einstellungen des Ipods. Ich habe nämlich einen neuen und da gibt es unter Einstellung --> Musik, die Option "Nach Albuminterpret" (ob es diese in dem alten Ipod/Betriebssystem auch gab, weiß ich net), Wenn diese aktiv ist zeigt der Ipod nur Interpreten an, die auch einem Album zugeordnet sind bzw die einen Eintrag im Feld "Album-Interpret" haben. Dieses Feld benutze ich eigentlich auch nicht, aber wenn man Cd's importiert, und diese haben einen entsprechenden Eintrag, wird das von Ituns übernommen, und da man die Spalte "Album-Interpret" ausblendet, wenn man sie net braucht, fällt es eben net unbedingt auf. ;) Ob nun der alte Ipod diese Option nicht kannte oder der neue diese aus dem Backup nicht mit übernommen hatte, weiß ich nicht. auf jeden Fall habe ich Sie abgeschaltet und nun erkennt er auch wieder alle Interpreten.


    Gruß

    Yazoo
  • hubremen schrieb:

    Wenn ich das Ausgangsposting richtig verstanden habe, geht es nicht darum, die Compilationsordnung zu unterbinden, sondern es geht darum, das die Interpreten bei der Compilationsorndung nicht mehr gefunden werden. Die gewählte Ordnung soll beibehalten werden und die Interpreten sollen gefunden werden......
    ja, und genauso ist es bei dem iPod Classic einzustellen, damit alle Interpreten unter "Interpreten" im iPod, welche sich in Compilations befinden, auch angezeigt werden.
    Aber das hatte ich damals auch schon in einem anderen Thread erklärt.
    Stand nämlich selbst vor dem Problem, wie auch einige Andere. Und siehe da, das war des Rätsels Lösung