ssd festplatte

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• habe die ssd eigebaut und win neu aufgelegt , die festpl. wo sich i tunes befindet habe ich nicht angerührt , habe i tunes lediglich den neuen pfad eingegeben , und wie immer fehlen alle wiedergabelisten . die musikdateien sind im i tunes , aber links wo die ganzen wiederrgabelisten waren sind nur noch ein paar leere listen . mann jedesmal der selbe mist es befinden sich 8600 stücke in itunes musik . ich blicke es nicht was kann ich denn noch machen hab die alte festplatte nicht mal formatiert , sondern itunes nachher nur den neuen speicherort genannt . warum ist das immer so ein hick hack . kann mir jemand helfen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jettnight ()

• jettnight schrieb:

und wie immer fehlen alle wiedergabelisten .
      Und wie immer machen einige immer dieselben Fehler :whistling: .

Zum Verständnis:
      Eine Wiedergabeliste erhält keinerlei physikalischen Dateien, sondern nur Links, wo sich die physikalische Datei befindet.

Beispiel:
      Ich gehe mal davon aus, die iTunes Bibliothek befindet/befand sich auf C:\ und dort unter 'Eigene Dateien - Eigene Musik - iTunes' Dort liegt im Ordner 'iTunes Media' ein Album mit dem Namen 'Album1' und darin ein Somg mit dem Titel 'Titel1'

Ziehst du diesen Titel dann in eine Wiedergabeliste, steht in dieser Wiedergabeliste:
      'Suche den Song unter C:\Eigene Dateie\Eigene Musik \...\Album1' (etwas einfach dargestellt)

Wenn du diese Platte jetzt als Laufwerk D:\ einbaust und iTunes als Pfad für die Mediathek den neuen Speicherplatz der *.itl Datei D:\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Library.itl' angibst, findet iTunes dort unter D:\ alle seine Songs (wenn du die einstellungen in iTunes entsprechend gemacht hast). Aber wo sucht iTunes weiterhin seine Titel über die Verweise in den Wiedergabelisten? Riiiiichtiiiig! Unter C:\! Und, liegen sie dort? Nein ;( !

Also kopiere den kompletten Ordner iTunes wieder an denselben Speicherort nach C:\ und die Verweise in den Wiedergabelisten stimmen wieder.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Ich habe jetzt noch einige Male getestet. Es scheinnt so, dass iTunes die Pfade in den Wiedergabelisten automatisch aktualisiert. Insofern stimmt es nicht ganz, was ich oben geschildert habe. Das gilt nur für den Export von Wiedergabelisten.

Starte iTunes folgendermaßen:

Drücke die 'Shift-Taste' und halte sie fest. Dann startest du mit gehaltener 'Shift-Taste' iTunes und hälst die 'Shift-Taste' solange gedrückt, bis iTunes gestartet ist, danach kannst du sie loslassen. Es erscheint ein Fenster, wo du unter anderem den neuen Speicherort der iTunes Bibliothek wählen kannst. Klicke 'Wählen' an und weise dann die neue Datei 'iTunes Library.itl' im Ordner '...\iTunes' auf der Platte E:\ (deine alte Platte C:\) zu.

In dem Fall sollte iTunes die Pfade in deinen Wiedergabelisten aktualisieren, zumindest macht iTunes das bei mir so. Wenn es bei dir so nicht funktioniert muss das andere Gründe haben, melde dich dann noch einmal.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Benutzer online 1

1 Besucher