Phishing Mails von Amazon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Phishing Mails von Amazon

    Nur als Warnung , da hier viele ja auch Kunden bei Amazon sind:
    Momentan kursieren wieder mal Phishing-Mails , die ANGEBLICH von Amazon kommen und wo man auf angebliche "verdächtige Aktivitäten" im Kundenkonto gestoßen ist. Klickt man auf den Link , landet man auf einer täuschend echt aussehenden Amazon-Seite , wo man alle seine Daten - incl. Passwort und Zahlungsdaten - eingeben soll. Die Absender-Adresse lautet auf "support@sicherheit.de".

    BITTE NICHT DARAUF REAGIEREN ! Ich habe mich an Amazon gewandt , von dort wurde mir bestätigt , das es sich um eine Fälschung handelt und Amazon nichts damit zu tun hat ! Im Zweifelsfall : Sofort sein Passwort ändern !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich habe auch in letzter Zeit den Eindruck bekommen, dass besonders viele dieser Fake-Mails im Umlauf sind.
    Als WARNUNG an dieser Stelle an alle Sparkasse Kunden: Auch davon sind bei mir Mails im Spamordner gelandet. Die sind teilweise allerdings echt in so schlechtem Deutsch, dass einem das sofort auffällt/auffallen sollte. Aber anscheinend gibt es immer noch (leider) genug Leute, die drauf reinfallen.

    Falls ihr einen ganz schlechten Witz lesen wollt:
    My Dear Friend,
    I do foresee the surprise this letter will bring to you as it comes from a stranger, but be assured that it comes with the best of intentions. I got your contact from a search into the Internet and was inspired to seek your co-operation. I am aware of the risks involved in sending this letter by email, therefore I ask that you consider the factors below and keep it strictly confidential.
    My name is Capt. Keith Ronald Carr. I am in 11 Explosive Ordnance Disposal Regiment, Royal Logistic Corps here in Afghanistan; we have some amount of funds that we want to move out of the country.
    One passionate appeal I will make to you is not to discuss this matter with anybody, should you have reasons to reject this offer, please and please destroy this message as any leakage of this information will be too bad for us soldier's here in Afghanistan . I do not know how long we will remain here, and I have been shot, wounded and survived two suicide
    bomb attacks by the special grace of God, this and other reasons I will mention later has prompted me to reach out for help, I honestly want this matter to be resolved immediately, All I require is your honest co-operation with a ready hand, focused mind and a sincere heart.
    My partners and I need a good partner someone we can trust. It is oil money and legal. Basically since we are working for the government we cannot keep these funds, but we want to transfer and move the funds to you, so that you can keep it for us in your safe account or an offshore account. But we are moving it through Diplomatic means, to send it to your house directly or a bank of your choice using Diplomatic Courier Service.
    The most important thing is that can we trust you? Once the funds get to you, you take your 30% out and keep our own.70%. Your own part of this deal is to find a safe place where the funds can be sent to. Our own part is sending it to you. If you are interested I will furnish you with more details.
    But the whole process is simple and we must keep a low profile at all times.
    Waiting for your urgent response, This business is risk free.
    contact me via this email: ML9XCARR@gmx.com
    Regards,
    Capt. Keith Ronald Carr


    Unglaublich, was die alles verzapfen...das hab ich tatsächlich letztens mal bekommen
    :pinch:


    Gruß

    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Tommydog schrieb:

    Absender-Adresse lautet auf "support@sicherheit.de".

    Naja wer auf diese Art Mails reagiert ist selber schuld. Kein Portal will das man sich über die Mail einloggt, zumal die Adresse der Axa gehört. ;) :D

    Mit Spam kann ich auch dienen, wobei der Nigeriaconnection jährlich zich tausende drauf reinfallen. Aber selbst schuld, wenn man daran glaubt.
    Lieber Freund

    Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr.Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000 (zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind.

    Dieses Konto gehörte Herrn Manfred Becker, der ein Kunde in unsere Bank war, der leider verstorben ist. Herr Becker war ein gebürtiger Deutscher.Damit es mir möglich ist dieses Geld $12,500,000 inanspruch zunehmen, benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn Becker vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können.

    Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser Transaktion ebenfalls unterstützen.Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann.

    Schicken Sie bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail Adresse: ( ditoweber@aim.com )

    Mit freundlichen Grüßen

    MARTINS WEBER DITO
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • So nen Spam bekomme ich tagtäglich. Das letzte mal angeblich vom indischen Botschafter in Berlin. Das Deutsch war derart schlecht, dass ich die Mail, selbst wenn ich gewollt hätte, nicht hätte lesen können *roflmao*. Und der Idiot hat nicht mal den richtigen Namen eines Botschafters gewusst. Hat irgendwas von Rashid Palpali Hindi gelabert..... KP was... Tja.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Klar , dieser "Botschafter"-Kram und die Nigeria-Connections oder diesen Sparkassen-Kram (besonders , wenn ich sowas von 3 Banken bekomme , bei denen ich gar nicht bin) bemerkt man auch sofort ;) !
    Allerdings ist die hier - von der auffälligen Adresse mal abgesehen - sehr "gut" gemacht ! Perfekte Rechtschreibung und die gesamte Aufmachung deckt sich - sogar mit Logo etc. zu 100% mit einer Original-Amazon-Mail. Also nix schnell hingeschludertes um die 1-2% Volldeppen abzugreifen die auf alles antworten ! Und wenn man auf den Link klickt . landet man auf einer Seite , die per redirected Link in eine originale Amazon-Seite reingebaut wurde. Soll heißem , bis auf den Teil wo man was ausfüllen soll ist man auf einer Originalseite . Es funktionieren alle Weiterleitungen (Suche , Warenkorb , Kategorien etc.) , so das man doch schon in´s Grübeln kommen kann.Einzig die Tatsache , das die Seite geringfügig länger lädt fällt ein wenig auf.
    Ist also mal eine ganz andere "Qualität" und es dürften sicher einige darauf hereinfallen.

    EDIT: Ach ja , keines dieser supertollen Internet-Security Programme ala Norton , Kaspersky "springt" darauf an das eine Seite zwischendurch über dubiose Server Re-routet wird ? Na toll - da "lohnen" sich diese Investitionen ja richtig ! Ich werde definitiv mein Kaspersky-Abo (1 Jahr war bei dem Notebook mit bei) nicht verlängern ... Und das Norton meiner Frau (auch Testversion wegen neuem PC) hat diese Seite sogar mit einem grünen Haken a´la "Diese Seite ist sicher !" gekennzeichnet ! Was für ein Schrott ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Kenn ich. Ich verwende Microsoft Security Essentials. Kostenlos und sparsam, mir genügt es.

    Den hab ich grade bekommen LOL

    Hello,
    I am aware of the unsafe nature of the internet but due to the
    prevailing circumstances I don’t have any other option than to seek for
    partnership through this medium.
    Permit me, My Name is Mr Hamidul Haque, citizen of Bangladesh, Managing
    partner with M/S&H Corporation. I am searching for a foreign partner
    who will partner with me in the completion of a Multimillion Dollar
    transaction.
    This transaction has to do with the Asian Development Bank Financed
    Natural Gas Assess Improvement Project. The transaction is 100% risk
    free, financially profitable and economically viable. I am open for
    negotiation.
    All arrangements will be made under a legitimate framework. Full details
    will be disclosed to you on your expression of interest I look forward
    to doing good business with you.
    Warmest Regards,
    Hamidul Haque.


    Naja, das Englisch ist ok, aber meinen die, man kann SO doof sein :cursing:
    Hab grade nen Bot in Outlook 2010 programmiert, der automatisch eine eMail mit Betreff "Idiot" und Text F**k you !!!1 zurücksendet. Höflich ist es nicht, aber wurscht :thumbdown:
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • RomShop schrieb:

    Hab grade nen Bot in Outlook 2010 programmiert, der automatisch eine eMail mit Betreff "Idiot" und Text F**k you !!!1 zurücksendet. Höflich ist es nicht, aber wurscht :thumbdown:

    Zurückschicken würde ich da nix.....dann antwortest Du ja auf die Mail und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du dann noch mehr von denen bekommst....
    Einfach ungelesen löschen und nicht weiter beachten......

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn man in Outlook den Regelassistenten richtig einstellt und verwendet, muss man nicht erst ein Bot programmieren....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn man in Outlook den Regelassistenten richtig einstellt und verwendet, muss man nicht erst ein Bot programmieren....
    Ja, so hab ich das auch gelöst. Einfach eine Regel erstellt und alle Mails landen gleich im Ordner Werbung oder werden gelöscht ;)
    Nachteil ist nur, dass die Mails häufig schon von GMX abgefangen werden und dann ständig die Meldung kommt, dass etwas neues im Spam Ordner ist. Dann muss ich jedesmal auf die HP und das dort regeln...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • In letzter Zeit habe ich auch solche Mails von "Groupon" erhalten. Auf der Groupon Seite war eine Warnung zu sehen..

    Aber der Betrag den ich zahlen sollte war 800€, bei 50€ hätten es vielleicht manche geglaubt ^^
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs