I-Tunes konvertiert meine Musikvideos, aber im IPOD kein Ton???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • I-Tunes konvertiert meine Musikvideos, aber im IPOD kein Ton???

      Hi Leute!
      Bräuchte mal bitte eure Hilfe:
      habe mir grad einen IPOD NANO gekauft, und gleich versucht, Musikvideos raufzuladen.
      Also ich aus dem windows-explorer per Drag and Drop die Videos in den Filmeordner im Itunes gezogen --> syncronisieren.
      1. Problem, das Format ist nicht erlaubt.
      irgendwann bin ich dann draufgekommen, dass die Videos im .mpeg-Format sind und Ipod nur mp4 erkennt. Lieg ich soweit richtig?

      Also hab ich mittels Itunes die Videos konvertiert (mit Rechtsklick, für Ipod konvertieren oder so ähnlich.

      Soweit so gut. Jetzt hab ich jedes Video doppelt in meinem Filmeordner. Einmal mp4 und einmal mpeg. was ich schon mal irgendwie merkwürdig fand...

      wieder syncronisiert (die original-mpegs hat er natürlich wieder nciht erlaubt) nun sind die videos auf dem ipod!!

      leider, und das ist ja das problem, ohne ton ;( da video seh ich ganz normal, aber zu hören ist null. ausserdem sind die videos im filmeordner, obwohl ipod ja auch einen musikvideos-ordner hat... wie krieg ich die da rein?wichtig ist vielleicht auch, dass die videos sicher schon 3 oder 4 jahre alt sind (zu altes format???)

      muss noch dazu sagen, das ich kein computerguru bin ;)
      schätz das problem ist nicht allzu schwer zu beheben, aber ich komm in 10 jahren nicht drauf, also wäre ich für hilfen sehr dankbar!!

      viele Grüße
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomTurbo ()

    • Das du die Videos doppelt hast ist klar. ITunes will dir ja nicht deine Orginaldatei löschen. Also musst du per Hand rausschmeisen.

      Das du keinen Ton hast, war hier schonmal Thema im Forum, kann sein dass es ein Bug ist, hast du die aktuellen Updates für den iPod rauf? Ich schau mal ob ich Infos dazu bekomm.
      Zu alt sind deine Videos sicher nicht :)

      Als Musikvideo bekommst du das, indem du im iTunes das Video rechtsklickst und Informationen auswählst. Dort unter Video oder so ähnlich als Musikvideo deklarieren und synchen, fertig.
    • Hi!

      Danke mal für die schnelle Hilfe!
      Nur zur Info, ich hab den neuen Nano mit 8 GB, hab ihn mir letzte woche in der USA gekauft.
      gleich nachdem ich ihn angesteckt hab, kam da irgendwas von update available oder so. aber ich glaub das war eher ein update fürs itunes. wo bekommt man den sonst updates für den nano so her?
      beziehungsweise ist es vielleicht besser videos mit einem anderen praogramm zu konvertieren? vielleicht ist das problem dann behoben?

      THX!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomTurbo ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher