amazon cloud statt iTunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • amazon cloud statt iTunes

    Hallo,

    ich kaufe meine meisten MP3 direkt über amazon. bin dort auch sehr zufrieden.

    ich nutze als hardware v.a. android, also smartphone oder tablet.

    als mp3 player hätte ich gerne ipod nano 6. generation, weil ich den super finde.

    wie gut verträgt sich der ipod nano mit amazon cloud? wie kann ich es möglichst einfach syncen auch wenn ich die mp3 nicht via itunes kaufe?

    und: gibt es inzw evtl auch schon mp3 player mit wlan, die sich automatisch syncen können?

    könnt ihr mir evtl auch eine kleine hifi-anlage empfehlen für zu hause, die möglichst gut mit amazon mp3s harmonisiert?

    vg
    chess
  • Kaufen kannst Du die Musik (im Format MP3 und AAC/m4a) überall, aber synchronisieren geht dann mit iTunes. Also fällt die Nutzung der Amazon-Cloud aus.

    Bei den Äbbl-Dingern mit WLAN (iPod touch, iPad, iPhone) geht die Synchronisation per WLAN, aber auch hier ist iTunes im Spiel. Der aktuelle nano hat Bluetooth. Ob man damit synchronisieren kann, weiß ich nicht. Wenn es geht, ist es nicht gerade schnell und damit eigentlich nutzlos.
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • wie gut geht denn das importieren der mp3s in itunes?
    ist itunes eigtl teuerer als amazon? macht es sinn itunes zu nutzen, wenn man sonst keine apple produkte nutzt außer den mp3 player und eher android mag?
    und: wie sieht es bei anderen mp3 playern aus bzw stereo anlagen, die zb musik via usb stick einlesen können. haben die evtl probleme mit amazon, weil die nicht alle mp3 in einen ordner tun, sondern für jedes album und interpreten ein extra ordner?
  • Das Importieren ist simpel. Einfach die Musik ins Fenster von iTunes ziehen, fertig.

    iTunes ist in erster Linie ein Verwaltungsprogramm für Medien (mit angeschlossenem Store). Ob man es mag oder nicht, ist in erster Linie eine Geschmackssache. Allerdings ist der iTunes Store seit dem letzten großen Update enorm unübersichtlich und bekloppt zu bedienen. Das dürfte Dich aber nicht tangieren. Wichtig zu wissen ist, daß iTunes den Nutzer zur Ordnung zwingt, was schon gut ist. Sauberes Taggen der Musik ist oberstes Gebot. Ich z. B. tagge gekaufte Musik gerne um :P

    iTunes legt pro Interpret einen Ordner an. Da drin sind wiederum Ordner, welche die Alben des entsprechenden Interpreten enthalten. Das finde ich sehr gut und habe das schon vor meiner Zeit mit iPods gemacht.

    Ob Anlagen oder anderen Player mit dieser Ordnerstruktur umgehen können, hängt von den Geräten ab. Im Wohnmobil haben wir ein einfaches Sony-Autoradio, welches z. B. mit der Ordnerstruktur und den Liedern/Alben aus iTunes (und dem Format m4a) keine Probleme hat.

    Wichtig: Nicht jeder Player kann m4a, das Format aus dem iTunes Store, abspielen, viele Geräte sind nur auf MP3 oder WMA fixiert. m4a bietet bei gleichem Speicherverbrauch eine wesentlich bessere Klangqualität, weil die Kompression ausgefeilter ist. Und das verlangt eine höhere Hardwareleistung bei der Wiedergabe.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • chess schrieb:

    ist itunes eigtl teuerer als amazon?


    i.d.R. schon . Ich kaufe eigentlich meine Musik immer bei Amazon - geht problemlos und ist auch eigentlich immer sauber mit Tag´s versehen. Bei iTunes kaufe ich nur noch , wenn ein Album "iTunes exclusiv" ist und bei Amazon (noch) nicht zu haben !

    chess schrieb:

    haben die evtl probleme mit amazon, weil die nicht alle mp3 in einen ordner tun, sondern für jedes album und interpreten ein extra ordner?


    Auch hier: Eher umgekehrt , wie Cedric schon geschrieben hat , liegen die Dateien von iTunes als .m4a vor. Allerdings ist mir (abgesehen vom Phillips GoGear) in den letzten Jahren noch kein Player untergekommen , der Probleme damit hat ! Egal ob PlayerPro , PowerAmp oder der "normale" Google-Musikplayer - alles unter Android spielt brav M4A ab. Auch der "billige" Sansa ClipZip macht keine Zicken - egal ob mit Rockbox oder ohne. Mein NAS hat bis zum letzten Update das Problem gehabt , das es M4A nicht für den Twonkey-Server indizieren wollte (angeblich unbekanntes Format). Hier hat es geholfen , die Dateiendung einfach auf MP3 umzubenennen -> Problem gelöst , alles wird sauber abgespielt !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • alex20586 schrieb:

    Ich kann dir zur musikverwaltung Media Monkey empfehlen.

    Das es auch iTunes Alternativen gibt, ist keine Frage...das war hier aber nicht die Frage...;)
    Dazu gibt es hier im Forum auch schon Threads. Ein Link von Dir wäre dann nicht schlecht gewesen...
    Über die Suchfunktion des Forums "iTunes Alternativen" wird man fündig....;)

    Aber....
    Bitte beim Topic bleiben....

    iTunes ist auf jedenfall nicht jedermanns Sache.

    Nun..das kommt sicher auf jeden User selbst an. Ganz sicher muss man sich mit iTunes beschäftigen...aber mit welcher guten Software muss man das nicht...?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.