Probleme mit Tonaufnahme von Ingame sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme mit Tonaufnahme von Ingame sound

    Hallo
    Ich habe leider ein kleines Problem mit dem Display Recorder, den man sich per cydia runterladen kann:
    Er nimmt zwar das video und evt. per Mikro meine Stimme auf, jedoch kein ingame sound.
    Weiß jemand ob man das anders einstellen muss oder ob ein anderes Programm besser geeignet ist ?

    Ich habe es auch versucht über den pc input (nicht Mikro-input) aber da weiß ich nicht wie man den ipod ton abspielt
    Wenn jemand eine Lösung für mich hat die nicht etwa so aussieht:
    " Halt doch einfach das Mikro an den Lautschprecher vom Ipd "dann wär ich sehr dankbar.

    Schon mal im Voraus danke !
  • Soweit ich mich noch erinnere, kann man den Sund nicht bei (3D-)Spielen aufnehmen, auch nicht mit anderen Tweaks. Oder Apps aus dem AppStore (da gab es auch mal einen Display Recorder).
    Probiere doch mal, den Sound über externe Boxen über den Kopfhöreranschluss wiederzugeben und dann quasi die Umweltgeräusche mit dem iDevice aufzunehmen (natürlich in einer sonst stillen Umgebung); das könnte funktionieren.

    Ansonsten musst du wohl oder übel den Sound mit einem anderen, externen Gerät aufnehmen und später manuell die Audio- und Videospur zusammenführen.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Danke für die Antwort
    Das wäre bestimmt eine Mögliche Lösung.
    Jedoch hätte ich noch eine Frage:
    Da am Computer hinten meistens verschiedenfarbige Anschlüsse und einer davon (blau glaub ich) ist der in-put über den man angeblich auch den Sound vom Ipod am pc abspielen kann (dafür bräuchte ich eine Erklärung) und dann auch aufnehmen kann( dazu bräuchte ich ein Program, möglichst kostenlos).

    Wenn irgendjemand mir da weiterhelfen kann wär ich sehr dankbar.

    Danke !!!
  • Normaleerweise ist der blaue Anschluss nicht zum aufnehmen (ist jedenfalls bei mir so).
    Der Pinke Anschluss ist Standard.
    Benutze ein 3,5 mm auf 3,5 mm Kabel. Verbinde dann die eine Seite mit dem iPod und die Andere mit dem Pinken Anschluss.
    Als Programm zum aufnehmen kann ich Audacity empfehlen, es ist auch kostenlos. Google einfach nach dem Programm.
    Mit dem pinken Anschluss sollte es funktionieren, jedenfalls kann ich über diesen Anschluss Problemlos Töne/Sound/Musik von allen Geräten mit einem 3,5 mm Klinkenstecker aufnehmen.
    Sollte der pinke Anschluss nicht funktionieren oder nicht vorhanden sein, dann versuche das Ganze über den blauen Anschluss.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Als Programm zum Aufzeichnen kann ich dir wärmstens Audacity empfehlen. Ist Freeware und für Windows und Mac zu haben.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...