Musik Titel von Itunes geändert.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik Titel von Itunes geändert.

      Hallo leute,

      Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich Dreh schon fast durch.
      Also ich schildere einmal mein Problem.

      Ich habe mir für mein Auto Musik aus YouTube runtergeladen und diese danach alle richtig benannt z.B. Die Ärzte - Ist das noch Punkrock.
      Nun dacht ich mir ich könnte diese Lieder alle auf mein iPhone ziehen so dann hab ich iTunes gestartet und eine neue Playlist erstellt. So soweit so gut dann hab ich alle Titel in diese liste gezogen und da fängt das Problem an. Alle Titel im alten YiuTube Namen z.B. die aerzte_ist_das_noch_punktock (lyrics).

      Wie schaff ich es das meine Lieder in der Playlist so heißen wie ich sie nach dem herunterladen benannt habe?

      Dankeschön für dir Hilfe im voraus :)

      P.S. Hoffe das Thema gibt es nicht schon hab nichts passendes gefunden und wusste auch nicht recht nach welchen Thema ich suchen sollte.

      lg Kidx
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    • Kidx schrieb:

      Wie schaff ich es das meine Lieder in der Playlist so heißen wie ich sie nach dem herunterladen benannt habe?

      Rechtsklick auf die Dateiund unter Informationen bearbeiten....gerne kannst Du das auch in unserem FAQ nachlesen...alles XXX mal angefragt und beantwortet.
      P.S. Hoffe das Thema gibt es nicht schon.....

      Selbstverständlich gibt es das Thema schon....wenn man es nicht gleich findet, sollte man den Suchbegriff ändern....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • Hier kommst du zu den FAQ und den Tipps zu iTunes.

      Wüsste jetzt nicht warum du auf CD klicken sollst...

      Wenn du die Titel in deine Mediathek eingefügt hast, und anschließend bearbeitet hast, sollten sie so heißen, wie du sie genannt hast. (Liegen auch in der Liste "Zuletzt hinzugefügt") So wie sie dort heißen, sind sie in der Mediathek. Von dort kannst du sie in deine Auto-Wiedergabeliste ziehen...
      An welcher Stelle heißen sie jetzt so wie vorher? Verstehe das nicht ganz...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    • Achso. Ja du musst die ID3-Tags bearbeiten. Das machst du mit einem Rechtsklick auf die Lieder --> Informationen. Steht so auch in den verlinkten FAQ...
      Dort kannst du alles einzeln eintragen, Titel, Interpreten usw...
      Wenn die Tags richtig eingetragen sind dann passts...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hifi-King schrieb:

      Achso. Ja du musst die ID3-Tags bearbeiten. Das machst du mit einem Rechtsklick auf die Lieder --> Informationen. Steht so auch in den verlinkten FAQ...

      DAS ist jetzt der dritte Hinweis in diesem durch recht kurzem Thread auf die Vorgehensweise.....

      @Kidx
      Liest Du auch das, was wir Dir schreiben und in der Folge, machst Du auch das, was Dir empfehlen?
      Gleich in Posting 2 kam der entsprechende Hinweis....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    • Das stimmt in deinem Fall, doch ich denke du hast keine andere Möglichkeit.
      Wenn du ein Lied im Vorhinein so umbenennst, dass die neuen Daten/Namen nicht in den ID3 Tags gespeichert werden, hat iTunes sie nicht. Von daher bleibt dir m.M. nach keine andere Möglichkeit, als sie in iTunes umzubenennen. Das ist zwar ärgerlich, weil du es doppelt machen musst, dafür heißen sie dann wirklich richtig. Und du weißt für die nächsten Lieder Bescheid...
      Wenn du sie nur am Desktop umbenannt hast, hast du doch nur den Dateinamen geändert. Wo hast du denn den Interpreten und das Album und sowas eingetragen?

      Gruß´
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung