Ipod nano spielt gekaufte tv-serie nicht mehr ab, bitte helfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod nano spielt gekaufte tv-serie nicht mehr ab, bitte helfen

    Ich habe einen Ipod nano 7g und mir eine tv-serie in hd im itune store gekauft. Es lief alles super und ich habe mir von der serie zwei filme angeguckt. Doch nachdem ich meinen Ipod am pc angeschlossen habe zum laden, spielt er die filme der serie nicht mehr ab. Wenn ich auf den jeweiligen film drücke läd es kurz kommt dann aber wieder auf die Liste der verschiedenen filme zurück. Meine anderen filme, also die nicht von der serie funktionieren alle und die serie kann ich auch in meinem itunes abspielen. Ich habe schon das format geändert, alle filme der serie auf meinem ipod heruntergeholt und wieder drauf geladen, aber das gleiche Ergebnis. Was soll ich tun damit mein ipod die serie wieder abspielt? Vielen dank :)
  • iPod mal wiederherstellen oder versuchen die folgen neu runter zu laden (müsste egendlich ja nichts mehr kosten)
    Sonst würde ich mal in den ordner gehen wo die video dateien gespeichert werden und die dann mal durch einen koverter schicken und dann wieder in itunes ziehen...
    Äpfel sind gesund :)
  • Danke für die antwort :) ich habe bereits versucht die serie neu zu laden, doch es wurde angezeigt, dass mein konto belastet wird und dann sollte ich meine adresse und kreditkartenummer angeben. Ich würde gern einmal versuchen die serie durch eine konventor zu schicken doch welchen soll ich dafür benutzen(es gibt sehr viele :) ) ? Vielen dank für deine Hilfe!!
  • Also mit inApp Käufen ist es so da wird gesagt das ich das gekauft habe und kann es so runterladen.. Ob es bei iTunes so ist weis ich nicht.
    Welches Format hat die Serie? Ich würde sagen mp4 richtig? Kannst ja mal versuchen bei google (Computer Bild oder Chip.de) nach mp4 zu m4v und .movversuchen. Diese werden unterstützt


    MP4 eig auch... Suche einfach mal "Format 1" to/zu "Format 2" Chip oder Computerbild suchen

    Wenn du ein iOS Gerät hast versuche es da nochmal runter z Laden und dann mit iTunes syncen (vorher die alten Videos aus iTunes löschen)
    Und die aus iTunes nochmal auf den nano (bitte dann erst über iOS Laden und wenn das klappt aus iTunes entfernen)
    Äpfel sind gesund :)
  • Danke für die schnellen antworten. Ich habe jetzt den ipod wiederhergestellt, doch es blieb beim gleichen ergebnis. Ich habe leider kein ios gerät. Also folgendes habe ich herausgefunden :) : (ich schreibs jetzt einfach mal hier hin, vllt können sie damit was anfangen)
    Ein film der serie in meiner itunes: art: geschützte MPEG-4 größe: 480 MB standart definition(sd)
    Der gleiche film bloß aus medion( jeden film gibt es hier zweimal? Einmal hd mit 480MB und einmal mit 1.24 GB) typ: mp4 -video (m4v)
    Die filme der serie erschein zwar auf dem ipod können jedoch nicht abgespielt werden. Ich bin mir unsicher, da sie schreiben mp4 zu m4v, wenn die datein sowieso schon diese form haben. Soll ich es trotzdem versuchen? Danke!!
  • Kann man weiter weis ich aber auch nicht..
    Ich habe gerade gelesen das ältere Geräte nicht mit HD Videos klar kommen... Vlt die Größe/Auflösung mal runter Rednern einige Konverter schaue dir das auch mal an


    support.apple.com/kb/ts4223?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

    Zitat vom link

    "
    Symptome
    Hochauflösende HD-Videos, die im iTunes Store gekauft wurden, sind unter Umständen nicht auf allen Geräten abspielbar. Hier erfahren Sie, wie Sie ein Video in angemessener Auflösung auf Ihr Gerät synchronisieren können.

    "


    Weiter weis ich dann leider auch nicht. Tut mir leid. Das mit HD kann sein denn das Gerät ist von 2007 wird aber noch bei Apple unterstützt Volt solltest du dich an die wenden (Hotline offizieller store/ Gravis?)
    Äpfel sind gesund :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zatu97 ()

  • @Zatu97
    Du solltest deine Antwort von gerade nochmal überarbeiten...
    Den Satz "Ich habe gerade...[...]" kann man nicht verstehen, außerdem solltest du das Doppelposting entfernen.
    @emma1523

    emma1523 schrieb:

    Ich habe schon das format geändert
    Meines Wissens nach sind die Filme/Serien und auch Lieder nach dem Download aus dem Store im richtigen Format in iTunes. An sich ist es nicht mehr nötig, dort noch groß etwas zu konvertieren oder so...

    emma1523 schrieb:

    Es lief alles super und ich habe mir von der serie zwei filme angeguckt. Doch nachdem ich meinen Ipod am pc angeschlossen habe zum laden, spielt er die filme der serie nicht mehr ab.
    Was hast du gemacht, als du ihn angeschlossen hast? Eventuell ein Software-Update?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ja aber es kann sein das wie laut Apple sagt es an der Hd. Qualität liegt und an der veralteten Hardware .... Einfach mal auf den link klicken ;)
    Einfach mal der Anleitung folgen wo Apple Sagt wie man die Auflösung Ändert ;)


    LG
    Äpfel sind gesund :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zatu97 ()

  • Wobei das hier:

    Zatu97 schrieb:

    Ja aber es kann sein das wie laut Apple sagt es an der Hd. Qualität liegt und an der veralteten Hardware


    dann nicht zu dem passt !

    emma1523 schrieb:

    Es lief alles super und ich habe mir von der serie zwei filme angeguckt.


    Auch ein Softwareupdate ändert nichts an deiner "veralteten" Hardware (der Nano 7G ist ja auch schon wieder ein paar Wochen alt und damit VÖLLIG veraltet ... 8| ) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Nein, ich habe 20 euro bezahlt und in meiner Itunes kann ich die Tv-serie auch abspielen. Auf meinem ipod sieht man die Titel der Filme auch, doch immer wenn ich auf eine Titel drücke erscheint ein schwarzes Fenster, es läd kurz kommt dann nach ca. 3 sek wieder zu den Titeln zurück. Andere Filme funktionieren aber auf meinem Ipod. Ich würde mich riesig auf eine Antwort freuen :)