Hörbuchlesezeichen im Ipod/Itunes asynchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hörbuchlesezeichen im Ipod/Itunes asynchron

    Hallihallo alle miteinander,

    Ich habe mir neulich ein Hörbuch von aud*ble runtergeladen und dieses auf mein Ipod Shuffle 4. Gen. geschoben.
    Ich habe zuerst angefangen mit meinem Ipod zu hören (ca. 45 Minuten lang), dannach habe ich an meinem Laptop gehör t(ca. 5 Stunden lang).
    Hierbei habe ich nicht von meiner PC Festplatte gehört sondern vom Ipod über Itunes.
    Nun habe ich das Problem, dass mein Ipod ein anderes Lesezeichen hat als wenn ich über Itunes höre. Die Vorspulfunktion vom Shuffle ist ziemlich unbrauchbar, dar ich gar nicht einschätzen kann wie schnell der Ipod vorspult. Nun habe ich bereits von der Apple Support Seite folgendes entnommen:

    "Lesezeichen werden aus und mit iTunes synchronisiert, sodass Sie Ihr
    Hörbuch auf dem iPod shuffle oder in iTunes genau an der Stelle
    weiterhören, an der Sie die Wiedergabe zuletzt unterbrochen haben. Das
    im Hörbuch weiter hinten stehende Lesezeichen wird dabei zum aktuellen
    Lesezeichen, unabhängig davon, ob diese Stelle auf dem iPod shuffle oder
    in iTunes markiert wurde.
    Um in iTunes ein neues Lesezeichen zu erzwingen, spielen Sie in
    iTunes ein Hörbuch ab, geben Sie dann einen anderen Titel in iTunes
    wieder, und aktualisieren Sie anschließend den iPod shuffle.
    "
    Dieser Anweisung habe ich umgesetzt, ohne jeglichen Erfolg. Ich verwalte meine Musik/Hörbücher manuell über Itunes.

    Ist das dort genannte "aktuallisieren" das in Itunes genannte "synchronisieren"? Wie könnte ich dieses Problem bewältigen?
    Vielen Dank im Vorraus
    der quasii
  • Ja stimmt so, durch eine Synchronisierung hältst du ja auf dem iPod alles aktuell, von daher aktualisieren = synchronisieren...
    Musst du in iTunes im iPod-Menü vielleicht noch irgendwo einen Haken setzen, damit die Lesezeichen auch synchronisiert werden?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

    1 Besucher