Videos von PC auf iPod überspielen, nicht in die Video app sondern in die Foto App. Irgendwie möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Videos von PC auf iPod überspielen, nicht in die Video app sondern in die Foto App. Irgendwie möglich?

    Hallo liebe Community,
    Ich bin auf Youtube aktiv, und lade dort regelmäßig Videos hoch.
    Nur dauert dies sehr lange und schluckt sehr viel Strom.
    Da dachte ich mir spiele ich die ganzen vids. doch einfach auf meinen iPod und lad sie von ihm hoch.
    Würde ich gerne machen nur weiß ich nur wie man vids. in die Video App einfügt, von dort auß kann man leider nichts hochladen nur anschauen. Nur in der Foto app kann man auch auf Youtube hochladen. Hat jemand ne Ahnung wie ich jetz die .mp4 dateien in die Foto app reinbekomme?bzw. Kennt jemand ne app wie youtube capture, wovon ich hochladen kann? Auch auß der Video app? Ohne Jailbreak bitte!

    mfg Tobias
  • Zumal der Flaschenhals beim Hochladen deine DSL Verbindung sein dürfte. Der Upload läuft bei allen (?) Internetanbietern deutlich langsamer als der Download. Und die Upload-Geschwindigkeit ist in beiden Fällen (PC bzw. iPod) ja dieselbe. Beim iPod kommt evtl. erschwerend noch die WLAN Verbindung hinzu (ich gehe davon aus, dass dein PC über LAN mit dem Router verbunden ist).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • hubremen schrieb:

    ...und was hat das alles mit dem Strom zu tun?
    ...und warum sollte das Hochladen der Videos über den iPod schneller gehen?

    So wie Du das Problem hier schilderst, kann das niemand nachvollziehen. Vielleicht kannst Du das anders erklären?


    Also ich glaube ihr wisst alle das wenn ich den iPod und den Pc 1 Stunde laufen lasse das der PC viel mehr Strom zieht. Und da ich so kack Internet habe, braucht so ein Upload 1-2 Stunden
    Und da ich täglich hochlade, könnte man ordentlich was spaaren wenn ich das über den iPod mache.
    Also das mit dem Hochladen, vergesst das einfach das war nur damit ihr Versteht warum ich die vids in die Foto-App reintun will und nicht einfach in die video App über Itunes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelzitat entfernt

  • iMilchshake schrieb:

    Also ich glaube ihr wisst alle das wenn ich den iPod und den Pc 1 Stunde laufen lasse das der PC viel mehr Strom zieht..

    So einen Satz lese ich zum ersten Mal....
    Du machst Dir über den Stromverbrauch PC vs iPod Gedanken.....
    Hat jetzt nichts mit Deiner Frage zu tun.....
    Bei mir läuft ein PC sowieso den ganzen Tag und über den Stromverbrauch mache ich mir gar keine Gedanken. Da gibt es aus ökologischen Gründen ganz andere Dinge, auf die ich achte.....

    Außerdem finde ich, dass das, was Du vor hast, am PC viel übersichtlicher verarbeitet werden kann, als am iPod, aber gut.....das musst Du entscheiden.....

    Edit:
    Da Du ein App. suchst, habe ich Deinen Thread aus dem iTunes Bereich in den App. Bereich verschoben.....
    Ich kenne kein App., welches das, was Du vor hast, abarbeiten kann.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Welche iPod-Generation hast du denn? Welches iOS ist installiert?
    Mit der Youtube App von Apple ist der Upload möglich. Diese wurde aber in iOS 6 entfernt.
    Beim Upload wird allerdings die Qualität ziemlich stark heruntergerechnet.

    Eine 2.Möglichkeit wäre die App "720tube", damit kannst du die Videos in HD/720p hochladen. Allerdings ist diese App nicht im Deutschen App Store erhältlich, du benötigst einen amerikanischen Account.

    Eine Möglichkeit, die Filme in die Foto.app zu packen, kenne ich nicht.

    EDIT: Wo landen denn die Filme, wenn du sie mit den Arbeitsplatz (iPod anschließen -> Wird im Arbeitsplatz als "Digitalkamera" erkannt (nur unter Windows)) auf den iPod schiebst?

    EDIT2: Mit "iMovie" kann man auch Filme auf YouTube hochladen. Du kannst die Filme auch noch nachbearbeiten. Die App kostet 4,49 € und ist auch im deutschen Store verfügbar.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()