Probleme nach Zurücksetzen iPod touch 2 mit Jailbreak zeigt Totenkopf Symbol

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme nach Zurücksetzen iPod touch 2 mit Jailbreak zeigt Totenkopf Symbol

    Hallo zusammen,

    ich wollte meinen iPod 2 touch komplett auf Anfang setzen und habe daher
    folgendes gemacht: Einstellungen- Zurücksetzen- Inhalte &
    Einstellungen löschen.
    Dann erhielt ich die Meldung das dies c.a. eine Stunde dauern wird.
    Als ich nach einiger Zeit auf den Bildschirm schaute, erschien das
    Totenkopfsymbol in dem sich dieser blinkende Kreis befindet den man bei
    kompletter Ausschaltung des iPods/ iPhones sieht. Ich hoffe ihr erkennt welches ich meine.
    Jetzt habe ich die Taktik; 3 sek Sleep button- 10 sek Sleep und Home
    button- 3 sek Home button versucht. Es erscheint das Apple Symbol aber
    nach etwa 25 sek ist der Totenkopf wieder da. Dann ist der Totenkopf
    erst ganz normal und nach ein paar Sekunden fügt sich der blinkende
    Kreis ein ( blinkt aber nur ganz kurz am Anfang).
    Wenn ich das ganze anders herum mache, also 3 sek home button- 10 sek
    home und Sleep button- 3 sek Sleep button- passiert das gleiche.
    Manchmal reagiert der iPod überhaupt nicht oder er schaltet sich ganz
    aus.
    Wenn der iPod sich sozusagen resetet hat, kann ich das Gerät solange der Totenkopf ohne das Kreis Symbol erscheint auch ausschalten mit: 3 sek Sleep button- 10 sek Sleep und home button- 3 sek home button. Leider reagiert i Tunes auch nach dem einschalten nicht auf das Gerät.
    Mein Laptop erkennt den iPod nicht, weder bei iTunes oder als externes Gerät
    Leider habe ich erst hier im Forum erfahren, dass dieses Problem durch
    den Jailbreak verursacht wurde. Ich weiß nur noch das Cydia auf dem iPod
    installiert war und an das andere kann ich mich nicht erinnern weil ich
    den iPod praktisch nie benutzt habe und der Jailbreak von mir nicht
    vorgenommen wurde. Der Jailbreak muß zwischen Herbst 2011 und Anfang
    2012 installiert worden sein.

    Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann!!!
    Viele Grüße

    puckii

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Zeilenabstände reduziert....

  • Ja, wie du schon richtig vermutest, hast du einen JB auf dem Gerät. Der Totenkopf ist das Markenzeichen von greenpois0n.
    Damit ist es natürlich extrem unglücklich, dass du versucht hast, den iPod über die Einstellungen zurückzusetzen. Mit einem JB MUSS man das unbedingt über iTunes machen, sonst gibt es, wie man bei dir sieht, Probleme...

    Ich denke du beschreibst da den DFU-Modus, um sicherzugehen, solltest du es nach dieser Anleitung nochmal probieren. Wenn das nicht hilft, könnte auch der Rercovery Modus hilfreich sein...
    Also den Modus probieren, dann mit iTunes verbinden. Falls der iPod nicht erkannt wird, einen anderen Pc mit Itunes probieren und sichergehen, dass das Kabel funktioniert.

    Wo hast du denn den iPod her, wenn du nicht weißt, wie der JB da drauf gekommen ist?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Soweit ich weiß befindet sich der iPod nun in einer Boot-Schleife, die er nicht selbstständig verlassen kann.
    Lade dir das Programm "TinyUmbrella" aus dem Internet herunter, damit kannst du ihn aus der Boot Schleife "befreien". Danach kannst du den iPod mit iTunes wiederherstellen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Soweit ich weiß befindet sich der iPod nun in einer Boot-Schleife, die er nicht selbstständig verlassen kann.
    Lade dir das Programm "TinyUmbrella" aus dem Internet herunter, damit kannst du ihn aus der Boot Schleife "befreien". Danach kannst du den iPod mit iTunes wiederherstellen.

    Hallo,

    erstmal Danke für die Mühe. Den DFU Modus und Recovery habe ich schon probiert. Leider funktioniert es nicht. Ich sehe das größte Problem darin, dass mein iPod vom PC nicht erkannt wird. Auch an einem anderen Laptop nicht. Ich habe mir jetzt TinyUmbrellas herunter geladen. Kannst Du mir bitte sagen wie ich damit weiter verfahren soll?

    Gruß
    Puckii

    Edit

    Hifi-King schrieb:

    Wo hast du denn den iPod her, wenn du nicht weißt, wie der JB da drauf gekommen ist?

    Geschenkt bekommen, leider mit Jailbreak wie ich jetzt bemerkt habe... X(

    Edit
    Ich habe es geschafft!!!!

    Ich habe die Home und Sleep Taste lange Zeit gedrückt gehalten (mehrere Versuche) und irgendwann erschien das Symbol mit dem Kabel und iTunes verbinden. Endlich hat mein Laptop den iPod erkannt und ich konnte ihn Wiederherstellen. Beim ersten Mal hat es nicht funktioniert und der Totenkopf war wieder da, also habe ich das ganze nochmal wiederholt und jetzt habe ich einen "sauberen, wiederhergestellten" iPod. Ich hoffe über Nacht erscheint nicht wieder dieser hässliche Totenkopf. :S Danke für eure Hilfe!!!

    Puckii

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Vorweg: Sei doch bitte so gut und bearbeitet kurz deine Postings bez. des Doppelposts. Danke :)

    Das ist schön, dass es jetzt geklappt hat!!
    Ja bei dem Modus, den du beschrieben hast, also bei dem iTunes-Stecker-Symbol, handelt es sich um den Recovery Modus.
    Der ist, wie auch in den verlinkten FAQ beschrieben, dafür da, dass das Gerät von iTunes bzw. dem PC erkannt wird. Vielleicht nochmal deutlich für Leute mit dem selben Problem...

    Wenn du ihn anschließend vollständig über iTunes wiederhergestellt hast, was du ja geschrieben hast, dann wird da mit Sicherheit auch kein Totenkopf mehr erscheinen ;)


    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hallo Leute,
    Ich habe ein ähnliches Problem. Habe auch einen Jailbreak auf meinem Ipod touch 2G 8GB. Irgendwann ist er abgesturzt und seit dem ist nur noch dieser Totenkopf da mit dem ladering in der mitte, welcher stehen geblieben ist. Alle 10 minuten ca. startet er automatisch neu und dann kommt das normale apple logo welches sich dann dreht und wieder zum Totenkopf wird. Neustarten geht nicht und Itunes erkennt ihn auch nicht. in DFU Modus komme ich auch nicht.
    Bitte um Hilfe !!
    Danke :)
  • Es gibt noch die Möglichkeit den Recovery-Modus auszuprobieren. Oben habe ich den FAQ Bereich verlinkt, dort sind Anleitungen. Hast du es nach dieser Anleitung probiert?
    Sonst kannst du noch einen Hard-Reset durchführen, dazu Home und Lock Button für ~10 Sek. Drücken...
    Außerdem kannst du mal schauen, ob ein anderer Pc mit iTunes den iPod erkennt... Dabei sicher sein, dass das Kabel funktioniert.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Wenn du ihn nicht ausschalten kannst, müsste er ja solange laufen, bis der Akku alle ist.
    Du kannst ja mal schauen, ob du eine Chance hast, den irgendwie in den DFU-Modus oder Recovery-Modus zu bringen, wenn er einmal komplett leer war. Also warten, dann aufladen und sobald er hochfährt wieder probieren...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

    1 Besucher