Erfahrungen mit Bestellung aus den USA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Erfahrungen mit Bestellung aus den USA

    Bei mir steht ja bald wieder der Geburtstag ins Haus und wie immer kommt von allen Seiten die Frage "Was... ?". Nun liebäugel ich schon länger mit einer Smartwatch , die mir die EMails und Nachrichten vom Handy anzeigen kann , wo ich Musiktitel weiterschalten kann etc.
    Eigentlich hatte ich mich auf die "I´m Watch" eingeschossen , nach den ersten Erfahrungsberichten über die "typisch italienische Verarbeitungsqualität" (bei ca. der Hälfte der Käufer kam die Uhr schon in mehreren Einzelteilen an) , der Akkulaufzeit von ein paar Stunden und ständigen Verbindungsabbrüchen ist das Teil ganz schnell wieder vom Wunschzettel verschwunden. Außerdem ist das Teil heftig teuer für die gebotene Qualität und die Anzahl der unterstützten Apps (sowohl unter iOS als auch Android - wobei es bei mir hauptsächlich um Android geht) ist wohl sehr ... ääähm ... überschaubar.
    Nach einigem Suchen bin ich dann auf die EPebble (siehe HIER ! ) gestoßen , die seit dem letzten Firmwareupdate wohl auch stabil läuft. E-Paper Display (zwar nur Monochrom , dafür aber immer gut ablesbar und sehr stromsparend) , schlichtes Design und bis zu 7 Tage Akkulaufzeit - alles prima ! Auf der Webseite kann man sie "vorbestellen" , ich hab mal nachgefragt - sie wäre innerhalb 1-2 Wochen lieferbar. Aber: Die gibt es leider NUR direkt aus den USA !
    Bezahlung per Kreditkarte wäre kein Thema und was die Themen "Zoll" und "Garantie" angeht , habe ich mich auch schon belesen.
    Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit Bestellungen direkt aus den USA ? Wie lange dauert das i.d.R. (laut EMail würden die per UPS liefern) bis zur Lieferung ? Wie lief bei euch die Zollgeschichte ab (hier findet man Horrorgeschichten , das man zum nächsten Zollamt fahren muss und dort bezahlen - der nächste durfte beim Postboten zahlen - wieder andere haben nach ein paar Wochen eine Rechnung vom Zoll bekommen) ? Wie funktioniert das mit einer Rücksendung , wenn was nicht in Ordnung ist ?
    Wie gesagt: In der Theorie ist das soweit alles klar... Mich würden aber Erfahrungsberichte interessieren !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog () aus folgendem Grund: Blöde Reschtschraipfäler ...

  • Tommydog schrieb:

    Wie gesagt: In der Theorie ist das soweit alles klar... Mich würden aber Erfahrungsberichte interessieren !
    Dieses Forum kennst du sicherlich, in dem es ja ein extra Unterforum 'Rund um das Thema Lieferung' gibt.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Hey,
    habe mir auch mal was direkt aus der USA bestellt. Wollte es eigendlich vorort dann abholen da ich zufälligerweise in der Nähe war. Hat sich dann aber doch etwas anders ergeben Zeitlich und musste es mir dann eben nach DE schicken lassen.
    Also vorab mal ich hatte absolut keine Probleme mit Zoll oder sonstiges, kann auch daran liegen, dass mein Produkt nur ein paar Euro/Dollar gekostet hat, was ich mir habe anfertigen lassen. Zum Zurücksenden kann ich dir keine Angaben machen ist zum glück bisher noch nicht vorgekommen.
    Geliefert wurde auch per UPS. Lieferzeit war bei mir zwischen 10 und 14 Tagen angegeben. Hat Zeitlich auch fast gut gepasst ich glaub nach 16 Tagen war es da (geliefert wurde von Kalifornien aus). Bezahlt hab ich wie du es wohl auch machen wirst per Kreditkarte.
    Also ich kann bis jetz keine dieser Geschichten bestätigen.
  • ergo-hh schrieb:

    Dieses Forum kennst du sicherlich, in dem es ja ein extra Unterforum 'Rund um das Thema Lieferung' gibt


    Neeeiiin - genau das hab ich nicht gefunden ... schäm !!! (Kopf -> Tisch / Repeat 10x)
    Danke dir !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • marcel90 schrieb:

    ... habe mir auch mal was direkt aus der USA bestellt.
    Hier geht es aber speziell um die 'Pebble' und bei der scheint es die fehlende Konformitätserklärung (CE) wegen BlueTooth zu sein, die die Einfuhr u. U. verhindert.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Genau. Die Funkstandards sind in den USA und der EU unterschiedlich. Das betrifft nicht nur Blauzahn, sondern auch WLAN. Die Frequenzen sind zum Teil deckungsgleich, aber eben nicht immer. So kann es sein, daß ein funkendes US-Gerät in Deutschland auf Frequenzen funkt, die man hier für andere Dinge verwendet. Und umgekehrt auch.

    Das Problem hört sich schlimmer an, als es ist. Schließlich laufen viele Leute mit ihren Geräten auf fremden Kontinenten mit fremden Funkfrequenzen rum und es funktioniert.

    Leider ist es heute so, daß jede private Sendung aus einem sog. Drittstaat (steuerlich gesehen, nicht wirtschaftlich) vom Zoll rausgefischt wird. Und zwar deshalb, daß man den Privatmann, der die Globalisierung auch nutzt, ordentlich mit Steuern abzocken kann. Und das ist nicht unerheblich. Man muß Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer blechen. Da kommt ein nettes Sümmchen raus, also zum angegeben Kaufpreis noch etwa 25 % draufrechnen.

    Der Preis wird in den USA immer netto angegeben, da die dortigen Bundesstaaten unterschiedliche Höhen an sales tax (vergleichbar mit unserer Mehrwertsteuer) haben.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Ich habe mein Nexus 4 auch aus den USA bestellt. Wenn du per Express-Versand bestellst, geht das seeehr schnell !!! Manchmal schon am Tag nach der Versandbestätigung. Ohne kann es bis zu 2 Wochen dauern... Ich fands ja auch seltsam...
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Der Unterschied kommt zustande, weil der Zoll seine Zeit braucht, die Sendung zu erfassen. Manchmal geht's schnell und manchmal eben nicht. Hat man ganz viel Glück (ist mir erst im Januar passiert), wird es vom Zoll nicht rausgepickt oder übersehen. Diese Lieferung war nach sage und schreibe vier (!) Tagen da.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR