iTunes Löscht dauernd meine Mediathek =(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes Löscht dauernd meine Mediathek =(

      Hallo =)

      Bin eben auf dieses Forum gestoßen da ich auf der Apple Webseite nach Support für iTunes gesucht habe. Aber Leider ist dort das Forum auf Englisch... (Meine englisch Skills sind nicht so der Knaller)
      Hatte jetzt schon bei mehreren Rechnern das Problem das iTunes immer wieder die komplette Mediathek löscht und beim Starten der Willkommens Screen kommt der normal immer nur dann kommt wenn man iTunes das erste mal Startet...

      Finde iTunes eigentlich an sich allgemein nicht wirklich gut umgesetzt ist...
      Es gibt zwar die Option das alle Alben in einen Ordner Dupliziert werden...
      Aber das bringt rein gar nichts so lange sich dieser Ordner in den Benutzer Ordnern von Windows 7 befindet...
      Formatiere immer wieder mal und das ist jedes mal ein Krieg die Alben einzeln raus zu suchen bei denen man die ID Tags angepasst hat damit sie in iTunes anständig gelistet werden...

      Und noch spannender wird es wenn man es alle 3 Tage machen muss weil aus irgendwelchen extrem sinnlosen gründen die Mediathek sich im nichts auflöst :D

      So nun zum Problem:

      Habe erst frisch Formatiert und Windows 7 Professional 64 Bit Installiert... Alle Windows Updates sind drauf und neuste iTunes Version ebenfalls...
      Dachte das sich damit das Problem vermutlich von selbst lösen wird. Ist aber leider nicht der Fall... Eben grade iTunes gestartet... Wieder alles weg :D

      Wenn ich auf: Datei zu Mediathek hinzufügen klicke und die iTunes Music Library.xml auswähle (die sich in C:\Users\Username\Music\iTunes befindet)
      tut sich einfach gar nichts...

      Gruß Sven ;)
    • Wie fügst du denn die Mediathek immer in iTunes ein?
      Soweit ich das verstanden habe, machst du es über Datei -> Datei zu Mediathek hinzufügen, richtig?

      Dann versuche mal, iTunes mit gedrückt gehaltener SHIFT-Taste zu starten. Nun sollte sich ein Fenster öffnen, in dem steht, dass iTunes eine Mediathek benötigt. Klicke auf Vorhandene Mdiathek auswählen und navigiere anschließend in dem sich öffnenden Ordnerfenster zu deinem iTunes-Ordner (standardmäßig unter C:\Users\<Dein Username>\Music\iTunes (so hast du es ja auch beschrieben)) und wähle dann die Datei iTunesLibary.itl (nicht .xml). Nun sollte iTunes mit allen Alben etc. Starten. Nun sollte eigentlich nichts mehr verschwinden.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Zur Ergänzung:
      Die Funktion "Datei zur Mediathek hinzufügen" und auch "Ordner zur Mediathek hinzufügen" sind dafür da, Musik-Dateien, also Lieder selbst in die Mediathek einzupflegen. Das heißt, wenn die Mediathek steht und man einzelne Songs oder mehrere aus einem Ordner hinzufügen möchte.

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Nein Mediathek kram habe ich nur benutzt um zu versuchen den alten kram wieder her zu stellen...
      Normal nehme ich einfach den Ordner von einem Album und schiebe es per Drag&Drop in das iTunes Fenster rein..
      Das ging damals auch ein halbes Jahr lang gut...

      Die datei iTunesLibary.itl verfügt über keine Einträge mehr... Ich versteh das nicht...
    • So eben schon wieder... PC neugestartet und weg war alles... Langsam regts mich EXTREM AUF

      hab extrem viel Geld für diesen kack iPod bezahlt und soll jetzt alle 2 Tage hunderte von Alben aus Hunderten Ordnern raus suchen und einzeln reinsortieren?

      Wie schlecht kann ein Produkt aus einem haus sein das von sich selbst behauptet weltweit die beste Qualität zu liefern -.-
    • Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dein Problem auftritt, oder was du falsch machst.
      Aber die Erklärung von AppleFan123 ist sehr ausführlich und eindeutig, und es sollte klappen, wenn nichts falsch gemacht wird.
      Ich würde dir jetzt einfach empfehlen, eine komplett neue Mediathek einzurichten. Du kannst auch den alten iTunes Ordner komplett löschen, wenn du sagst, dass dort eh nichts drin ist, weil es nicht klappt. Aber dann fängst du mit einem neuen Start an.
      Mit gedrückter Shift Taste iTunes öffnen und dann eine neue Mediathek anlegen. Dann schau mal in den Einstellungen, ob der Speicherort richtig angegeben ist und ob die gewünschten Haken gesetzt sind. Am besten du ließt dir dazu nochmal in den FAQ die Einführung zu iTunes durch...

      BamiGorengo schrieb:

      hab extrem viel Geld für diesen kack iPod bezahlt und soll jetzt alle 2 Tage hunderte von Alben aus Hunderten Ordnern raus suchen und einzeln reinsortieren?
      Nein sollst du nicht, und es ist ganz sicher nicht so gedacht...

      BamiGorengo schrieb:

      Wie schlecht kann ein Produkt aus einem haus sein das von sich selbst behauptet weltweit die beste Qualität zu liefern -.-
      Was daran schlecht ist, möchte ich hier mal nicht weiter erörtern, aber wenn es funktioniert, dann ist es eine gute Sache. Aber meistens liegt das Problem auch an Usern, die sich nicht richtig auskennen, weil sie die Bedienungsanleitung nicht lesen und so falsche Einstellungen treffen oder auf ähnliche Weise "Fehler" verursachen...
      Deshalb ist die Bezeichnung "schlecht" leider häufig subjektiv...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Kenne mich denke ich genug aus mit den kisten :P
      Dachte erst das die Lib auf defekten sektoren meiner neuen SSD geschrieben wurden (was aber nich sein kann da ich jetzt mehrere listen angelegt habe)
      Liste Resettet einfach, da kann man nix falsch "bedienen" entweder isn bug in der neuen version der in verbindung mit irgendwelchen Treibern einfach die Lib Resettet
      oder ich hab einen Virus der dafür gemacht ist die itunes lib zu resetten... was nich sein kann da ich mittlerweile 3 mal formatiert hab.
      Wenn ich die Lib lade bringts nix... aus einer file in der keine informationen enthalten sind kann nichts ausgelesen werden

      Quellcode

      1. hdfm


      das ist alles was in der file drin steht... keine pfad angaben NICHTS
    • Hm, hast du eine Möglichkeit es mal auf einem externen Medium zu probieren, ne externe Festplatte, oder auch ein USB Stick?
      Nur um zu testen, ob das wenigstens klappt... Dann darauf mal eine neue Mediathek eröffnen und ein paar Titel importieren.
      Hast du nachgeschaut, ob der jeweils richtige Pfad in den Einstellungen angegeben ist?

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung