Langer nicht genutzter iPod Touch zum Leben erwecken

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Langer nicht genutzter iPod Touch zum Leben erwecken

Hallo liebe Apple Gemeinde,
    ich habe schon viel gelesen und gesucht, aber nichts gefunden was mein Problem weiterhilft.
    Folgendes:
    Ein iPod Touch 3G ist vor ca. 2 Jahren, einer Freundin von mir, kaputt gegangen (Display schaden). Seitdem wurde er nicht mehr benutzt.
    Als ich davon erfuhr (2 Jahre später) habe ich ihr angeboten, zu versuchen den iPod Touch wieder zum laufen zu kriegen.
    Also habe ich via eBay eine neue Display/LCD Einheit gekauft und verbaut. Soweit so gut....
    Nun wollte ich den dann starten und es erschien nur das Apple Logo. Hmm.....
    Seitdem habe ich mehrere Sachen ausprobiert:
    DFU Modus (bzw. ich bin mir nicht so 100% sicher ob ich da drin bin)
    Mit iTunes verbinden - kommt immer, dass er wiederhergestellt werden muss. Bei dem Vorgang kommen dann immer die Fehler 1604 und 40
    Nun weiß ich leider nicht wie ich den zum laufen bringe :/
    Mir ist egal welche Firmware bzw. ob er danach geJailbreaked ist oder nicht.... er soll nur laufen!!
    Was kann ich machen??

Danke schon mal

PS: ich habe in der sufu leider nichts gefunden, wenn ich jedoch was übersehen habe, dann sorry ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Zeilenabstände verringert...es nervt, diesen Text mit den Abständen auf einem mobilen Gerät zu lesen.

• Wenn Du Dir mit dem DFU Modus nicht sicher bist....gebe in die Suche des Forums oder bei Google oder bei YouTube "DFU Modus" ein....
    Bezüglich der Fehlernummer 1604 und 40 sollte Dir auch Google mit dem Suchbegriff "iTunes fehlernummer 1604 "und "iTunes fehlernummer 40" weiter helfen...dort sind verschiedene Seiten verlinkt, unter anderem die Apple HP.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bzgl. Der Fehlernummern kannst du hier nachsehen:

support.apple.com/kb/ts3694

Zu dem DFU-Mode findest du hier ein gutes Video:

Im Internet findet man auch den Hinweis, dass es sich beim Fehler 40 um einen Fehler auf dem Mainboar handeln könnte.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Danke schon mal für die Antworten!!!

Als, ich im DFU Modus (danke für den link!) den Touch wieder hergestellt habe, kam der Fehler 3014.

Darauf hin habe ich gegoogelt und den DNS Cache geleert und die Host Datei angeschaut (Windows) ob irgendwas von Apple hinterlegt war. (war aber nichts hinterlegt!)

Danach wollte ich ihn wiederherstellen (DFU Modus) und nun kam der Fehler 40,.... d.h. Hardwarefehler... oder?

Hab jetzt irgendwie nichts brauchbares bzgl. Fehler 40 im netz gefunden,... gibt es etwas was ich noch ausprobieren kann?

Und wie teuer kann solch eine Reparatur sein? Lohnt es sich noch bei diesem älteren Model?

Mfg

Ray
  • Adioz schrieb:

Hab jetzt irgendwie nichts brauchbares bzgl. Fehler 40 im netz gefunden,...
    Das hier sagt Apple dazu...
    Aber das hast du teilweise schon gemacht (Host datei), vllt findest du dort noch einen Tipp, der noch nicht befolgt wurde...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

1 Besucher