Ipod Gelöschte Videos Wiederherstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Gelöschte Videos Wiederherstellen

    Hi, ich bin ganz neu hier habe mich grade angemeldet:-) also mein Problem ist ich habe ein Ipod Touch 8GB und hatte drauf paar Videos drauf die habe ich unabsichtlich heute gelöscht und brauche sie bald dringend wieder sind paar alte Erinnerungsvideos ^^ ich habe nie ein Back-Up gemacht ausser heute das erste mal es hat nach dem ich es mit Itunes verbunden hat immer synchhonisiert weil Itunes das gerät nicht erkannt hatte oder so -.-'' ich habe die Videos nicht aufm PC oder so nur auf Ipod gehabt und jetzt gelöscht kann mann die irgend wie mit ein Programm wiederherstellen das wird doch hoffentlich möglich sein ich bitte um hilfreiche antworten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: DANKE!!!
  • Hallo erstmal :)

    >> ich hab nie ein Backup gemacht
    >> hat immer mit iTunes synchronisiert
    >> weil iTunes das Gerät nicht erkannt hat

    Wie jetzt? Hast du den iPod mit iTunes synchronisiert?
    Zb. Um Lieder drauf zu spielen?
    Wenn ja, wurde auch ein Backup angelegt. Jedesmal wenn du den iPod synchronisierst, legt iTunes automatisch ein Backup an.
    Wenn das passiert ist, ist natürlich die Frage, ob du mal synchronisiert hast, nachdem die Videos aufgenommen worden sind.
    Wenn nicht, und wenn es kein aktuelles Backup gibt, dann sind die Videos (leider) weg.

    Du kannst unter Datei/Bearbeiten (irgendwo da müsstest du es finden, bin gerade nicht am Pc) ---> Einstellungen ---> Geräte nachgucken, dort sind die Backups aufgelistet.
    Ist das bei dir der Fall?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • verdammt ich hatte vorhin noch extra in Itunes die automatische Synchronisierung ausgeschaltet !!! Weil ich irgendwo gelesen habe wenn mann nach dem es gelöscht wurde neu synchronisiert dann gehen die daten verloren oder kann mann die back ups aussuchen?? Ja es war so ich habe die Videos Musik usw heruntergeladen mit Itunes auf Ipod gezogen und danach gelöscht wieder weil ich es nicht brauchte aufm PC ist das jetzt gut oder schlecht ja er hat immer synchronisiert ist das = Back up oder wie?ß wo kann ich die back ups aussuchen?
  • Vorweg:
    An sich ist es nicht problematisch, wenn du die automatische Synchronisierung deaktivierst. Dann musst du halt jedesmal auf den Button drücken, sonst geht das automatisch wenn du den iPod anschließt.
    Ich hatte versucht es zu erklären, mach mal folgendes:
    Du gehst in der Menüleiste auf "Bearbeiten". Dann auf "Einstellungen" und dann auf das Register "Geräte".
    Dort findest du eine Auflistung der Backups. Wenn du eines hast, welches zu einem Zeitpunkt angelegt wurde, an dem die Videos noch auf dem iPod waren, hast du Glück.
    Dann kannst du es nach einer Wiederherstellung über iTunes aufspielen...

    Als kleiner Hinweis:
    Ich wäre dir dankbar, wenn du in deine langen Sätze ein paar Satzzeichen einbaust, denn so ist nicht immer leicht zu erkennen, in welchem Zusammenhang du was meinst... Danke dir :)

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • so weit so gut habe ich es auch verstanden:-) als ich habe das gemacht was du gesagt hast und leider steht dort nur ein Back Up von heute das habe ich extra gemacht mit ein rechtsklick auf dem Ipod zeichen links wenn es mit den Itunes verbunden ist ,,ein back up ertsellen oder so ''stand dort habe ich gemacht aber anscheinend kann ich nur eines auswählen oder als er es synchronisiert hatte war das umsonst irgendwie "! Also jedes mal hat er synchronisiert denn Ipod aber anscheind ist da was faul:-((
  • Also wenn dort in der Liste nur das letzte (ungeeignete) Backup ist, hast du aus meiner Sicht keine Möglichkeit, deine Videos wiederherzustellen. Tut mir leid, aber ich sehe dann keine Lösung. Vllt hat einer der Anderen hier im Forum noch eine Idee, ich denke aber nicht das es noch irgendwie möglich ist...
    Schade, aber ich bin mir sicher, dass du in Zukunft besser überlegen wirst, was du so löschst ;)
    Du solltest ab jetzt den iPod regelmäßig synchronisieren, um immer ein einigermaßen aktuelles Sicherheitsbackup zu haben!
    An dieser Stelle ist auch der Hinweis auf ein Backup des gesamten iTunes Ordners sinnvoll, denn dann ist die gesamte Mediathek gesichert und man erspart sich im Ernstfall viel Ärger und Arbeit!!

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Das es "solche Programme" , die auf dem iPod funktionieren, geben soll/könnte...davon lese ich jetzt hier zum ersten Mal.
    Habe davon noch nie gehört.....vielleicht im JB Bereich...?

    Ansonsten gilt....Backup und Datensicherung ist das WICHTIG....

    In Deinem Fall sieht es eher nach gelöscht ist gelöscht aus = Datenverlust....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Der iPod müsste im Abeitsplatz unter Windows angezeigt werden, sobald du ihn anschließt.
    Ich habe in einem anderen Thread hier im Forum (finde ihn gerade nicht) gelesen, dass einer mit dem Tool "Recuva" einige Daten wiederherstelllen konnte. Das Tool kannst du hier herunterladen:

    piriform.com/recuva

    Wähle im Tool den iPod als Zielort aus (sobald er im Arbeitsplatz erkannt wurde). Lasse dann das Tool scannen, mit etwas Glück kannst ein paar Videos wiederherstellen, evtl. Sogar alle.


    EDIT: Hier ist der Thread. Es geht dort zwar um eine SD-Karte, dass sollte aber theoretisch keine Rolle spielen.
    Nochmal EDIT: Jetzt aber mit Link :whistling: :D :

    "Endgültig" gelöschte Dateien wiederherstellen
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • >Zion< schrieb:

    Gibt doch garantiert Programme die das können, solange nichts drüber Geschrieben wurde?


    Ja , die gibt es - allerdings nur für den PC oder Wechseldatenträger ... Zum Beispiel Eays Recovery und PC-Recovery. Aber alle setzen den freien Zugriff auf das Dateisystem voraus und ein "normales" Filesystem wie NTFS oder FAT32.
    Unter Android (gerootet) könnte es funktionieren - unter iOS sicher nicht (eventuell noch beim Classic , der nutzt ja FAT32 oder HPFS).
    EDIT:
    @Applefan123: Auch Recuva setzt ein FAT / NTFS voraus ! Diese Tools basieren alle darauf , das beim Löschen in diesen Filesystemen nur der Eintrag im FAT für die Datei entfernt wird und damit der Speicherplatz wieder als "frei" angegeben ist.



    @Topic:
    Was ich mit EVENTUELL vorstellen könnte : Den iPod Jailbreaken und dann per SSH auf das Dateisystem zugreifen. Wenn man dann ganz viel Glück hat , gibt es da einen "Trash" Ordner , in dem wie bei Windows im Papierkorb erstmal diese gelöschten Dateien abgelegt werden.
    Allerdings müsste dazu jemand von den Jailbreak-Experten was dazu sagen , ich bin in der Thematik nicht mehr wirklich drin.
    Ach ja , selbst wenn diese ganzen Recovery-Tools funktionieren würden - denen ist eines allen gemein: Das geht nur , wenn man es DIREKT im Anschluß an die Löschung gemacht hat ! Sobald neue Daten geschrieben werden , wird der als "frei" gekennzeichnete Speicherplatz überschrieben und dann sind die Daten unwiederbringlich weg ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • hmm vielen Dnak für die Hilfe :thumbsup: :thumbsup: seits echt nett , ok jetzt habe ich verstanden Back-Up zu machen ist das WICHTIGE!!! Werden die Bilder,Videos, Musik nach einem Back-Up irgendwo aufm PC gespeichert? Und die Videos hatte ich aufm PC dann durchs Itunes aufm Ipod Touch verschoben und dann GELÖSCHT! Könnte ich dann eigentlich die Videos nicht direkt von Ipod wiederherstellen sondern vom PC aus?Mit ein Programm wenn es sowas gibt 8o ?

    DANKE
  • Programme zum wiederherstellen gelöschter Dateien wurden hier im Thread bereits genannt. Folgende Programme wurden genannt:

    -Eays Recover
    -PC Recover
    -Recuva
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Wenn du sie am Pc gelöscht hast, sind sie vielleicht sogar noch im Papierkorb :thumbsup:
    Dann wieder in iTunes importieren und wenn sie dort sind, dann mit dem iPod synchronisieren.

    Ich dachte die ganze Zeit, dass es um Videos geht, die du mit der Kamera aufgenommen hast?!? Wo kommen die videos denn her, dachte die sind mit Erinnerungen verbunden...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Region95 schrieb:

    Und die Videos hatte ich aufm PC dann durchs Itunes aufm Ipod Touch verschoben und dann GELÖSCHT!

    Solche Sachen macht man nur, wenn man sich nicht auskennt....
    Das Wort Backup besagt doch unter dem Strich "Datensicherung"....
    Das ist doch das Wichtigste bei digitalen Medien. Es kann doch immer etwas passieren (Verlust des Phone/Touch)....

    Das musste ich mal eben los werden....

    Zu allem Anderen wurde Dir in Posting 12 geantwortet.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @Hifi-King : ja , die hatte ich mit e-mail bekommen behabt und dann gelöscht weil ich dahcte werde es nie wieder brauchen aufm PC :( jetzt würde ich anders denken^^


    und humbremen : nach demm ich mein Ipod verbinde ist immer ,,synchronisiert'' aufm Ipod gestanden ist das dann auch nicht automatisch Back-Up?!Aber gestanden ist dort nur ein Back-Up was ich auswählen konnte dieses was ich gestern gemacht habe aber denn Ipod habe ich schon 100x verbunden ^^ also ist es nicht meine Schuld und so richtig daran habe ich auch nicht gedacht sie zu sichern naja mann lernt aus Fehlern :cursing: :cursing:
  • Was auch immer Du warum auch immer Du wie gemacht hast......

    Region95 schrieb:

    also ist es nicht meine Schuld..

    Zu keinem Zeitpunkt habe ich von Schuld geschrieben...
    Ich habe von "nicht auskennen" geschrieben....
    Damit meine ich sich mit der Materie beschäftigen.....
    ....denkst Du, dass Du Schuld hast?
    und so richtig daran habe ich auch nicht gedacht sie zu sichern......

    ..was dann ja wieder das mit sich nicht auskennen bestätigen würde....

    Bitte verstehe das nicht falsch und schon gar nicht persönlich....
    Es fällt in der letzten Zeit auf, dass hier User Probleme posten, an denen man ganz klar erkennt, dass der Problemposter sich zu keinem Zeitpunkt mit der Hardware/mit der Software beschäftigt hat.
    Dann geben sie Apple die Schuld und wollen um das Verrecken nicht einsehen, dass man heutzutage eben auch ein klein wenig Selbstinitiative zeigen muss... Und wenn das nur das Lesen der BDA ist.....
    Allerdings sollte man heutzutage im Zeitalter der digitalen Medien wissen, dass zumindest eine einfache Datensicherung, wenn nicht sogar doppelte Datensicherung, UNUMGÄNGLICH ist....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher