iPod 6g vs. 7g...welcher ist besser für Hörbücher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPod 6g vs. 7g...welcher ist besser für Hörbücher?

    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe und hoffe sie hier zu finden!

    Ich möchte mir gerne zu Sportzwecken einen neuen iPod zulegen,bislang hatte ich einen Shuffle,der nun aber,leider, in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist [img]http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/innocent.png[/img] Spräche im Prinzip nichts dagegen,mir wieder einen zuzulegen,ich war bislang immer sehr zufrieden damit.Nun möchte ich aber auch Hörbücher per Player hören können....und da beginnt mein Problem.
    Ich klickte mich durch einen Dschungel an Rezensionen zum iPod 6g und 7g ... es kristallisierte sich heraus,dass beide Geräte des öfteren Probleme beim Sortieren von Hörbüchern haben.So wie es sich anhörte,wahrscheinlich durch fehlerhafte Benutzung von iTunes. Meinen Shuffle konnte ich ohne iTunes befüllen,deshalb habe ich NULL iTunes Erfahrungen und hab ehrlich gesagt 'n bissl Schiss davor,mir etwas zuzulegen,mit dem ich evtl. nicht klar komme. Am liebsten hätte ich einen Player ohne Touchscreen,aber den 4g oder 5g bekommt man nirgends mehr (also online auf jeden Fall).[img]http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/slant.png[/img]So einer würde mir echt reichen.
    Was konntet ihr denn bislang für Erfahrungen mit dem 6g und 7g im Zusammenhang mit Hörbüchern machen?Oder überhaupt: Welcher ist empfehlenswerter? (Unabhängig vom Hörbuch-Aspekt)
    Freue mich auf Antworten [img]http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/smile.png[/img]
  • Hi!

    Für Sport ist der Fall eig klar - der Nano 6g ist dafür einfach besser geeignet (kleiner und du kannst ihn "anclippen" -> kennst du ja vom Shuffle).
    Hörbücher sind auf dem 6G (zumindest bei mir) kein Problem.

    Und iTunes hat noch jeder gelernt :)
    Und sonst - hier wird dir auch gerne geholfen.



    EDIT: Habe gerade gesehen, dass der Beitrag ja ziemlich alt ist. Vielleicht nützt es ja trotzdem jemandem.

    Gruss
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady