Ipod Nano und clickwheel tausch ohne erfolg...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Nano und clickwheel tausch ohne erfolg...

Hallo

Habe einen Nano ersteigert und das clickwheel reagierte nicht immer.
    Habe nun das 3 clickwheel bestellt da ich dachte es liegt an dem aber leider ohne erfolg.
    Nach dem tausch funktioniert garnix.es lässt sich aber durch langes menü und Mitte der ipod nano neustarten.
    Kann es an der kleinen feder liegen die ich verloren habe?
    bei den meisten funktioniert das click wheel gleich nach dem tausch schon perfekt.bei mir irgendwie ohne Funktion.
    Habe ihn auch via itunes neu hergestellt.
    was kann ich noch versuchen?

grüße
    maikro
  • maikrotex schrieb:

Kann es an der kleinen feder liegen die ich verloren habe?

Was soll man denn da jetzt noch zu schreiben?
    Du hast einen iPod selbst repariert ( was an sich schon problematisch seine kann, wenn man da keinen Sachverstand hat....was wir in Deinem Fall aber net wissen...)
    Mal abgesehen davon hast Du aber dann noch eine Feder verloren (....was nicht gerade für Deinen Sachversand spricht)....
    Wie auch immer...solange der iPod nicht mal richtig zusammengebaut ist, kann man alles andere nicht ausschliessen....
    In so einem iPod sind alle verbauten Teile wichtig für das Funktionieren. Sollte etwas fehlen ( in Deinem Fall die Feder), wird irgend etwas nicht funktionieren...
    Der iPod ist von sich aus so klein....da ist nix über, was da innen drinnen verbaut ist.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Erstens: Merke , bei jeder erfolgreichen Reparatur bleiben ein paar Teile übrig (Erfahrung aus 20 Jahren in dem Gewerbe) ;) !
    Ich befürchte mal , das das Clickwheel selber nicht das Problem ist sondern die Ansteuerung dafür. Das Clickwheel funktioniert meines Wissens nach kapazitiv , das sind im Grunde nur 2 Folien mit ein paar Drähten dran.
    Die eigentliche Auswertung passiert auf dem Logicboard ...
    Du könntest aber nochmal Tante Google befragen , wie das Clickwheel "kalibriert" wird - jedenfalls beim Classic gab es da eine Anleitung für , da hier auch manchmal das Clickwheel entweder nur sehr schlecht oder gar nicht funktionieren konnte.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

Erstens: Merke , bei jeder erfolgreichen Reparatur bleiben ein paar Teile übrig (Erfahrung aus 20 Jahren in dem Gewerbe) ;) !

Nach solchen Sätzen freue ich mich immer wieder, wieviel Glück wir doch gehabt haben müssen, als die Menschheit das erste Mal zum Mond flog...;)
    Ich denke aber trotzdem, dass es schwierig ist, dem TE zu helfen, wenn die Vorraussetzungen schon mal so sind, wie er es beschreibt. Das Ding ist ja schon durch die Reparatur defekter geworden......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hihi-ich staune auch immer wieder,wie viele Teile in manchen Geräten verbaut sind die für die Funktion nicht unbedingt nötig (und in einigen,wenigen Fällen sogar hinderlich) sind !
    Aber du hast schon recht: Bei sowas wie einem iPod hat jedes Teil seine Berechtigung.
    Vermutlich dient diese Feder zur Kontaktierung-damit wäre eine Möglichkeit gefunden,warum das Wheel nix mehr macht.

Gesendet vom iPad Mini mit Tapatalk
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher