Windows-Explorer Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Windows-Explorer Problem

    Hallo,

    auch wenn dies hier ein Ipod/Iphone/etc. Forum ist, hoffe ich, das mir trotzdem jemand helfen kann.

    Also ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich irgendwelche Fenster im Windows-Explorer öffne, z.B. unter Systemsteuerung tritt der Fehler jedes mal auf, dann erscheint sofort das Fenster "Windows-Explorer" funktioniert nicht mehr. Danach startet der Windows-Explorer neu. Das Problem habe ich schon ziemlich lange.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem in den Griff bekomme?
  • Natürlich ist der Windows-Explorer gemeint und kein Browser. @Holten schreibt doch:
    "Wenn ich irgendwelche Fenster im Windows-Explorer öffne, z.B. unter Systemsteuerung"

    @Holten: Ich würde Windows einfach noch einmal 'drüberbügeln', also nicht neu installieren, sondern 'Reparieren' wählen. Es kommt allerdings darauf an, welches Windows du hast.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Natürlich ist der Windows-Explorer gemeint und kein Browser. @Holten schreibt doch:
    "Wenn ich irgendwelche Fenster im Windows-Explorer öffne, z.B. unter Systemsteuerung"

    @Holten: Ich würde Windows einfach noch einmal 'drüberbügeln', also nicht neu installieren, sondern 'Reparieren' wählen. Es kommt allerdings darauf an, welches Windows du hast.

    Gruß ergo-hh

    Okay tut mir leid.
    ich hör das Wort Windows Explorer zum ersten mal.
    Ich sag dazu immer Home Button oder Windows Button. ;)
  • Was zeigt denn die Windows Ereignisanzeige an, wenn der Explorer abgestürzt ist. Vielleicht lässt sich daraus etwas ersehen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Vista, auch das noch :whistling: . Spaß beiseite.

    Normalerweise erreicht man die Ereignisanzeige über die Systemsteuerung. Vista kenne ich leider nicht, versuche aber mal folgendes:
    Auf 'Start' klicken und in das Suchfeld (gibt es das bei Vista?) 'Ereignisanzeige' eintragen. Erscheint dann 'Ereignisprotokoll anzeigen'?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich dachte schon, du hast deinen Rechner platt gemacht (mit Vorschlaghammer) :D .

    Also im Fenster 'Ereignisanzeige' klickst du links auf 'Windows-Protokolle' und dann auf 'System'. Im rechten Teil werden daraufhin hunderte (tausende?) von Meldungen angezeigt, die meisten wahrscheinlich (hoffentlich) nur als 'Information'. In der rechten Spalte des Fensters solltest du 'Aktuelles Protokoll filtern ...' anklicken können. Dann einen Haken (keinen Hacken :) ) bei 'Kritisch' und 'Fehler' setzen. Wenn dann Meldungen mit roten Ausrufezeichen angezeigt werden, nacheinander auf diese Meldungen klicken und sich die darunter angzeigten Texte bei 'Allgemein' und 'Details' anschauen. Vielleicht lässt sich daraus etwas auf das Problem schließen.

    Ich hoffe, bei Vista sieht es aus wie von mir beschrieben bei Windows 7. Wenn nicht, melde dich noch einmal.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Tritt das Problem nur in der Systemsteuerung auf? Oder in der Systemsteuerung ständig und anderswo gelegentlich?

    Bei solchen Problemen finde ich es generell eine gute Idee das System neu aufzusetzen. Ist ja heutzutage kein Problem mehr..
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • iPod5G schrieb:

    ich hör das Wort Windows Explorer zum ersten mal.
    Ich sag dazu immer Home Button oder Windows Button.


    Du kennst Dieter Nuhr ??? ;(

    @Topic:
    Eventuell reicht es auch schon , sich auf einem anderen Vista-Rechner (würgs ... :D ) die Explorer.exe zu kopieren und bei dir zu ersetzen.
    Gerade die Explorer.exe ist ein gern genommenes Ziel für Trojaner und Co. und wird dadurch öfter mal mißbraucht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...