iPad schaltet Notebookbildschirm aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Nein, eigentlich ist das nicht normal. Wenn ich mein iPad 2 an meinen PC oder Notebook anschließe, bleibt der Bildschirm vom Notebook oder PC an.
    Welches Notebook hast du denn? Zeigt das iPad, wenn du es anschließt, oben rechts einen Blitz in der Batterie oder einen Schriftzug "Lädt nicht"?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Zion: Der Kandidat hat 100 Punkte und gewinnt das Gummihuhn!
    Allerdings muss das ein relativ neues Notebook sein, die Betätigung per Magnet + Reed-Kontakt gibt es noch nicht soooooo lange.
    Früher war das immer ein kleiner "Schalter" , also so ein kleiner Plastik-Pinökel irgendwo in der Nähe des Scharniers zwischen Display und dem Grundgehäuse und ein "Betätiger" am Display , der den dann beim Zuklappen reingedrückt hat.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Jepp - bei den Amilos von Siemens z.B. ist das seit ca. 5 Jahren so. Es ist halt deutlich weniger anfällig (bei der Plastik-Taster-Variante reicht schon ein wenig Schmutz das sich der Taster verklemmt und das Display geht nicht mehr an) und von den Kosten her auch nicht teurer. Einziger Nachteil sind halt solche "spaßigen" Effekte , mir ist z.B. schonmal das Display ausgegangen weil ich zu dicht an den Boxen auf dem Schreibtisch dran war.
    Ach ja , keine Angst wegen der Magneten und der Festplatte (hier hört man ja gern mal Horrorstorys): Die modernen Festplatten sind magnetisch abgeschirmt , um da einen nennenswerten Effekt zu erzeugen braucht es schon einen RICHTIG starken Magneten !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...