[C Apple Peel T288] Sim wird nicht mehr erkannt (Invalid SIM)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [C Apple Peel T288] Sim wird nicht mehr erkannt (Invalid SIM)

    Guten Tag liebe Forum-User,

    Ich habe mir vor über einen Jahr ein C Apple Peel T288 für meinen iPod Touch (4g, 32Gb, iOS 5.1.1) zugelegt.
    Damals lief alles bestens und ich benutzte sie auch oft, jedoch fiel sie mir nicht herunter und ich kann auch sonst keine äußerlichen Schäden (einmal abgesehen von einem Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse, welche, wie die ganze Hülle, leider sehr instabil ist) vermerken.
    Ich benutzte die Hülle für mindestens 1/2 Jahr nicht mehr, da sie mir doch sehr globig erschien. Nun wollte ich sie mal wieder (länger) gebrauchen und downgradete meinen iPod auf iOS 5.1.1, da die Hülle anscheinend nicht mit iOS 6 kompatibel ist. Ich jailbreakte ihn mit Redsn0w und installierte die Software für das Peel T288. Alles lief wie früher, bis ich die Hülle testete. Der iPod zeigt mir an, dass ich eine ungültige SIM-Karte habe („Invalid SIM“).
    Der PIN der SIM-Karte ist bereits deaktiviert.
    Ich nutze ALDI TALK, doch dieselbe Karte hat damals auch funktioniert...
    Ich habe die SIM-Karte auch schon in dem entspechendem Steckplatz in der Hülle herumgeschoben, doch nichts ändert sich, außer dass manchmal nur noch „Emergency“ angezeigt wird.
    Funknetz habe ich auch...

    So, ich denke die Schilderung des Problems ist genau genug ;)

    Ich hoffe, jemand hat eine Idee und kann mir helfen.
    Danke im voraus,
    FirePodler :)
  • Auf einen Support für so ein "Teil" kannst Du hier zwar hoffen, allerdings wird Dir da keiner so richtig helfen können....
    Diese Billigteile funktionieren oder funktionieren nicht...schaue Dich hier mal im Forum um. Es gibt zu diesen Teilen einige Threads mit unterschiedlichem Inhalt...aber immer mit Problemen....
    Man kann keinen Touch mit so einem Teil zu einem iPhone machen...
    Die Dinger sind einfach nix.....
    Rechne mal die Zeit, die Du mit Nichtfunktion verbracht hast um und überlege mal, ob sich da ein iPhone nicht schon bezahlt gemacht hätte...

    Viel Erfolg....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Zwar keine Lösung für dein Problem-aber herzlichen Glückwunsch ! Du bist einer der letzten Überlebenden mit dem Peel.
    Um das Ding ist es hier im Forum extrem ruhig geworden nach der anfänglichen Euphorie. Aber 2-3 Wutanfälle / Herzinfarkte / beim Laden abgebrannte Akkus oder ähnliche Erfahrungen wie deine mit launisch funktionierenden Sim-Karten haben dafür gesorgt das die Meinungen ganz schnell den Weg "Super Teil -> funktioniert meistens prima -> funktioniert manchmal - > funktioniert nicht -> hat mir meinen iPod zerstört -> ich schmeiß das Ding an die Wand (wahlweise auch Mülleimer , Ofen oder genüßlich mit der Axt zerlegt)" gegangen sind. Die extrem einfach zu installierende Software und der Wahnsinns-Support für das Peel (Achtung: IRONIE) haben ihr übriges getan. Die Idee war gut , die Ausführung ...
    Ich wage zu bezweifeln ,das es hier noch viele Peel-Nutzer gibt die dir weiterhelfen könnten - ich persönlich habe nach dem 3. bei mehreren Kollegen den Versuch aufgegeben das Teil halbwegs stabil zum Laufen zu bekommen.

    EDIT: Musste bei der Formulierung "im Steckplatz herumgeschoben" herzhaft lachen ... warum heißt das SteckPLATZ ? Genau,die Karte sollte darin fest fixiert sein und nicht beliebig verschiebbar darin rumfliegen. War aber auch einer der Punkte , die mir negativ aufgefallen sind.
    Einer meiner Kollegen hat dieses Problem dann damit behoben , das er die Karte fest eingelötet hat. Dann war Ruhe mit dem Problem , bis 1 Woche später der Akku beim Laden geplatzt ist (sah spektakulär aus ... ;( ). Sein Exemplar wurde dann Mr. Vorschlaghammer vorgestellt ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Ich habe eine Idee, warum es nicht mehr funktioniert: SIM-Karten werden, wenn sie mehrere Monate lang nicht benutzt werden, vom Provider deaktiviert. Die Handys zeigen dann "Ungültige SIM" an. Wenn du nicht nur das Peel, sondern auch die SIM Karte 1-2 Jahre liegen lassen hast, musst du dir nur eine neue SIM kaufen und das Problem ist gelöst.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Also ehe eine Karte deaktiviert wird,dauert es aber eine ziemliche Weile !
    Wenn "damals" nicht schon mehr als 1-2 Jahre her ist,sollte das erstmal nicht passieren. Das Handy meiner Schwiegermutter mit Vodafone-Prepaid lag jetzt locker 1 Jahr in der Schublade mit aufgebrauchtem Guthaben,die SIM funktioniert immer noch.
    Aber stimmt schon-einen Versuch wäre es sicher wert! Eventuell einfach mal ne SIM-Karte von jemandem leihen ...


    Gesendet vom iPad Mini mit Tapatalk
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

    @Tommydog & hubremen: Ja, ich bin selber der Meinung, dass diese Hülle zwar von der Idee her gut, doch die Umsetzung miserabel ist, wie auch alle anderen Peels, die es derzeit auf dem Markt gibt...
    @MFKCNE: Leider ist das nicht der Fall, ich habe gerade eine andere SIM-Karte hineingeschoben, welche auch ständig benutzt wird, und es ist das gleiche Problem aufgetreten (Jedoch ist das nicht wirklich ein Beweis, da es eine No-Name-Karte von Discotel ist und sie deshalb vielleicht nicht erkannt wird, zumal es mit ihr immer mal wieder Probleme bei anderen Handys gibt...). Trotzdem Danke!

    Ich werde es einfach in den nächsten Tagen noch ein paar Mal ausprobieren, auch mit weiteren SIM-Karten, doch wenn sich da nichts mehr tut, muss ich mir wohl mal ein gescheites Handy/Smartphone zulegen ;)
    Über weitere Antworten würde ich mich trotzdem noch freuen, da es ja vielleicht doch noch Lösungen gibt... :)

    Edit
    Ich wollte mich gerade bei ALDI TALK anmelden (online) und siehe da; „Die Rufnummer ist unbekannt“. Also kann ich daraus schließen, dass die SIM-Karte tatsächlich deaktiviert ist.
    Ich werde es mal mit einer anderen (außer einer von discotel) probieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Tommydog schrieb:

    m das Ding ist es hier im Forum extrem ruhig geworden nach der anfänglichen Euphorie. Aber 2-3 Wutanfälle / Herzinfarkte / beim Laden abgebrannte Akkus oder ähnliche Erfahrungen wie deine mit launisch funktionierenden Sim-Karten haben dafür gesorgt das die Meinungen ganz schnell den Weg "Super Teil -> funktioniert meistens prima -> funktioniert manchmal - > funktioniert nicht -> hat mir meinen iPod zerstört -> ich schmeiß das Ding an die Wand (wahlweise auch Mülleimer , Ofen oder genüßlich mit der Axt zerlegt)" gegangen sind. Die extrem einfach zu installierende Software und der Wahnsinns-Support für das Peel (Achtung: IRONIE) haben ihr übriges getan.

    Made my Day :thumbsup:

    Zum Peel: Überleg dir lieber mal, ein Android-Smartphone zu kaufen. Das mit iPod touch und Peel (IGITT, China-Klon) wird NIE anständig funktionieren. Zudem kostet das Ganze immerhin 300 € (180 € für die billigste Variante des iPod touch 4G+ 90 € für Peel + 30 € Versand), und dafür kriegste auch ein Nexus 4 mit 8 GB. Das hat mehr Leistung, HSDPA+, keine Verbindungsabbrüche, gute Qualität, größeres Display, gute Software, und zwar nativ, und vor allem anständigen Support !! Hab ich selbst in der 16-GB-Variante. Alternativ geht auch ein iPhone, klar, aber das ist dann schon teurer... Und die anderen Android-Phones sind auch eine Überlegung wert, aber etwas Vergleichbares wir das Galaxy S4 kostet mehr als 600 €.. Das mit der SIM-Karte kann ich bestätigen... meine Schwester hatte eine SIM-Karte und hat sich, klein und unvorsichtig wie sie ist, so ein Abo eingefangen. Ich hab die Sache dann geregelt und sie hat währenddessen eine neue SIM benutzt. Ein halbes Jahr später hat diese Hornochsenfirma nachgegeben und das Abo gekündigt. Dann ging die SIM nicht mehr..
    "Six by nine. Forty two."

    "That's it. That's all there is."

    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • RomShop schrieb:

    Zum Peel: Überleg dir lieber mal, ein Android-Smartphone zu kaufen. Das mit iPod touch und Peel (IGITT, China-Klon) wird NIE anständig funktionieren. Zudem kostet das Ganze immerhin 300 € (180 € für die billigste Variante des iPod touch 4G+ 90 € für Peel + 30 € Versand), und dafür kriegste auch ein Nexus 4 mit 8 GB. Das hat mehr Leistung, HSDPA+, keine Verbindungsabbrüche, gute Qualität, größeres Display, gute Software, und zwar nativ, und vor allem anständigen Support !! Hab ich selbst in der 16-GB-Variante.

    Wenn man vergleiche anstellt, sollten die schon realistisch sein....hier geht es um ein Peel, welches in Verbindung mit einem Touch benutzt wird. Das BS ist also Apple IOS. Wenn Du dann, nur um einen günstigeren Preis rauszubekommen, einen Vergleich mit einem Android Gerät aufzeigst, ist das nicht ganz ehrlich.
    Da ist das dann doch realistisch....
    . Alternativ geht auch ein iPhone, klar, aber das ist dann schon teurer..

    Dann zu dem hier....
    Ich hab die Sache dann geregelt und sie hat währenddessen eine neue SIM benutzt.

    Da hast Du dann aber Glück gehabt, denn Eure Eltern wären eigentlich die richtigen Ansprechpartner, die sowas regeln müssten, zumal Du noch keine 18 Jahre alt gewesen bist.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, doch ich hatte viel zu tun und wenig Zeit für die Hülle...
    Doch nun habe ich mir eine neue ALDI TALK SIM-Karte zugelegt und siehe da, ES FUNKTIONIERT! :)
    Ich hoffe, die Hülle hällt jetzt erst einmal für die nächste Zeit ;)

    Nochmals Danke für die Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen,
    FirePodler

    PS: Thread kann also geclosed werden.