Wie lösche ich Bilder aus dem Foto Archiv?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wie lösche ich Bilder aus dem Foto Archiv?

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich letztens Fotos auf meinen iPod synchronisiert habe und nun sind sie als nicht löschbarer Ordner namens Foto Archiv in meiner Galerie wieder zu finden.. Da ich versehentlich zu viele Fotos synchronisiert habe ist das ziemlich nervig, denn meine ganze Galerie ist voll Fotos die ich nicht will und nicht mehr löschen kann.. Kann mir einer sagen wie ich die Fotos bzw. das Foto Archiv löschen kann? Wäre echt super! Ich habe iOS 6.1.3 und iTunes 11.0.2.26. Hoffe das mir jemand helfen kann!!


    LG
    Screex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgrösse angepasst

  • Normalerweise liegen die Fotos in Ordnern auf dem PC, z.B. Urlaub 2011.
    Wenn du in iTunes den iPod oben links anklickst und dann auf die Rubrik "Fotos" wechselst, wählst du zuerst den Ordner aus, in dem die Fotos geordnet liegen (siehe oberes Beispiel). Dann kannst du in iTunes die Ordner anhacken, die du auf dem iPod haben willst, und dann klickst du auf "Synchronisieren".
    Es kann also gar nicht alles in einem einzigen Ordner auf dem iPod landen.

    Im Moment hast du quasi alle Fotos in dem Ordner "Fotoarchiv" auf dem iPod, sehe ich das richtig?
    Dann musst du diesen Ordner mit iTunes vom iPod löschen und mit der oben erklärten Weise die geordneten Fotos auf den iPod spielen. Zum löschen klickst du im iTunes-Fenster auf deinen iPod und wählst die Rubrik "Fotos". Dort entfernst du alle Haken und klickst auf "Synchronisieren". Nun ist die Foto.app leer und du kannst über die oben erklärte Art neue Fotos auf den iPod spielen.

    Eine kleine Bitte: Könntest du bitte deine Beiträge in der Standard-Schriftgrösse belassen :) ? Weil so ist dein Text sehr unglücklich zu lesen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Screex
    Ich habe Deine Schriftgrösse und vor allem die Schriftdicke dem hier im Forum normalen Durchschnitt angepasst. Es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft und jemand ohne Grund solche Veränderungen vornimmt.
    Wenn man sich hier im Forum anmeldet und ein klein wenig liest, sieht man doch, wie die Postings so gestaltet sind. Wie kann man dann auf den Gedanken kommen, ein Posting so zu gestalten, wie Du es gemacht hast....?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    @Screex
    Ich habe Deine Schriftgrösse und vor allem die Schriftdicke dem hier im Forum normalen Durchschnitt angepasst. Es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft und jemand ohne Grund solche Veränderungen vornimmt.
    Wenn man sich hier im Forum anmeldet und ein klein wenig liest, sieht man doch, wie die Postings so gestaltet sind. Wie kann man dann auf den Gedanken kommen, ein Posting so zu gestalten, wie Du es gemacht hast....?
    Es tut mir Leid, ich bin neu hier und wusste nicht das es so groß raus kam, ich habe an einem Pc gearbeitet, der dies nicht anzeigte.. Ich werde in Zukunft die Schriftgröße auf dem Normalmodus belassen.

    Edit

    AppleFan123 schrieb:

    Normalerweise liegen die Fotos in Ordnern auf dem PC, z.B. Urlaub 2011.
    Wenn du in iTunes den iPod oben links anklickst und dann auf die Rubrik "Fotos" wechselst, wählst du zuerst den Ordner aus, in dem die Fotos geordnet liegen (siehe oberes Beispiel). Dann kannst du in iTunes die Ordner anhacken, die du auf dem iPod haben willst, und dann klickst du auf "Synchronisieren".
    Es kann also gar nicht alles in einem einzigen Ordner auf dem iPod landen.

    Im Moment hast du quasi alle Fotos in dem Ordner "Fotoarchiv" auf dem iPod, sehe ich das richtig?
    Dann musst du diesen Ordner mit iTunes vom iPod löschen und mit der oben erklärten Weise die geordneten Fotos auf den iPod spielen. Zum löschen klickst du im iTunes-Fenster auf deinen iPod und wählst die Rubrik "Fotos". Dort entfernst du alle Haken und klickst auf "Synchronisieren". Nun ist die Foto.app leer und du kannst über die oben erklärte Art neue Fotos auf den iPod spielen.

    Eine kleine Bitte: Könntest du bitte deine Beiträge in der Standard-Schriftgrösse belassen :) ? Weil so ist dein Text sehr unglücklich zu lesen.
    Leider habe ich eine neuere iTunes Version, wo dies nicht mehr funktioniert, es gibt keine "Foto Rubrik" mehr.. Ich bin nun aber dank meiner Freunde weitergekommen. Trotzdem danke! :) Und die Schriftgröße werde ich im Normalmodus belassen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • ...und bitte zitiere nicht immer komplett das, was vor Deinem Posting steht. Das ist doch nicht erforderlich....

    Bezogen auf die Doppelpostfrage habe ich Dir im vorherigen Posting extra diesen Link eingestellt....
    Dort kannst Du sowas nachlesen...im übrigen hast Du die Bedingungen bei der Anmeldung akzeptiert....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.