Ermitteln und Sperren von App-Kostenfallen (3GS)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ermitteln und Sperren von App-Kostenfallen (3GS)?

    Hallo,
    meine Tochter hat einige Beträge auf ihrem Konto über 1-3 EUR, Abbuchungen (per E-Mail bestätigt) von SPIELEN (In-App).
    Wie kann ich herausfinden:
    1.) Welche der Apps (periodische) Abbuchungen vornehmen (Congstar Prepaid)?
    2.) Wie kann ich diese gegen In-App-Abbuchungen sperren (lassen)?
    3.) Gibt es eine Dashboard-App, die alle Infos übersichtlich darstellt?
  • 1) In-App Käufe haben doch nix mit Congstar zu tun?!
    2) Ja, es gibt eine Art Kindersicherung, da kann man die In-App-Käufe verbieten. Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen
    3) Weiß ich nicht.


    Sent from my iPad using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Als Info:
    Bei In-App Käufen wird jedesmal die Bestätigung UND das Passwort verlangt. Ich weiß jetzt nicht wie alt deine Tochter ist, und ob sie in der Lage ist, dass zu regeln, aber ggf. Teilst du ihr das Passwort nicht mit und die Sache ist geregelt...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Vorweg: Es ist egal,bei welchem Provider du bist.

    zu 1 und 2) Bei vielen Providern kann man die Abbuchung / Nutzung von Zusatzdiensten sperren lassen. Sollte deine Tochter aber eine Art "Abo" abgeschlossen haben (sowas gibt es sicher auch für iOS-Apps,auch wenn ich es bisher nur von Android-Apps kenne),könnte das Ärger geben. Normale In-App Käufe kannst du-wie von MFCKNE und Hifi-King beschrieben-verhindern
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich denke das liegt an einem geladenen Spiel-oft hat man in diesen die Möglichkeit Werkzeuge oder Erfahrungen zu kaufen.
    Das dumme ist man kann nur das laden von Apps einschränken aber wenn die App einmal drauf ist kann von ihr entsprechend eingekauft werden-ob sich das blockieren lässt weiß ich leider nicht,könnte schwierig werden.
    Da hilft wohl nur ein ernsthaftes Gespräch und das Spiel löschen...
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
  • Ich wollte zunächst über Chat kündigen, das hat aber nie funktioniert.
    Im zweiten Schritt über das Kontaktformular im Kundenbereich:
    Request: Sperren aller Drittanbieter und Abonummern - das wurde mir auch so schriftlich (E-Mail) bestätigt.
    Und dann wie gesagt im iPhone die "In-App"-Käufe deaktiviert und mit Passwort versehen (Papa ;)