Morgäään Ipod-Forum !

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Morgäään Ipod-Forum !

Ein fröhlich schallendes Hallo in die Runde ! :D

Man nennt mich Andreas, ich komme aus dem schönen Obing im Chiemgau und bin 28 Jahre alt.
      Das erstmal zu mir.

Mein Ipod ist einer der letzten Classics, also nach 2009, und zwar der Große mit 160 GB, Softwareversion 2.0.4
      Nicht mein erster, hatte schon einen alten Classic über einen Zeitraum von über 5 Jahren, bin also nicht unerfahren mit der ganzen Materie ;)

----------------

Hab auch gleich die erste aber immens wichtige Frage zu dem Teil, im Netz finde ich dazu leider keinerlei Antworten :(
      Wenn ich den Ipod anstöpsele macht er Itunes auf, das soll er auch. Dann schiebe ich ein paar Lieder hin und her, möchte ihn dann wieder abnabeln, dann kommt aber immer die Meldung dass das nicht möglich ist, weil noch andere Programme darauf zugreifen bla bla, die übliche Meldung halt. Nebenbei läuft meistens Firefox, worin halt Facebook, andere Foren geöffnet sind.

Warum verweigert er mir den Auswurf, wenn Firefox läuft ? Wenn ich den nämlich beende, gehts komischerweise !
      Warum einfach wenn´s auch umständlich geht !
      Keine Macht der GEZ !
    • Hallo und herzlich Willkommen im Forum :) .

Zu deinem Problem:
      Ich könnte mir vorstellen, dass Firefox die iTunes-Schnittstelle nutzt, um Lesezeichen etc. auf den iPod zu kopieren, insofern aktiviert. Deshalb gibt es da wohl Fehler.
      Am Besten ist es, du postest dein Problem in dem entsprechendem Unterforum, weil hier wird es nicht von so vielen Leuten gelesen.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Auch erstmal herzlich willkommen !
      Zu deinem Problem: Das "neue" iTunes ist in dieser Hinsicht extrem zickig (um nicht zu sagen "dümmlich") programmiert. Ich hab diese blöde Meldung auch , bei mir ist es ein Plugin für die Logitech-Tastatur (die hat ein Display,welches u.a. auch iTunes-Informationen darstellen kann) was angeblich "das schließen verhindert". Bei allen vorherigen Versionen war es so , das iTunes beim schließen alle Plugins etc. mit beendet hat. Jetzt wirft es statt dessen diese Meldung aus und beendet lustigerweise iTunes trotzdem nach einer gewissen Zeit.
      Schon klar,Hauptsache wichtig machen :rolleyes: ... Es könnte ja sein,das das gesamte Internet aufhört zu existieren nur weil du iTunes beendest :D !
      Von daher: Das ist wohl "normal" , eventuell wird es bei einem der nächsten Updates behoben.
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher