Erstellen eines neuen Kalenders funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Erstellen eines neuen Kalenders funktioniert nicht

    Ich habe ein grosses Problem: Ich habe alle Kalender in der Kalender App gelöscht, weil es zu unübersichtlich wurde, doch jetzt kann ich keinen Kalender mehr erstellen! Der button 'Neuen Kalender erstellen' , der eigentlich unter 'Auf meinem iPod' ist, ist weg.

    Bitte helft mir möglichst schnell! ;(


    [img]webkit-fake-url://A3768523-5530-4350-A26E-22E6F2D8192B/imagejpeg[/img]
    Bitte werdet mein Gamecenter-freund:
    <ipodzocker>
  • Zum Thema "helft mir möglichst schnell"....
    Wenn jemand etwas weiß, wird er antworten. Wenn Dir das zu lange dauert, wende Dich an die Hotline von Apple. Die werden für "schnell" bezahlt. Wir sind ein Forum und helfen, wenn es
    - passt
    - man helfen kann

    Zu Deinem Problem...
    Schließe den iPod doch einfach an Dein iTunes an. Dort sollte doch ein Backup gespeichert sein. Wenn der iPod angeschlossen ist, stelle bei iTunes bloß ein, dass iTunes den iPod IN DER KALENDERANWENDUNG überschreibt.
    Dann ist alles wieder so wie vorher....

    Wenn der iPod angeschlossen ist, öffne das Fenster von dem iPod ( wenn es nicht selbstständig aufgeht..je nach Einstellung). Dort unter Info ganze unten kannst Du anklicken, dass der PC den iPod bei den
    - Kontakten
    - Kalender
    (Je nachdem, was Du möchtest)

    ....Anwendungen einmalig überschreibt.

    Hoffe, dass das deutlich beschrieben war....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hifi-King schrieb:

    Also wenn ich in der App oben links auf "Kalender" tippe, dann auf "Bearbeiten", dann kann ich dort einen Kalender hinzufügen und die Farbe, Namen usw. ändern.

    Vermutlich funktioniert das nur, wenn man einen Kalender eingerichtet hat....wenn man alle gelöscht hat, gibt es diese Option, die Du beschreibst, wohl nicht....
    Das ist nur eine Vermutung, denn das wäre ja die logische einfache Lösung, auf die der @ TE bestimmt auch gekommen ist....
    Das das bei ihm nicht funktioniert, schliesse ich aus dem hier..."doch jetzt kann ich keinen Kalender xxxxxxxx" und da er vorher alle Kalender gelöscht hat, ist das meine Schlussfolgerung...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das ist ja das Problem...

    Erstmal vielen Dank, dass ihr mir geantwortet habt. :)

    Mein Problem besteht ja darin, dass ich ALLE Kalender gelöscht habe. Das heisst, dass der Register "Auf meinem iPod" verschwunden ist, da es ja keine Kalender mehr gibt. Wenn man auf 'Bearbeiten' geht, kann man ja normalerweise unter "Auf meinem iPod" auf 'Kalender hinzufügen' tippen ind einen neuen Kalender erstellen. Das geht bei mir ja aber nicht. Ich werde mal versuchen, über iTunes am Rechner was zu machen.

    Und ich habe leider noch kein Backup gemacht, weil mein iPod erst ein paar Wochen alt ist.
    Bitte werdet mein Gamecenter-freund:
    <ipodzocker>
  • Jupp, das ist genau das, was hubremen geschrieben hat.

    Apfelesser99 schrieb:

    Ich werde mal versuchen, über iTunes am Rechner was zu machen.
    Das ist gut, nutzt du zb. Outlook? Dann kannst du ganz easy deinen Kalender synchronisieren....

    Apfelesser99 schrieb:

    Und ich habe leider noch kein Backup gemacht, weil mein iPod erst ein paar Wochen alt ist.
    Ein Backup musst du nicht extra anlegen, bzw. bewusst ausführen. Es wird jedesmal eins angelegt, wenn du den iPod synchronisierst. Da du bereits einige Kalender drauf hattest, und da ich davon ausgehe, dass du nicht jeden einzeln, manuell angelegt hast, sollte ein Backup aus der Synchronisierung vorhanden sein. Kannst du hier nachschauen:
    Bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte -> Liste der Backups

    Da der iPod noch neu ist:
    Ich würde generell immer die FAQ hier aus dem Forum, zum Einlesen und für das besser Verständnis von iTunes und all seinen Vorteilen, ans Herz legen :)

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ich weiss nicht was ich machen soll...

    Leider bin ich nicht bei Outlook, deshalb kann ich den Kalender auch nicht über outlook syncronisieren.

    "Hifi-King" hat gesagt, ich solle nachschauen in "Bearbeiten>Einstellungen>Geräte>Liste der Backups...

    Falls er damit die Kalender-App meint, wenn ich da auf "Bearbeiten" gehe, kann ich dann nurnoch "Fertig" auswählen, "Einstellungen" oder sowas gibts da nicht.

    Ausserdem, wie "Hubremen" geschrieben hat, kann ich irgendwie "NUR DEN KALENDER" mit einem Backup überspielen, das geht bei mir auch nicht, höchstens kann ich den Kalender mit Outlook syncronisieren, und das geht ja nich :(

    Achso: Es gibt bei mir ja eine Funktion des Werkzustandes in iTunes, die Ich aber noch nie ausprobiert habe, da im daraufhin kommenden Fenster steht, das dann alles in den Werkzustand gesetzt wird, und das Risiko möchte ich nicht eingehen. Dort steht aber auch: Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, haben sie die Möglichkeit, all ihre Kontakte, Nachrichten und Einstellungen wiederherzustellen. Was soll ich machen???

    Gruß,
    Apfelesser99 :) 8| :D

    P.S.: Wie kann man Zitate von anderen Usern einfügen?
    Bitte werdet mein Gamecenter-freund:
    <ipodzocker>
  • Apfelesser99 schrieb:

    Leider bin ich nicht bei Outlook
    Ok, macht ja nichts, war ja nur eine vorgeschlagene Möglichkeit...

    Apfelesser99 schrieb:

    "Hifi-King" hat gesagt, ich solle nachschauen in "Bearbeiten>Einstellungen>Geräte>Liste der Backups...
    Falls er damit die Kalender-App meint, wenn ich da auf "Bearbeiten" gehe, kann ich dann nurnoch "Fertig" auswählen, "Einstellungen" oder sowas gibts da nicht.
    Nein, ich meine damit iTunes am PC. Wenn du das Programm geöffnet hast, klickst du oben links auf Bearbeiten usw...

    Apfelesser99 schrieb:

    Es gibt bei mir ja eine Funktion des Werkzustandes in iTunes...
    Diese Funktion dient dazu, bei einem Problem oder Fehler, das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen. Anschließend kann man, wenn man das möchte, die eigenen Daten in Form eines vorher angelegten Backups wieder aufspielen. Dadurch wird der iPod also einmal komplett gelöscht, sozusagen grundbereinigt und anschließend neu bestückt. Somit ist es kein "Risiko" solange du vorher ein Backup, also durch eine Synchronisation, angelegt hast.
    Die Funktion des Wiederherstellens einzelner Komponenten war mir bisher noch nicht bekannt, dazu wird hubremen sicher noch antworten.

    Apfelesser99 schrieb:

    Wie kann man Zitate von anderen Usern einfügen?
    Das machst du, indem du unter deinem Antwort Feld zu den Kommentaren der anderen User scrollst. Dort kannst du dann den abschnitt markieren und unten rechts auf zitieren klicken ;)

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

    ...... wird hubremen sicher noch antworten.

    Mehr, als das, was ich oben in Posting 2 schon schrieb, gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.....
    Allerdings nutze ich auch Outlook, wobei ich denke, dass das auch mit anderen PIM Softwaren, die von iTunes unterstützt werden, klappen sollte....

    Was mir hier auffällt....
    @ Apfelesser99 hat kein Backup und hat scheinbar auch nicht ssoo die Ahnung. Das ist auch nicht schlimm, denn man kann sich ja einlesen.
    Dazu nutzt man dann z.b. die BDA oder auch dieses Forum mit seinem FAQ....aber auf gar keine Fall löscht man etwas, wenn man die Folgen nicht übersehen kann....
    Es wird Dir jetzt nix anderes übrig bleiben, als über iTunes den iPod wieder herzustellen....dabei ist über iTunes wichtig.....nicht das Wiederherstellen über den iPod....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • hubremen schrieb:

    Mehr, als das, was ich oben in Posting 2 schon schrieb, gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.....
    Aahh jetzt hab ich verstanden, was du meinst. Ich hatte an was völlig anderes gedacht, aber so ist es klar ! Danke für den Tipp! :)
    Ich hatte irgendwie an einen Unterpunkt im Vorgang der Wiederherstellung gedacht, wo man dann einzelne Teile auswählen kann, deshalb hab ich in die falsche Richtung gedacht...
    Umso besser, da es ja so viel einfach ist...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung