iTunes Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Problem

Hi,

mein Problem ist folgendes: Ich hab mir einen neuen iPod classic geholt (160 gb), Hab den angeschlossen. Hat auch alles funktioniert. Hab dann iTunes geöffnet und sah das:

abload.de/image.php?img=itunesbzd4x.jpg

Ich war einwenig irritiert das der neue iPod aufeinmal so ein Untermenü hat :o
      Zu sagen wäre ich hatte davor den alten iPod classic (120gb) und dadurch auch iTunes schon drauf)

Meine frage ist jetzt, ob ich das wieder normal hinbekomme, das ich die Musik und die ganzen Wiedergabslisten direkt in iTunes habe, weil wenn ich den iPod auswerfe, kann ich die Listen nicht verwalten. Ich müsste immer den iPod anschließen. Ich kannte das vorher so, dass der iPod angeschlossen wurde ich nicht so ein "neues Menü" begab. Ich hoffe ich konnte ich mich verständlich ausdrücken. Vielleicht kann mir wer was dazu sagen bzw helfen.

betriebsystem: win7 (falls das wichtig ist)
      iTunes ist die neuste Version.

• Anscheinend hast du noch die ältere iTunes Version. Das ist aber gar nicht schlecht, denn gerade in deinen angesprochenen Punkten fand ich sie sehr übersichtlich.
      Ich verstehe nur grad dein Problem nicht.
      Du hast doch links in der Spalte oben den iPod, mit dem ganzen Kram, der da drauf ist.
      Weiter unten sind doch die anderen Wiedergabelisten. Und die sind weg, wenn der iPod ab ist, oder wie?
      Vielleicht stellst du nochmal ein Bild ein, wenn der iPod nicht angeschloseen ist.
      Oder es weiß jemand direkt Bescheid...

Bei dir scheint es nach dem Bild ja so zu sein, dass alle Wiedergabelisten bis auf "test" auf dem iPod sind. Dementsprechend werden sie natürlich nicht angezeigt, wenn der iPod nicht dran ist, man kanns ja nicht verwalten, wenn er abgesteckt ist...

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King ()

• Ich verstehe das Problem auch nicht. Es scheint schon die neueste iTunes Version zu sein (so schreibt @breeze es ja auch) und es wird doch alles korrekt angezeigt ?(

Ich habe mal ein Bild angefügt, wie es bei mir aussieht mit der neuesten iTunes Version und meinem iPod Touch.

Gruß ergo-hh
      Bilder
      • iTunes-iPod.jpg

185,05 kB, 737×1.030, 225 mal angesehen

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Hi,

danke für eure Antworten erstmal.

@Hifi-King

Hifi-King schrieb:

Weiter unten sind doch die anderen Wiedergabelisten. Und die sind weg, wenn der iPod ab ist, oder wie?
      Die sind nicht weg, alles was ich in diesen Wiedergabslisten rein mache, überspielt er nicht auf meinem iPod
      Hier nochmal ein Bild ohne das der iPod angeschlossen ist:

abload.de/image.php?img=itunesneueouwr.jpg

Alles was dort zu sehen ist, hat keinerlei funktion mehr für mein iPod :o D.h. wenn ich was in "Musik" oder in irgendeine Wiedergabsliste mache, überspielt er es nicht auf meinem iPod

Früher hab ich was in die Wiedergabslisten reingezogen (wenn der ipod nicht angeschlossen ist) und dann hab ich meinen iPod angeschlossen und er hat dann syncronisiert. Dann war alles auf dem iPod

@ergo-hh

Hab gerade dein Bild angeschaut, scheint anscheind normal zu sein das der iPod so ein Untermenü hat.
      ______

Glaubt mir es, war vorher anders.
    • breeze schrieb:

.... das ich die Musik und die ganzen Wiedergabslisten direkt in iTunes habe

Deine ganze Musik und Wiedergablisten hast du doch immer noch dirket in itunes in der Mediathek/unter Wiedergabelisten....
      Scheinbar verwechselst du da etwas....das, was du hier ansprichst, ist das, was auch unter "Geräte" angezeigt wird und was Dir "neu" vorkommt. Das Du das vorher nicht so hattest, kann an dem neuen ipod classic 160 GB liegen. Beim Anschluss des ipods wird das so angezeigt. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob man diese Liste unter Geräte nicht auch einstellen kann, wenn der ipod angeschlossen ist....

weil wenn ich den iPod auswerfe, kann ich die Listen nicht verwalten.

Die Listen auf dem ipod kannst du dann nicht verwalten. Das ist aber auch klar, weil der ipod nicht angeschlossen ist und eine Verwaltung auf dem ipod nur dann funktioniert, wenn der ipod auch angeschlossen ist.
      Auf die Daten in Deiner Mediathek kannst Du auch zugreifen, wenn der ipod nicht angeschlossen ist. Ebenso auf die Wiedergabelisten.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • breeze schrieb:

Hi,

hab ganz vergessen zurück zu schreiben.

Nett, dass Du Dich nochmal meldest....
      Ich habe mich langsam durchgefunden. Ist sogar besser wie es jetzt ist. Danke für die schnellen Antworten und eure Hilfe :)
      Problem geklärt!

Woran lag es denn jetzt?
      Hast Du vorher etwas übersehen?
      Liegt es daran, dass Du Dich mit itunes und Co. mehr beschäftigt hast?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher