Festplatte kaputt, copytrans

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Festplatte kaputt, copytrans

Hallo

meine Festplatte hat am Wochenende den Geist aufgegeben. Ich musste den auch ersetzen. Natürlich sind alle meine Lieder weg, was in meine Festplatte waren.
      Ich habe bißchen gegoogelt, bin dann auch copy trans gekommen. Scheint zu funktioniert. Meine Frage ist, wenn die Lieder nicht gespeichert sind... was passiert mit den. Es ist zwar in Itunes, aber was passiert, wenn ich ein Lied in Ipod lösche? Löscht das auch automatisch das Lied in Itunes? Ich meine, man will vielleicht mal was anderes hören, aber die Lieder nicht verlieren in Itunes...man kann auch bestimmt keine MP3 version daraus machen, weil keine Datei vorhanden ist oder ? Wie funktioniert das denn richtig? Es ist da aber nicht da....sind die lieder also weg , wenn copytrans deinstalliert ist? müsste ich theoretisch gesehen, meine Lieder die ich jetzt retten konnte, nochmal runterladen suchen bla bla?

Vielen Dank im Voraus.
    • >Wenn die Lieder nicht gespeichert sind...
      Die Lieder sind doch auf deinem iPod und du importierst sie nur in iTunes. Du kopierst die Lieder quasi vom iPod auf die Festplatte.

>Es ist zwar in Itunes aber was passiert wenn ich ein Lied in Ipod lösche
      Wenn du ein Lied am iPod löscht, kannst du es natürlich nicht mehr in iTunes kopieren. Deshalb solltest du keine Lieder löschen, bis du den Kopiervorgang in iTunes erledigt hast.

>Löscht das nicht automatisch das Lied in Itunes
      Du verwechselst da etwas: Wenn du in iTunes ein Lied gelöscht hast, wird dieses Lied - insofern du die automatische Synchronisierung aktiviert hast - auch vom iPod gelöscht. Wenn du aber die manuelle Synchronisiation verwendest, passiert das löschen nicht. Wenn du ein Lied am iPod löschst, wird es nicht in iTunes gelöscht.

EDIT: Achso, du hast Angst, dass dir die Lieder vom iPod beim anschließen an ein leeres iTunes gelöscht werden?
      Dann mache folgendes: Öffne iTunes (OHNE angeschlossenen iPod). Wähle dann Bearbeiten-> Einstellungen und dort die Registrierkarte Geräte. Dort setzt du einen Haken in dem Feld "Automatisches Synchronisieren beim anschließen verhindern" und schließt das Fenster mit OK.
      Nun werden die Lieder nicht gelöscht.

>sind die lieder also weg wenn copytrans deinstalliert ist
      Nein, denn du kopierst ja die Lieder auf die Festplatte, nicht in CopyTrans. Die Lieder sind also noch da.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • @Alou
      Les Dich bitte hier ein...
      Dein Posting beinhaltet so viele grundsätzliche Fragen, die dort beantwortet werden. Man merkt, aufgrund Deiner Fragen, dass Du überhaupt keine Ahnung von iTunes/iPod hast. Lese Dich bitte auch im Forum ein....alles, was Du fragst, wurde schon xxxxxmal gefragt und beantwortet.....
      Du wirst Dich einlesen müssen, denn sonst macht iTunes und auch ein iPod keinen Spass....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher