Was muss ich beim Kauf von einem iPod touch beachten?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Was muss ich beim Kauf von einem iPod touch beachten?

hallöchen,

ich will mir jetzt umbedingt einen Ipod touch 4g kaufen, allerdings habe ich schon sooft gehört, dass die geklaut werden und dann einfahc bei amazon oder ebay verkauft werden. Wie erkenne ich ein geklautes Ipod bzw. kann ich da irgendwas machen? Ich hab bei Ebay nämlich eins günstig ersteigert und weiß nicht ob ich mich darauf freuen soll oder eher mir darüber Gedanken machen? :huh: :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst. Die von Dir gewählte war sehr unglücklich....."geklautes iPod touch kaufen" gibt ein falsches Bild....

• jojo12 schrieb:

Ich hab bei Ebay nämlich eins günstig ersteigert und weiß nicht ob ich mich darauf freuen soll oder eher mir darüber Gedanken machen? :huh: :pinch:

Auf jeden Fall hättest Du diese Frage VOR DEM ERSTEIGERN stellen sollen.....jetzt hast Du ja schon gekauft....

Außerdem verstehe ich das hier....
    >....ich will mir jetzt umbedingt einen Ipod touch 4g kaufen, allerdings......und dann einfahc bei amazon oder ebay verkauft werden.

...nicht.
    Warum fängst Du so das Posting an, wenn Du schon gekauft hast.....?

Wie auch immer....

Grundsätzlich gilt....
    - günstig oder preiswert verkaufen ist ungewöhnlich. Diese Produkte sind auch gebraucht teuer....
    - Kaufquittung/Beleg bei dem Artikel inkl. der Gerätenummer auf der Quittung ist eher ein Beleg dafür, dass der Artikel tatsächlich von dem Verkäufer auch gekauft wurde...
    - Originale Verpackung inkl. allem Zubehör sollte dabei sein....
    - wenn man bei E-Bay kauft, dann nur bei jemandem mit einer 100% Bewertung über einen langen Zeitraum mit vielen unterschiedlichen Artikeln und einer deutsche Anschrift.

Edit:
    Habe die Überschrift von Deinem Posting angepasst.....die Erklärung dafür findest Du unter dem Thread....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• @Hubremen:
    Ich stimme mit dir in allen Punkten überein - bis auf den hier:

hubremen schrieb:

- Originale Verpackung inkl. allem Zubehör sollte dabei sein....

Dann dürftest du bei mir öfter mal nichts kaufen !
    Ich bin kein Verpackungsfetischist und kaufe ein Produkt nicht mit dem Vorsatz,es wieder zu verkaufen. Von daher wandert bei mir auch schonmal die eine oder andere Verpackung in den Müll.
    Spielt für den Käufer (sofern er nicht nur den Zwischenhändler spielt und das Produkt wieder weiterverkaufen will) im Bezug auf Restgarantie etc. keine Rolle - dafür braucht man eine angemessene Verpackung , nicht unbedingt die OVP.
    Allerdings scheint bei Apple-Produkten (und NUR bei denen konnte ich das beobachten) vielen Käufer der "schöne Schein" des weißen Kartons mit dem angefressenen Obst genau so wichtig zu sein wie diese kitschigen Apfel-Aufkleber ...
    Von denen hatte ich mal so 10-20 Stück in mehreren Größen rumliegen - darunter auch noch einige in dem "alten" , mehrfarbigen Design wie bei den Ur-Macs. Für was die weggegangen sind,willst du lieber nicht wissen !
    Und beim Zubehör ... da gibt es einige Sachen,die ich aus Prinzip nicht mitverkaufe ! Das geht bei In-Ears los (speziell diese Ear-Pods , die haben ja keine wechselbaren Aufsätze)- hier aus hygienischen Gründen und endet manchmal bei Kabeln mit Knicken oder Druckstellen - hier lege ich lieber ein Nicht-Original-Ersatzkabel bei als mir mit einem verschmuddeltem , angekratztem (aber voll funktionsfähigem) Originalkabel den Ruf zu ruinieren.

Für mich das wichtigste (neben einem einwandfreien Zustand des Produktes) ist ein sauberer Nachweis der Herkunft in Form von Kaufbeleg , Rechnung oder Sonstiges. Auch wenn der Preis noch so verlockend wäre - von "Hab isch gefunnnden das Ipod inne Kiste bei Omma - natürlisch nix Rechnung und Omma hat sisch Passwort reingemacht. Weiss isch aber nich-gehst du Forrum bei Indernett,die helfen machen das wegg" würde ich nichts kaufen ! Zwar ein wenig übertrieben geschrieben,aber bei manchen Auktionen frag ich mich ehrlich wie naiv jemand sein kann!
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Manson schrieb:

Wenn du dir ein iPod Touch 4G gekauft hast, würde ich lieber nicht auf 6.1.3 Updaten. :) Wenn doch, wird es nur noch langsamer (Bei mir ist es jetzt so :( )

Das ist hier nicht das Thema...
    und man kann kein richtiges Jailbreak durchführen.

..und JB ist hier auch nicht das Thema...
    Deswegen würde ich mir lieber ein iPod Touch 5G oder ein iPhone 5 holen.

..und auch das ist hier nicht das Thema...
    Es geht hier um einen Touch 4g......das sagt auch schon die Überschrift.....

Bitte lesen und dann erst posten.
    Es geht hier um den Inhalt der Postings..nicht um die Postinganzahl....
    Bitte Beachten:
  • Bleib locker. Du machst leute runter. Ist doch klar das ich jetzt nie wieder was schreiben werde. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Zitate entfernt. Macht keine Sinn und kostet nur Platz....nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft....

• Du gibst mir ein Bedanken und schreibst dann das hier...

Manson schrieb:

Bleib locker. Du machst leute runter. Ist doch klar das ich jetzt nie wieder was schreiben werde. :thumbdown:

..mmmhhhhh....das macht zwar keinen Sinn, aber gut....

Dann...
    - ich bin locker....aber auch Moderator hier im Forum und darum die Hinweise auf das, was Du um 18:33 geschrieben hast...
    - ich mache "keine Leute runter". Ich weise DICH auf etwas hin....in der Funktion des Moderators.... Wenn das für DICH "runter machen" ist, achte doch bitte in der Zukunft EINFACH auf das, was Du wo schreibst.....das habe ich aber auch schon weiter oben geschrieben.....
    - wenn Du Dich entscheidest, hier nicht wieder zu schreiben, dann eben nicht.....
    Achte doch einfach, wie das hier so läuft ( was übrigens normal ist, wenn man in einem Forum neu ist ) und entscheide Dich, ob Du hier weiter bleiben möchtest oder ob Du Dir nicht besser ein Forum, wo Du Dich wohl fühlst, suchst.....

Übrigens macht es keine Sinn, all das zu kopieren, so wie Du es getan hast.....darum habe ich die Zitate aus dem Posting um 19:34 gelöscht....Erklärung siehe unter dem Posting...

ANSONSTEN....ich werde in der Zukunft weitere Posting von Dir zu diesem Off-Thema löschen.
    Schreibe mich bei Bedarf per PN an, wenn Du in der Sache noch Klärungsbedarf hast.....von mir aus wurde übrigens alles gesagt....
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher