Podcast App löscht ungefragt und ohne ersichtlichen Grund heruntergeladene Podcasts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Podcast App löscht ungefragt und ohne ersichtlichen Grund heruntergeladene Podcasts

    Hallo Zusammnen!

    Ich habe ein Problem mit der Podcast App. Weil ich viel unterwegs bin, lade ich mir immer 1-3 Podcasts auf mein iPhone. Jetzt habe ich jedoch schon öfter den Fall gehabt, dass ich die Podcast App öffne um mir einen anzuhören/fortzusetzen und muss feststellen, dass alle heruntergeladenen Podcasts gelöscht sind. Nicht nur das, sie werden auch in der Liste nicht mehr angezeigt, so dass ich sie erst über den "alte Folgen hinzufügen" Button wieder in die Liste holen muss, bevor ich sie erneut laden kann. Wenn ich das getan habe, werden die Podcasts zwar als neue angezeigt (also der Punkt davor ist voll) aber es wird genau an der Stelle im Podcast weiter gemacht, an der ich auch aufgehört hatte, bevor sie gelöscht wurden.
    Das Löschen scheint keinem Muster zu folgen. Mal passiert es nach 3 Tagen, mal nach 2-3 Wochen. Es ist auch egal ob es vom jeweiligen Cast neue Folgen gibt oder nicht.
    Am Speicherplatz kann es jedenfalls nicht liegen, da habe ich immer 2-3 GB frei.

    Kennt jemand von euch dieses Problem oder weiß sogar wie man das umgeht?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    PS: Wenn zufällig jemand weiß, wie man die Badgets für neue, ungespielte Podcasts an der Podcast App abschalten kann, würde ich mich auch über diese Information freuen :) Danke.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher