Umlaute bei der Suche

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Umlaute bei der Suche

Hallo zusammen,

so, nachdem nun alles klappt mit der HiFi-Anlage noch ein (vermutlich?) kleines Problem.
    Und zwar funktioniert die Suche bzgl. Umlaute nicht mehr so wie ich das vom alten iPod kannte.
    Beispiel: Ich will die Stücke von Arvo Pärt auflisten lassen, dann gab ich bisher in der Suche PAE ein, spätestens dann schon war die Musik von Pärt zu sehen.
    Geht aber leider nicht, sogar wenn ich den ganzen Namen PAERT eingebe ist das Ergebnis leer. Bei Eingabe des Vornamens ARVO findet das System nur 1 Album, obwohl ich mehrere habe.
    Genauso verhält es sich bei Till Brönner.

Unter "Einstellungen" ist die Sortierung auf Nachnamen eingestellt. Ich habe den iPod auch schon resettet.

Hat jemand eine Idee dazu?

MfG
    sch
  • Wenn ich z.B. "Die Ärzte" suche, gebe ich in der Suche "Die" ein.
    Dann drücke ich auf die Menütaste und komme in dem Suchprogramm auf alles, was mit "Die" gefunden wurde.
    Dort scrolle ich dann durch, bis zu "Die Ärzte".....
    Umlaute kann man nicht suchen, das der jeweilige (Umlaut-)Buchstabe nicht aufgeführt ist.
    Gibt man stattdessen ae ein, kann der Interpret nicht gefunden werden, da er ja mit "Ä" geschrieben wird und auch so abgespeichert ist.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo hubremen,

aber genau so ging das beim alten iPod. Wenn ich da PAE eingab, dann hat er mir alles von Pärt aufgelistet. Das war äußerst praktisch. Und angeblich (lt. Hotline) soll das auch so beim Classic gehen, wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist.
    Mir wurde empfohlen in einen Apple-Store zu gehen, um den Classic überprüfen zu lassen. Bin aber nicht sicher, ob ich auf der anderen Seite wirklich professionelle Unterstützung hatte, oder "nur" ein Call-Center.
    Und bevor ich mich auf den Weg mache wollte ich erst mal euch Spezialisten fragen in diesem hilfsbereiten Forum.

Ich habe gerade eben mal deine Suchweise ausprobiert und "DIE" eingegeben. Da scrolle ich mir ja einen Wolf :-), denn es gibt massenhaft Stücke, die mit "Die" beginnen.
    Mache ich ev. etwas falsch?

Beste Grüße
    sch
  • Benutzer online 1

1 Besucher