Probleme mit Widgets... iWidget, PerPageHTML oder doch was anderes?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme mit Widgets... iWidget, PerPageHTML oder doch was anderes?

    Moin,

    ich hab mal begonnen mich mit dem Thema Widgets zu beschäftigen... Leider klappt bisher nicht alles bzw. nur wenig :(

    Als erstes habe ich mir iWidgets geladen, was auch ganz gut funktioniert und bisher keine Problem macht! Leider gibt es dort nicht das Widget was ich suche! Google und ein bisschen suchen haben mich dann zu PerPageHTML geführt!
    Das Widget was mir gefällt, habe ich bei iszene gefunden (Bild angehängt)

    Leider wird bei mir keine Temperatur und auch kein Ort angezeigt! die MyLocation.deb habe ich installiert und auch sig.change in der zugehörigen app aktiviert. Trotzdem funktioniert es nicht!

    Meine Frage ist nun, ob jemand weiß woran es liegt bzw. ob es andere, bessere Varianten gibt solche Widgets aufs iPhone zu bringen?!

    Vielen Dank schonmal, Stephan
    Bilder
    • Oldster_Widget.png

      475,03 kB, 640×960, 310 mal angesehen
  • Also ich kenne keine Lösung für dein Problem, aber eine mögliche Alternative.
    Ich nutze den Tweak "Forecast". Dieser ersetzt die Uhr auf dem Lockscreen durch eine modifizierte Uhr+Wetteranzeige. Ich hab mal ein Bild angehängt, Schau mal ob das was für dich ist.
    Nachteil:
    Es ist kein Widget auf dem Homescreen, sondern (nur) auf dem Lockscreen.
    Vorteil:
    Es macht das gleiche, wie dein gewünschter Tweak. Übersichtliches Design, mit einem Switch nach rechts lässt sich eine Vorschau für die nächsten Tage anzeigen. Funktioniert und aktualisiert zuverlässig.
    Ich finde die Wetter Information übrigens genauer als in der Standard Wetter App...
    Ergänzung: der Entsperrbalken unten bleibt so wie er ist. In meinem Fall nur durch ein Theme verändert...

    Vielleicht eine Überlegung Wert... ;)

    Gruß
    ;)[IMG]http://img.tapatalk.com/d/13/05/28/ara2etup.jpg[/IMG]
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Danke für den Tip! Sieht sehr schick aus, werde ich gleich mal in Cydia suchen. Zwei Fragen dazu noch: ist der Tweak kostenlos und wie funktioniert die örtliche Zuordnung? Das Widget was ich oben angehängt habe funktioniert über gps, die meisten nutzen aber "nur" eine feste Wetterlokation über die yahoo-ID oder ähnlich! Per GPS wäre natürlich schöner...

    Auch hier nochmal viele Grüße ;)
  • Aufgrund deiner Fragen hab ich mir das alles mal genauer angeschaut und folgendes festgestellt:
    1) nein, der Tweak ist nicht kostenlos, 0.99$
    2) also der Tweak ist eine Erweiterung der Standard-App. Ich denke mal, dass die Informationen deshalb auch von Yahoo kommen, die Ortsangabe entspricht der ersten ausgewählten Stadt (lässt sich ja in der App. Per Ortungsdienst bestimmen) in der App.
    Ich muss zugeben, dass mich jetzt meine Aussage von vorhin über die Zuverlässigkeit des Wetterberichts ein bisschen wundert, sollte doch eigentlich die gleiche sein :D

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • >Zion< schrieb:

    Sehe ich da einen Anflug von Windoof ?
    `Hahahaha :D
    Der Anflug stellt hauptsächlich Ironie dar !! :thumbsup:

    Ich wechsle das Zeichen andauernd, ist gerade eher Zufall...
    Aber trägt bei allen die es sich ansehen zur Belustigung bei, von daher eine schöne Sache :)


    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Nochmal Danke Hifi-King! Ich gebe zwar nicht gern Geld für Apps und schon garnicht für Tweaks aus aber 99 Cent sind ja nicht die Welt! Werd mal noch nen Video suchen um mir nen besseres Bild von Forecast zu machen und dann mal laden! Was hast du eigentlich für nen Theme? Der Slider gefällt mir-nicht so übertrieben aber dennoch deutlich hübscher als der riesengroße Original-Slider.

    Falls jemand noch weiterer Tips/Hinweise/Vorschläge zu iWidget oder PerPagHTML hat - immer her damit ;) Bin für jede Hilfe dankbar!
  • Nett, dass du dir Sorgen um mich machst ;)
    Es geht nicht darum, dass ich grundsätzlich geizig bin oder den Leuten, die etwas vernünftiges programmieren, den Lohn nicht gönne! In vielen Fällen, gibt es aber auch kostenlose Apps, die das Gleiche bieten und dann ledeglich ein Werbe-Banner eingeblendet wird. Damit kann ich meist leben. Bei Tweaks sehe ich einfach das Problem, dass mit jeder neuen iOS-Version die Funktion verloren gehen kann oder einfach überflüssig wird! Sei es durch fehlene JB für die Neue Version oder einfach Kompatibilitätsprobleme oder weil die Funktion von Apple adaptiert wurde. Und aus dem Grund bin ich erstmal dagegen gleich Geld auszugeben... Aber wie gesagt, bei guten Apps (Tap'a'Talk, IM+ Pro,...) oder guten Tweaks (Springtomize, früher Scrollingboard,...) gebe ich auch Geld aus!
    Ein anderer Punkt ist für mich auch, dass ich einige Tweaks einfach für überteuert halte! Mal im Ernst 9,99 für Intelliscreen X?!? Das schon ne ganz schöne Hausnummer und mir dann manchmal auch nicht wert Aber gut... ist alles OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Es macht keinen Sinn, das komplette Posting über Deinem zu zitieren....der Zusammenhang wird auch so klar....

  • balli1187 schrieb:

    Werd mal noch nen Video suchen um mir nen besseres Bild von Forecast zu machen
    Wenn du dir den Tweak in Cydia anschaust, runter scrollst und dann zu den Screenshots gehst, kannst du noch einen ganz guten Eindruck gewinnen. Es sind einige dargestellt, auch mit den verschieden Anzeigen (Tag/Woche/Musik)...

    balli1187 schrieb:

    Was hast du eigentlich für nen Theme?
    Das Theme des Homeycreens ist "ayecon". Dabei wird ein komplettes Theme geboten, in dem man die Komponnenten (Statusbar, Springboard, Messages, Lockscreen) einzeln aktivieren kann, mir gefällt davon eigentlich nur der Lockscreen.
    Für den Homescreen nutze ich zur Zeit "Anbu", dabei sind die Icons leicht modifiziert und etwas anders designed, ansonsten ist es eher schlicht gehalten. Abwechselnd dazu verwende ich "Genesis". Das ist auch eher schlicht gehalten, ein kleines bisschen im Comic-Style.. Ich finds ganz schick, kannst dir ja mal anschauen. Ist ja alles Geschmackssache, aber mittlerweile gefällt mir das am meisten, wenn die Themes nicht allzu sehr vom Original abweichen und eher feine Unterschiede bieten und schlicht sind.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung