Skype geht im Ruhezustand offline

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Skype geht im Ruhezustand offline

Hallo seit (ich nehme an dem letzten) Update, geht mein Profil im Ruhezustand des iPods offline, meldet sich nach einigen Minuten wieder an, geht wieder offline usw. In den Einstellungen ist es als "nie offlline gehen" markiert. Also warum passiert das, habe ich in den Einstellungen evt. etwas übersehen?. Evt. kann es auch sein, dass die Wlan-Verbindung im Ruhezustand unterbrochen wird um evt Strom zu sparen, aber das wird doch sicher auch abschaltbar sein, habe nur nichts gefunden.

Gruß
    Yazoo
  • yazoo schrieb:

Evt. kann es auch sein, dass die Wlan-Verbindung im Ruhezustand unterbrochen wird um evt Strom zu sparen....

Das könnte der Grund sein....Strom sparen macht natürlich Sinn, wenn das Gerät im Ruhezustand ist. Da macht es dann ja auch Sinn, dass Skype offline geht...
    ...aber das wird doch sicher auch abschaltbar sein, habe nur nichts gefunden.

Mir ist da auch nix bekannt...eventuell mit einem JB?
    Allerdings beachte auch das, was ich zum ersten Absatz geschrieben habe....Sinn macht es keinen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mich wundert dabei nur, dass er alle paar Minuten wieder online geht um dann wieder offline zu gehen. Mach eigentlich ja auch Sinn, um mal nach zuschauen ob was "vorgefallen" ist.
    Aber genau aus diesem Grunde denke ich gibt es evt. irgendeine Einstellung, wo man das konfigurieren bzw. abschalten kann aber wo ? Wobei ich meine dass es nicht die W-Lan Verbindung , sondern Skype selber macht. Denn früher hatte ich das Problem nicht, und ich habe Skype vorige Tage upgedatet und ich meine, dass das Problem seit dem besteht. Problem insofern, dass ich es abschalten will weil es (mich) stört ;)
  • Wenn ich mich nicht irre, ist es doch generell so, dass das Wlan am iPod ausgeschaltet wird, wenn das Gerät in den Ruhezustand geht/gesperrt wird. Aber das war doch eigentlich schon immer so, und ich kann mich daran erinnern, dass es dazu auch schon lange Tweaks gibt, die dafür sorgen, dass das Gerät immer mit dem Wlan verbunden bleibt.
    Eventuell bin ich da nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, auch weil du schreibst, dass der iPod vor dem Update immer on war...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

Eventuell bin ich da nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, auch weil du schreibst, dass der iPod vor dem Update immer on war...

Ja genau, und dabei rede ich vom letzten Skype-Update, was ich vor ca 2Wochen gemacht habe. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es da auch so war.
    Und von daher glaube ich auch nicht ganz, dass es am Wlan, sondern am Skype liegt.
  • Hallo Yazoo,
    Das ist sehr komisch, das nach dem Update Skype im Ruhezustand offline geht.
    Ich habe die app bei mir auch aktualisiert, uns bei mir ist das nicht so.
    Aber ich kann dir ein Screenshot von meinen Einstellungen von Skype schicken.

Gruß
    Julian R.
  • Ich weiss nicht was es war, ich habe gestern mal die Einstellungen durchforstet, aber nix gefunden. Auf jeden Fall macht er es jetzt nicht mehr, jetzt bleibt er immer online. Woran es lag, weiß wohl nur einer :) . Ich habe (zumindest nicht bewusst) was umgestellt. Nun denn vielleicht brauchte er auch wirklich nur einen weiteren Neustart, obwohl ich schon einen durchgeführt hatte. Auf jeden Fall funzt er jetzt ufb.

Gruß

Yazoo
  • Benutzer online 1

1 Besucher