Frage zur Registrierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Willkommen im Forum,

Zuerst mal: Die Apple-ID gilt für alle Stores von Apple, sprich iTunes, AppStore...
    Löschen kannst du ihn immer und erstellen kannst du auch jederzeit einen neuen, doch willst du damit bewirken? Falls du eine neue E-Mail verwenden willst kannst du die auch in den Account-Einstellungen ändern.
    Registrieren musst du dich bei Apple nur wenn du die Dienste von Apple benutzen willst.

Grüße,
    CEO
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Einem Anmerkung zu dem Tip von @Julian_R. :
    Es hat schon einen Sinn, warum man seine Daten angeben soll. Ob und wie man jetzt davon abraten oder Ähnliches soll, möchte ich nicht ansprechen, lediglich darauf verweisen, dass wenn "falsche" Daten angegeben werden, es sinnvoll ist, sich diese aufzuschreiben. Denn die Angabe dient meistens der Sicherheit und bei evt. Überprüfungen sollte man sie parat haben.
    Es gibt hier etliche Threads, in denen es um verlorene Passwörter und vergessene Sicherheitsfragen geht...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Du kannst die Apple ID, wie gesagt, immer wieder löschen und neu erstellen.
    Allerdings gibt es da das Problem, dass du deine Apps neu laden/kaufen musst, da alle Apps an einen bestimmten Account gebunden sind. Wenn du also mit Account 1 die App XYZ kaufst, Account 1 löschst und Account 2 erstellst, dann kannst du die App XYZ nicht mehr nutzen, da sie bei der nächsten Sychronisiation gelöscht wird. Die App XYZ ist an den Account 1 gebunden, bist du nicht mehr mit Account 1 angemeldet, dann kannst du, wie gesagt, die App XYZ nicht mehr nutzen.
    Du kannst aber jeden Account bearbeiten und somit bspw. Die E-Mail Adresse ändern. Dafür brauchst du keinen neuen Account erstellen.

Es hat schon seinen Grund, warum Apple bei der Erstellung der ID nach Daten fragt, bspw. die E-Mail. Apple sendet dir auf diesem Weg Infos zu, bspw. per E-Mail deine Rechnungen im iTunes-Store, wenn du Lieder kaufst. Hast du dich bei der Erstellung der Apple ID für den Newsletter angemeldet, dann kommt dieser auch per E-Mail etc.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Julian R. schrieb:

Es ist mir bewusst, dass man mit falschen Daten vorsichtig umgehen muss.

Falsch.....man muss mit den "richtigen Daten" vorsichtig umgehen....
    Was Du hier empfohlen hast, ist völliger Quatsch....

@Julian R
    Das, was Du hier empfohlen hast, habe ich gelöscht, weil es gegen die Forenregeln verstößt. Sowas wollen wir hier nicht lesen....
    Dann beachte bitte das, was @HiFiKing schrieb....mehr gibt es zu dem Thema hier im Forum nicht zu schreiben.
    Wenn Du mit dem Löschen nicht einverstanden bist, kläre das mit mir per PN.

@CEO
    >Löschen kannst du ihn immer und erstellen kannst du auch jederzeit einen neuen, doch willst du damit bewirken?
    Wenn Du das so schreibst, ist das irreführend.
    Du solltest dann schon das dazu schreiben, was @AppleFan123 so ausführlich erklärt hat.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher