Apple stellt iOS 7 vor !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • @Hifi-King.
      Du solltest die automatischen Updates unter Einstellungen -> iTunes- und App Store -> automatische Updates ausschalten können.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Na ja , war ja zu erwarten ! Und dürfte zum Teil Hardware-bedingt sein. Airdrop basiert wahrscheinlich auf Bluetooth 4.0 , das fehlt halt bein den "alten" Geräten. Der Rest ... Wer mit einem iPad - egal welche Generation - Fotos macht , dem ist eh nicht zu helfen ;) Die Kameras sind einfach nur grottig - da helfen auch Filter nix ! Und da man die in Echtzeit berechnen müsste , packen das wohl die meisten Geräte auch nicht.
      Die Panorama-Funktion , nun das dürfte genau wie Siri Marketing-Gründe haben - an der Performance liegt es sicher nicht. Gerade für Panoramas gibt es ja auch so schon massig Apps , die auch auf alten Devices laufen. Das Panorama wird ja erst nach der Bildaufnahme berechnet und wenn das nun bei einem iPhone 4 eventuell 1 Sekunde länger dauern würde ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • @Tommydog M.E. funktioniert Airdrop nur auf iPhone 5, iPad mini, iPad 4 und iPod Touch 5G, weil nur in diesen Geräten ein neuerer Wlan Chip verbaut ist. Ob das wirklich stimmt, sei mal dahin gestellt, aber es klingt plausibel.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • Wer iOS 7 ohne eine Installation auf das Gerät ausprobieren möchte, der findet hier einen iOS 7 Simulator, den man steuern kann. Auf mobilen Geräten funktioniert das steuern nur eingeschränkt, man sollte den Simulator an einem PC/MAC steuern.

      Quelle: apfelpage.de/2013/06/19/ios-7-…tet-linkedin-integration/
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Zur Akkulaufzeit und zur Geschwindigkeit kann man sich erst äußern, wenn das iOS
      komplett fertig ist und offiziell ausgeliefert wird. Vorher sind noch Prüfroutinen aktiv,
      die Strom und Zeit kosten. Also wird man für ein abschliessendes Urteil wohl noch
      bis Herbst warten müssen.

      Ausserdem passiert auch bei diesem Update dasselbe wie bei allen anderen davor:
      Es werden Fehler entstehen, bzw. erhalten bleiben oder sich verändern, wenn man das
      Update ohne Wiederherstellung über das alte System bügelt. All' diese Probleme werden
      dann erstmal dem neuen System angelastet. Und es wird wieder ein paar Monate dauern,
      bis man das differenzieren konnte.
    • stoske schrieb:

      wenn man das
      Update ohne Wiederherstellung über das alte System bügelt.


      Wobei das bei allen bisherigen Major-Updates (also bei Aänderungen von X.0.0 auf Y.0.0" sowieso nicht möglich war - hier war auf Grund von größeren Strukturellen Veränderungen jeweils eine komplette Wiederherstellung notwendig.
      Wird hier wohl bei der endgültigen Ausrollung nicht anders werden.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • -alex- schrieb:

      ist es auch bei iOS7 (noch?) nicht möglich S/MIME-Signatur und Verschlüsselung für jede einzelne Mail an- und abzuschalten


      Auch wenn ich mir damit sicherlich Schläge einfange ... das ist eine Thematik , die 95% der iPhone-User weder verstehen noch brauchen werden ! Da ist es doch viel wichtiger , das die Icons jetzt weniger bunt sind.
      Ich würde mir da keine Hoffnungen für die Final-Version machen ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Ja Tommydog, da muss ich dir leider rechtgeben - auch ich mache mir da wenig Hoffnungen, dass sich da bis zur finalen Version was ändert - wobei: die Hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt ;)
      Wobei diese Funktion zu Zeiten von Prism & Co. sicher auch vermarktet werden könnte - aber natürlich nicht so gut wie neue Icons. Zumindest gibt es bei iOS wenigstens die Möglichkeit, S/MIME zu verwenden, bei Android ist es gar nicht integriert, da braucht man zusätzliche Apps dafür.
    • -alex- schrieb:

      Wobei diese Funktion zu Zeiten von Prism & Co. sicher auch vermarktet werden könnte


      Wo wir wieder bei den 95% sind ... diesmal allerdings im Bezug auf Prism ! Wer sich nicht explizit mit der Materie beschäftigt , wird das gar nicht kennen ... (und ganz unter uns... ich gehe mal fest davon aus , das die entsprechenden Behörden auch bei S/MIME das passende "Hintertürchen" gelassen haben ... )

      -alex- schrieb:

      Zumindest gibt es bei iOS wenigstens die Möglichkeit, S/MIME zu verwenden, bei Android ist es gar nicht integriert, da braucht man zusätzliche Apps dafür.


      Stimmt , allerdings wird jemand der sich viel mit E-Mails beschäftigen muss sowieso nicht mit der Standart- Mail App zufrieden geben. Ich nutze z.B. seit Anfang meiner Android-Zeiten den K9-Client , der kann das von Haus aus (auch wie von dir gewünscht für jede Mail einzeln) - allerdings hab ich sowas noch nie gebraucht oder genutzt - sooooo wichtig und geheim sind meine Mails nicht ;) !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

      K9-Client , der kann das von Haus aus

      Leider nein - zumindest nicht S/MIME :( Über OpenPGP allerdings schon, da gebe ich dir recht. Gibt bisher unter Android sehr, sehr wenige Lösungen für S/MIME, meist kostenpflichtige Mail-Clients und dann mit weitaus weniger Funktionen, als das von dir angesprochene. Aber da das ja kein Thread über Android-Mail-Apps werden soll, höre ich an dieser Stelle mal wieder mit dem OffTopic auf ;)

      Also b2t:
      Längst überfällig fand ich das in iOS 7 eingeführte Feature zur automatischen App-Aktualisierung. Zumindest mich als iPad-Gelegenheitsnutzer nervt es, wenn ich alle paar Tage erst mal den AppStore öffnen muss, um bei jeder aktualisierbaren App auf "Update" klicken zu müssen. Auf finde ich es sehr gut, dass man dieses neue Feature wohl auch deaktivieren kann. Vielleicht kann mir einer der Beta-Tester noch was darüber verraten: Lässt sich diese Funktion nur global für alle App-Updates deaktivieren oder (um wieder etwas auf das vorige Thema zurückzukommen) - wie bei Android - bei jeder installierten App einzeln?
    • -alex- schrieb:

      Lässt sich diese Funktion nur global für alle App-Updates deaktivieren


      Wenn ich das hier:

      AppleFan123 schrieb:

      Du solltest die automatischen Updates unter Einstellungen -> iTunes- und App Store -> automatische Updates ausschalten können.


      richtig deute , dann wohl nur global !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Diese Frage ist noch nicht abschliessend geklärt. Auf Apples iOS-7 Seite wird der Touch mit 16 GB
      sowie mit 32/64 GB aufgeführt, allerdings ohne die Angabe einer Version. Im Text darunter stehen
      die Einschränkungen. Es ist also relativ wahrscheinlich, dass iOS 7 auch auf dem 4G Touch läuft,
      aber mit den beschriebenen Einschränkungen. Tatsächlich aber wird man einfach warten müssen,
      bis die Version fertig ist, um diese Frage mit Sicherheit beantworten zu können.
    • iOS 7 funktioniert nur ab dem iPad 2, iPhone 4 und iPod touch 5G. iOS 7 funktioniert nicht auf dem 4G.

      EDIT: @stoske war schneller.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela