Apple stellt iOS 7 vor !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Achso ja ok... Per Kabel ist das für mich auch nicht viel umständlicher, ich mach das eh immer so. Aber gut zu wissen, dass es damit auch klappt. Jedem wie es ihm gefällt :)
      Ich freu mich gerade richtig über die Beta 2 :D
      Es läuft ja soo flüssig, voll gut ! :thumbsup: Ich probiere es mal noch ein Weilchen aus, und wenn es nicht wieder anfängt zu haken, dann bin ich zufrieden damit :rolleyes:

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Nachträgliches Fazit:

      Also ich muss sagen, dass mir iOS 7 immer besser gefällt, obwohl ich auch fast jede Kritik unter jedem iOS7-Artikel von Giga Apple durchlese.
      Das mit der Schriftart habe ich als sehr kritisch empfunden, aber da man nun auch in fast jeder App die Schriftgröße ändern kann, ist das auch erledigt.
      Außerdem bin ich mir noch sicher, dass Apple die weiße Schrift auf hellen Hintergründen besser sichtbar machen wird.
      Ein Wunsch wäre noch die Einstellungs-Icons im Control-Center zu verändern, was aber mir eher unrealistisch erscheint.
      Leider hat Apple aber nur 3x3 Ordner + die unendlichen Seiten halt, aber die sind für mich eher verwirrend.
      Die Musik-Steuerung im Lockscreen ist dagegen echt nice geworden, doch die Musik App finde ich grottenolmig. Ich hab mich damals so gefreut als iOS 6 die Oberfläche verbessert hat und nun sieht das aus wie Google Music nur in Weiß-Rot. Siri fand ich vor der Beta 2 besser, einfach weils "unechter" wirkte. Männliche Stimme werden sowieso nur Frauen benutzen und der größte Anteil davon weiß gar nicht, dass es diese Eintellung überhaupt gibt.
      An was ich noch zweifle ist, wie sich das ganze auf die Akkulaufzeit auswirkt. Ich bin deshalb auch ziemlich sicher, dass ein stärkerer Akku im nächsten iPhone verbaut wird (vllt. einer mit 1700mAh).
      Gründsätzlich freue ich mich sehr auf iOS7, zudem ich iOS6 auch nicht auf meinen Geräten draufhatte.
      Achja ich spreche hier nur von dem, was ich in Videos gesehen habe.
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • „Siri fand ich vor der Beta 2 besser, einfach weils „unechter“ wirkte. Männliche Stimme werden sowieso nur Frauen benutzen und der größte Anteil davon weiß gar nicht, dass es diese Eintellung überhaupt gibt." Made my day! :D

      @CEO Ich war, was vieles unter iOS7 angeht, auch ziemlich skeptisch, aber als ich es dann mal selber benutzt hab, war die "User Experience" erstaunlich gut! Vieles ging schneller, einfacher und wirkte deutlich durchdachter. Alleine schon das Control Center!
      Und was ich auch ziemlich erstaunlich fand, war, wie sehr sich das ganze Design geändert hat, wenn man ein anderes Wallpaper genommen hat. (Halb-Transparente Hintergründe ftw!). Hier mal ein Screenshot, wie geil die Code Sperre mit dem richtigen Wallpaper aussehen kann. [IMG]http://img.tapatalk.com/d/13/06/29/y6e9yser.jpg[/IMG]


      Sent from my iPad using Tapatalk
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • Mich stört halt das bei der Musik Steuerung keine Uhr zu sehen ist. Und der Bug mit der schwarzen statuslwiste.

      Nur eine frage: wieso steht da kein Netzbetreiber? bei mir steht BASE da. Ohne finde ich schöner und aufgeräumter.

      Mfg
      R.I.P. Steve Jobs!


      Stolzer iPhone 5c besitzer!


      Ehemals als i4rctic bekannt :)
    • >Zion< schrieb:

      Und der Bug mit der schwarzen statuslwiste.
      Was meinst du? Bei mir hat sie die Farbe des Hintergrunds...

      Was ich komisch finde: Mit der 2. Beta haben sie den Hintergrund der untersten App Reihe umgefärbt. Ist zwar nicht mehr grau, aber dieser sandfarbene Ton ist auch ulkig, wenn der Hintergrund blau ist... Wozu das?

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • @hifi-King Das mit der schwarzen Status Bar passiert nur beim iPhone 5. Dabei ist die Status Bar im Homescreen manchmal schwarz statt weiß. Das andere verstehe ich nicht, bei mir war das Doch wie in Beta 1, einfach der blurred effekt.


      Sent from my iPad using Tapatalk
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • Mich stört halt das bei der Musik Steuerung keine Uhr zu sehen ist.

      Hab irgendwo gelesen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nur ein Bug ist und die Musik Steuerung dann erst wieder nach dem Doppelklick angezeigt wird.

      Ja schon, nur mit einer komischen Farbe.

      Sieht für mich auch eher aus wie ein Bug, denn das sieht total hässlich aus ^^
      Versuch es doch mal mit einem eigenen Wallpaper.
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • @CEO
      Du redest bei Beta-Versionen von Bugs?

      Das ist doch nicht Dein Ernst....;(

      Das bei einer Beta noch nicht alles so funktioniert, wie es in der Endfassung sein wird, ergibt sich doch schon aus dem Begriff Beta....da von einem Bug zu schreiben, ist, gelinde geschrieben, überflüssig....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Du redest bei Beta-Versionen von Bugs?

      Ich hab nicht geschrieben, dass es ein Bug ist, sondern das es ein Bug sein könnte.
      Es könnte theoretisch genau so sein, dass Apple diese "Bugs" einführen möchte.
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • @CEO
      Das ist ein eigenes Wallpaper. Hab absichtlich mal kein Foto oder so genommen, weil dann das neue Design besser zur Geltung kommt wie ich finde. Es ist aber völlig egal, welches Bild ich nehme, es bleibt dieser verschwommene Sand-Ton...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • CEO schrieb:

      Du redest bei Beta-Versionen von Bugs?

      Ich hab nicht geschrieben, dass es ein Bug ist, sondern das es ein Bug sein könnte.
      Es könnte theoretisch genau so sein, dass Apple diese "Bugs" einführen möchte.

      Das hast Du so nicht geschrieben...lese Dir bitte Posting 72 nochmal durch....
      Und warum sollte Apple "Bugs" einführen ?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • MFKCNE schrieb:

      @hubremen Merkst du denn nicht, was er sagen will? Sorry, aber das war doch nicht soo unverständlich?

      Doch, für mich dann schon...
      Er meint, dass das kein Bug, sondern eine gewollte Neuerung sein könnte.

      Also ich bitte Dich....der Begriff Bug hat eine Bedeutung und ist in der Regel negativ belastet, übrigens auch in dem Zusammenhang in diesem Thread, wo der Begriff genannt wird...
      Wenn jemand Neuerungen meint, dann schreibt man nicht Bug.....das lese zumindest ich in diesem Zusammenhang so das erste mal und darum war es dann unverständlich und @CEO hätte es ja auch ein Posting 74 erklären können.....

      Edit:
      Außerdem.....
      ......was "gemeint" ist, möchte ich nicht erraten müssen....man sollte schon klar und verständlich das posten, was man erklären möchte....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • Ich habe festgestellt, dass sich der Hintergrund der untersten App Reihe farblich an das Hintergrundbild des Homescreens anpasst. Bei mir wird die Änderung nur erst nach einem Neustart wirksam, deshalb zuerst der komische Farbton.
      Auf dem Bild sehr ihr, wie es aussehen kann.
      [IMG]http://img.tapatalk.com/d/13/07/01/y8a9u7yv.jpg[/IMG]

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • So ich versuche jetzt aucg mal wieder etwas aktiver zu werden im Forum.

      Zum iOS7 Design: Ich finde das grundlegende Design von iOS7 echt gelungen. Allerdings finde ich, dass Apple einige Icons nochmal überarbeiten sollte. Nicht Grundlegend aber ein bisschen Feinschliff ist nötig. Vor allem das Safari Icon finde ich nicht so gut gelungen. Es wurde aber auch gesagt, dass die Designer noch an iOS arbeiten.

      Ich freue mich sehr darauf iOS7 dann hoffentlich im Herbst selbst gründlich unter die Lupe zu nehmen.
    • Ich setzte mal meinen Bericht über die Erfahrungen mit iOS 7 fort.
      Meine vorerst abschließende Erfahrung ist die, dass iOS7 längerfristig auf einem iPhone 4 nicht flüssig läuft.
      Ich habe jetzt einige Wochen die Beta drauf gehabt, sowohl 1 als auch die Beta2, aber am Ende wurde es mir einfach zu langsam. Programmwechsel dauerten ewig, das Öffnen von Apps hat lange gedauert und es war auch manchmal ein Neustart notwendig.
      Somit ist die Hardware-Leistung eines iPhone 4 (m.M.n.) zumindest in der Beta nicht ganz ausreichend um das Betriebssystem flüssig zu betreiben. Bin gespannt wie es dagegen in einem halben Jahr aussieht, wenn die "fertige" Version kommt.

      Von der Benutzung her fand ich iOS 7 eigentlich sehr komfortabel und es macht Spaß, das Design mag am Anfang schräg wirken, man gewöhnt sich aber schnell daran und dann ist es auch sehr benutzerfreundlich.
      Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist und bleibt die Umgestaltung des Kalenders. Nicht weil es eine Neuerung ist, sondern einfach weil es echt unübersichtlich gemacht wurde. Man hat zb. keine Liste mehr, sondern muss jeden Tag einzeln durchgehen um zu schauen, ob dort ein Ereignis eingetragen war.
      Ansonsten eine ganz gelungene Umstellung mit vielen Vorteilen, bin gespannt auf das was kommt, wenn es im Herbst veröffentlicht wird.

      Das hier schreibe ich nicht, weil das eine Kritik an der neuen Softwareversion sein soll, mir ist/war durchaus bewusst, dass ich damit rechnen muss und was da auf mich zu kommt, das ist nun mal so in einer Entwicklungsphase. Sondern ich schreibe das um die gemachten Erfahrungen mit denen zu teilen, die evt. vor hatten die Beta zu installieren und damit sie wissen, was auf sie zu kommt.

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung