iPhone 4 5.1 "Just boot" funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 4 5.1 "Just boot" funktioniert nicht

    Hallo Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe :D,

    ich habe ein iPhone 4 mit Firmware 5.1(9B176) mit redsn0w 0.915b3 gejailbreakt.
    Während des Jailbreaks gab es keine Probleme; als ich es nachher mit "Just boot " booten wollte schien es auch keine Probleme zu geben.
    Aber anstatt nahc dem Ananas zu booten ist das Handy neugestartet und in den Recovery Modus.

    Hab es auf Windows 7, Mac OSX keine ahnung was versucht; 3 redsn0w Versionen, und USB Ports, zwischendurch neugestartet; neu gejailbreakt(wieder ohne Probleme)
    Kurz gesagt: Ich bin am Ende mit meinem Latein (und ich hab schon über die Jahre ziemlich viel Latein gelernt.)

    Also Leute: enttäuscht mich nicht :D

    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    PS: Es geht um Videos die nicht gelöscht werden sollten, natürlich kann man wiederherstellen, natürlich hat 5.1.1 oder 6.1.2 einen untethered Jailbreak..
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Sehe ich es richtig, dass das Ziel der ganzen Aktion die Wiederherstellung von gelöschten Videos ist?
    Warum so kompliziert...?

    alphaboy50 schrieb:

    PS: Es geht um Videos die nicht gelöscht werden sollten, natürlich kann man wiederherstellen, natürlich hat 5.1.1 oder 6.1.2 einen untethered Jailbreak..
    Heißt das, das du die hier genannten Dinge nicht machen willst?

    Bei dem redsn0w 0.915b3 scheint es ja um einen untethered JB zu gehen, richtig?
    Was hast du nach dem Recovery Modus gemacht? Wiederhergestellt? Dabei müsste ja dann eig 6.1.3 bei rausgekommen sein, oder?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Helfen wollten dir sicher sehr gern viele hier ... nur dank der Apple-Politik geht es beim Thema Softwarestand nur nach oben - egal wie sch....e das ist !
    Soweit ich weiß , bringt bei der aktuellen Version nicht mal mehr die gesicherten SSH irgendwas !
    Von daher: Schade um deine Videos !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ja das ist eine der nervigen Sachen bei Apple, ich kann mein iPhone zurzeit nicht widerherstellen(trotz SHSH), weil ich dann meinen Jailbreak verlieren würde.


    Es waren auch die Videos von meinem Freund, aber wenigstens wird er jetzt Backups machen(hoffentlich) .
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Wobei ich bei dieser Politik den "Sinn" nicht wirklich sehe ... Wenn einem User die aktuelle Version nicht gefällt , warum darf er dann nicht auf die alte zurück ?!? Das geht bei ALLEN anderen Betriebssystemen auch ! Egal ob Windows , Android , Linux , Blackberry ... nur beim angefressenen Apfel nicht. Ich hab am Notebook Win8 getestet , fand es nicht so prall und bin auf Win7 zurück - ohne Probleme ! Wenn ich auf dem iPad auf iOS 7 update , dann ist das endgültig - egal ob damit mein iPad komplett unbrauchbar wird.
    Aber wie schonmal gesagt: Bei Apple ist man nicht bei "Wünsch dir was" , sondern bei "das ist so !!!" .

    EDIT: Backups oder Images sind für einen IT-ler so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen .. Ich hab zum Beispiel meine Fotos und Videos trotz NAS mit Raid-1 (Datenspiegelung) zusätzlich nochmal auf einer externen USB-Festplatte und die "unersetzlichen" auch noch in der Dropbox + DVD-Sicherung (von der Old-School-Version - sprich auf richtigem Fotopapier von einem guten Fotolabor ausbelichtetem Fassung mal abgesehen).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog () aus folgendem Grund: Edit wegen: Finde meinen Duden gerade nicht !

  • Das wird jetzt Off-Topic und @hubremen wird uns böse sein ^^ :

    Bei iOS war es normalerweise so, dass es (den Jailbreak außer Acht gelassen), keinen Grund gab, eine frühere Version zu benutzen.
    Warhscheinlich will Apple, dass man so bald wie möglich auf so vielen Geräten wie möglich das aktuellste OS hat;
    sonst könnten sie bei Keynotes nicht so angeben, dass so und so viele Leute das aktuellste iOS benutzen.

    Richtige Probleme gab es soweit ich weiss erst bei iOS4, das bei älteren Geräten heftig die Performance beeinträchtigt hat; auf diesen Geräten hat es richtig gehangen und war sehr langsam.. Das war das erste Mal, (bei mir zumindest und vielen Anderen die ich kenne), dass ein älteres OS gewollt war.
    iOS7 wird wohl eine Katastrophe, man kann nicht mal mit SHSHs downgraden, das neue Design wird nicht jedem gefallen...
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • alphaboy50 schrieb:

    und @hubremen wird uns böse sein :


    Och nöööö , der Hubremen ist schon ein Guter und kann diesen kurzen OT-Ausflug auch verstehen !
    Ich mag nur diesen diktatorischen Zwang nicht ... Wenn das neue iOS Vorteile bietet , werde ich es auch früher oder später nutzen !
    Aber es dem User "auf´s Auge zu drücken" - egal , ob er es nun will oder nicht ... in jedem anderen Berufszweig wäre das ein absolutes "No-Go !!!"
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @alphaboy
    Ich hab die ganze Zeit gesucht, ob man nicht eine Möglichkeit hat, die Videos aus dem Dateisystem zu kopieren, zb. mit iFunBox...
    Hab aber nichts erreicht, jetzt ist es eh zu spät. Merkwürdig ist halt, dass man synchronisierte Bilder findet, aber Videos nicht. Obwohl der Ordner da ist...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Naja ich habe schon etwas Ahnung vom Dfu und recovery modus...
    Beim Dfu modus ist das Handy nur anpingbar, also sendet nur ein signal dass es lebt;
    Beim recovery modus sendet es einige Informationen, die ECID etc.
    Eine Zugriffsstelle für Datenaustausch gibt es nicht...
    Trotzdem vielen dank für deine Bemühungen :)

    @Tommydog
    Also ich denke ja, dass Firmen wie Apple auch durch durchaus negative Sachen ein Markenzeichen setzen,
    Und die upgrade-politik ist eine dieser Sachen..
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • alphaboy50 schrieb:

    Naja ich habe schon etwas Ahnung vom Dfu und recovery modus...
    Klar, hab ich doch gar nicht bezweifelt. :)
    Ich meinte das eher anders, und zwar hatte ich an die Möglichkeit gedacht, die Videos zu kopieren, bevor du in dem jeweiligen modus bist... War vllt nicht ganz eindeutig ausgedrückt ;)
    Das zu den Dateien hab ich auch alles ohne den Modus probiert, aber ohne JB kommt man eben nicht tief genug in das System hinein...

    Aber hat sich ja erledigt und ein Backup ist sowieso immer ein guter Rat für die Zukunft...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • alphaboy50 schrieb:

    Das wird jetzt Off-Topic und @hubremen wird uns böse sein ^^ :

    Naja.....ob das Erinnern an Topic/Offtopic dann gleich als "böse" anzusehen ist, möchte ich mal in Frage stellen....;)

    Das hier...
    >Och nöööö , der Hubremen ist schon ein Guter und kann diesen kurzen OT-Ausflug auch verstehen !

    ...trifft es ganz gut und eigentlich habe ich das Ziel ja auch erreicht....es fällt euch selber auf, wenn es Offtopic wird....;)

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.