Musik vom ipod auf android smarthone galaxy s3 mini übertragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musik vom ipod auf android smarthone galaxy s3 mini übertragen

    Hallo,

    ich wollte wissen, wie ich Musik von meinem ipod auf mein smartphone übertragen kann. Habe ein Programm gefunden, aber das kostet leider Geld und ich würde gern wissen, ob es auch kostenlos möglich ist. Leider kenne ich mich wenig aus. Daher wäre ich über eine Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar.

    Herzlichen Dank,

    Emi
  • Hast du die Musik nur auf dem iPod oder auch auf dem PC ?
    Dort würdest du deine Musik unter C:\Benutzer\Eigene Dateien\Musik\iTunes\iTunesMedia finden - die kannst du dann ganz einfach auf das S3 schieben.
    Kann sein , das der Pfad ein wenig anders ist - je nach Windows Version !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Direkt vom iPod auf das Smartphone geht nicht. Dafür benötigst Du eine Software, die Du, wenn die Musik in iTunes schon vorhanden ist, schon hast...nämlich iTunes....
    Selbstverständlich musst Du das, was auf das Smartphone soll, schon aus iTunes heraussuchen.
    Wie soll das denn auch sonst gehen? Woher soll die Software wissen, was Du willst, wenn Du es nicht heraussuchst.....
    Wenn die Titel nicht benannt sind, musst Du das ändern....
    In solchen Fällen ist es von großem Vorteil, wenn man eine gepflegte Mediathek hat.....das spart dann das spätere, in der Regel umständlichere Nachbearbeiten...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das Problem ist ein klassisches "Das würde mit jedem anderen Gerät gehen , nur nicht mit Apple ..." Thema. Ein anderer Android- oder sonstiger Player - einfach beide Geräte an einen PC stöpseln und das Musikverzeichniss direkt von einem auf das andere kopieren. Geht bei Apple auf Grund der Politik zum Thema "Raubkopien" nicht , kann ich auch nachvollziehen.
    Es geht über viele Umwege (Jailbreak erforderlich) - allerdings ist das ein Heidenaufwand , da bist du deutlich schneller wenn du dir alles in Itunes neu zusammensuchst.
    Wenn du allerdings deine Playlisten unter iTunes auf dem PC bereits gepflegt hast , gibt es zahlreiche Möglichkeiten auch Android-Geräte damit zu synchronisieren (Double Twist z.B.) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Dann noch ein kleiner Tip , weil du ja schreibst: "Einige Titel sind auch nicht benannt" ...
    Auch unter Android arbeiten die meisten Player mit den so genannten "ID3-Tags" - sprich für die Sortierung ist der Dateiname völlig uninteressant ! Es ist zwar eine Sch... arbeit - aber wenn man sich schon die Mühe macht , sollte man alle Titel auch gleich mit den nötigen Informationen versehen (rechtsklick auf den Titel -> "Informationen" , da kannst du dann alles eintragen) und eventuell fehlende Cover nachladen. Sieht einfach schöner aus und erleichtert die Verwaltung bei großen Musiksammlungen ungemein. Wenn dir das mit iTunes zu kompliziert ist , kann ich unter Windows das Tool "Ultratagger" empfehlen , damit geht das zum Teil deutlich schneller.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...