iPod Touch 4G Wiederherstellung - Fehler 21

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 4G Wiederherstellung - Fehler 21

    Aufgrund dieses Problems iPod Touch 4G startet nicht mehr - Datenrettung möglich? muss ich meinen iPod wiederherstellen, doch jedes mal erscheint die Fehlermeldung 21. Die typischen Lösungen habe ich alle schon probiert:

    - anderer USB-Port
    - neuste iTunes Version
    - Host-Dateien entfernen
    - anderer PC
    - Firewall und Virenschutz deaktiviert
    - sowohl im DFU-Mode als auch Recovery-Mode
    - PC Neustart

    Irgendwie muss das doch machbar sein, oder?
  • Du hast, laut deinem ersten Post, die Firewall nur deaktiviert, aber nicht deinstalliert. Deinstalliere die Firewall komplett über die Systemsteuerung.

    Ausserdem habe ich noch kurz gegoogelt und etwas gefunden:

    Der Grund für diesen Fehler liegt häufig in der Verwendung von Sicherheitssoftware von Drittanbietern, die verhindern, dass iTunes bzw. andere Apple Programme sich korrekt mit den Apple-Servern verbinden können.

    Folgende Symptome zeigen sich bei Fehler 21:
    - Es können keine Inhalte über den iTunes Store geladen oder gekauft werden.
    - Das iPhone kann über iTunes nicht aktiviert werden.
    - Es kann keine iPhone-Software heruntergeladen werden.
    - Die Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhones funktioniert nicht.
    - Es kann kein Backup des iPhones erstellt werden.
    - Keine Synchroniosation des iPhones möglich.
    - Das iPhone wird nicht in iTunes angezeigt.
    - iTunes kann nicht gestartet werden.

    [img]http://www.iphone-tipps.de/uploads/21.png[/img]

    Um zu prüfen, ob die eingesetzte Sicherheitsoftware die Probleme verursachen sollte diese zum Test vollständig deaktiviert werden. Tritt der Fehler anschließend nicht mehr auf, so müssen Sie die Sicherheitssoftware korrekt konfigurieren.
    iTunes muss über Port 80 und 443 mit folgenden Servern von Apple kommunizieren können:
    phobos.apple.com, deimos3.apple.com, albert.apple.com, gs.apple.com, itunes.apple.com, ax.itunes.apple.com
    Eine vollständige Liste der verwendeten UDP und TCP Ports finden Sie hier.

    Zusätzlich können folgende Gründe ebenfalls die Ursache sein:
    - Auf dem Computer ist nicht das richtige Datum, die richtige Uhrzeit und die richtige Zeitzone eingestellt.
    - Sie sind nicht als Administrator angemeldet.
    - Es ist nicht die aktuellste Version von iTunes installiert.
    - Windows befindet sich nicht auf dem aktuellen Stand und nicht alle Windows-Updates sind installiert.
    - Sie verwenden einen Proxy-Server.
    Um zu prüfen ob iTunes eine korrekte Verbindung mit den Apple-Serven aufbauen konnte, können Sie die in iTunes integrierte Diagnosemöglichkeit nutzen.

    Quelle: iphone-tipps.de/iphone-fehler-21-unter-windows-beheben/
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hatte die Seite auch selber schon gefunden, hat alles nichts geholfen. Firewall komplett deinstallieren versuch ich nochmal.

    EDIT:

    Ich war jetzt gerade beim ProMarkt, dort habe ich widererwarten herausgefunden, dass das Gerät doch noch Garantie hat. Dort wurde mir gesagt, dass der Akku defekt ist, deshalb hat die Wiederherstellung auch nicht funktioniert, da man dafür >20% Akku braucht. Mal schaun ob die ihn reparieren oder ob ich ein Ersatzgerät bekomme oder ob sie garnichts machen wegen dem JB.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blumio ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher