lohnt es sich???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • lohnt es sich???

    t.a.g.

    also ich wollte mal fragen ob es zur zeit überhaupt noch von vorteil wäre den jailbreak durchzuführen........

    da nemlich im juni die neue offizielle version mit dem installer rauskommt........


    grütze Boxer2Ventiler
    [img]http://www.gs-2v.de/Bilder/R80GS-Basic.gif[/img]
  • ich glaub da liegt auch ein kleines missverständnis vor. der ipod hat ab juni keinen "installer". das update auf fw. 2.0 wird wahrscheinlich kostenpflichtig sein und selbst dann kannst du nur programme bei itunes runterladen. gegen gebühr oder umsonst, je nach programmierer. aber die ganzen programme, die es jetzt für "den" installer gibt, sind dann nicht verfügbar. sondern nur die programme, die von herstellern/privaten prorgammieren mit dem sdk gemacht wurden und bei itunes reingestellt wurden. ich geh aber davon aus, dass sich der "markt" für jailbreak-programme klar gegen den der offiziellen programme durchsetzen wird, weil man für das sdk (wenn man das glück hat, eines zu bekommen) auch noch jedes jahr nen hunderter blechen darf, um programme anbieten zu können, auch wenn die als freeware über itunes verscherbelt werden sollen. für gejailbreakte iphones/ipods kannst du deine programme einfach so veröffentlichen und hast wesentlich mehr freiheiten (beim sdk bist du ziehmlich eingeschränkt). außerdem gibt es schon unmengen guter programme für den installer, das gibt keiner gerne wieder auf.