Ipod Touch 1.Gen iOS-Version

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Nein das ist nicht (einfach so) möglich. Alleine aus dem Grund der fehlenden Hardware-Leistung ist es nicht sinnvoll, eine höhere Version zu installieren, als von iTunes/Apple gestattet ist.
    Es gibt schon die Möglichkeit, etwas in die Richtung zu machen, man kann zb. eine höhere Version faken, aber das funktioniert nicht zuverlässig und ist nur ganz bedingt sinnvoll.
    Und bei deinem Fall, einem Touch der 1. Generation eine so moderne Version wie iOS 6 zu installieren, dürfte aufgrund der alten Hardware kein annähernd zufriedestellendes Ergebnis erzielen.
    Warum willst du das überhaupt machen, was hast du vor?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hast du einen iPod der 1.Generation (also den Ur-Ur-iPod von 2001) oder einen iPod Touch der 1. Generation ?
    Dann würde ich das ganze nämlich gern in das richtige Unterforum verschieben !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Julian R. schrieb:

    Du hast einen iPod touch 1generation?

    Flori1493 schrieb:

    genau das habe ich vor wenn das möglich ist


    Hupps - wer lesen kann ...
    Ich verschieb es dann mal in das "Touch" Unterforum und passe mal den Titel etwas aussagekräftiger an !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hifi-King schrieb:

    Nein das ist nicht (einfach so) möglich. Alleine aus dem Grund der fehlenden Hardware-Leistung ist es nicht sinnvoll, eine höhere Version zu installieren, als von iTunes/Apple gestattet ist.
    Es gibt schon die Möglichkeit, etwas in die Richtung zu machen, man kann zb. eine höhere Version faken, aber das funktioniert nicht zuverlässig und ist nur ganz bedingt sinnvoll.
    Und bei deinem Fall, einem Touch der 1. Generation eine so moderne Version wie iOS 6 zu installieren, dürfte aufgrund der alten Hardware kein annähernd zufriedestellendes Ergebnis erzielen.
    Warum willst du das überhaupt machen, was hast du vor?

    Gruß
    ;)


    würde gerne ein spiel spielen wofür man aber die verion 5.0 oder höhre braucht... deshalb die leistung is mir egal auch wenns langsam ist mir egal hauptsache es geht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Zitat passend eingepflegt

  • Es gibt einen Grund, dass für das Spiel eine bestimmte IOS Version vorgesehen ist.....
    Wenn man einen iPod jailbreakt, gibt es Möglichkeiten, das eine bestimmte IOS Version dem System "vorgespielt" wird.
    Die Frage ist dann aber auch noch, ob das Spiel über diesen Weg überhaupt funktioniert.
    Aufgrund der Hardware bei Dir würde ich von diesem Schritt auch abraten.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Flori1493 schrieb:

    ich habe eine Ipod 1gen und habe aktuell verison 4.2.1
    Das macht mich stutzig. Wenn ich mich nicht irrre, dann wird der iPod Touch der 1. Generation nur bis iOS 3.1.3 unterstützt.
    Von daher ist das Gerät entweder schon modifiziert, oder (was ich für wahrscheinlicher halte) du hast keinen iPod Touch 1G, sondern vermutlich einen 2G.
    würde gerne ein spiel spielen wofür man aber die verion 5.0 oder höhre braucht... deshalb die leistung is mir egal auch wenns langsam ist mir egal hauptsache es geht...
    Na wenn das so ist, dann hilft dir vielleicht das Programm whited00r weiter.
    Lies dir mal hier durch, was das ist, und ob dir das weiter hilft. Verfügst du über ausreichend Englisch-Kenntnisse um die wichtigen Dinge zu verstehen?
    Du bastelst damit in einer Form an dem Gerät rum, die nicht von Apple vorgesehen ist und deshalb solltest du schon genau wissen, was du da machst. Das wichtigste ist ein Backup im Vorhinein...
    Auch in Anbetracht des oberen "Problems" würde ich dir dringend davon abraten. Ich weiß nicht wie alt du bist, und ob du dich in die Richtung gut selbst einschätzen kannst, aber anhand deiner Fragen und Äußerungen bin ich der Meinung, dass du nicht über genügend Kenntnisse für dieses Vorhaben verfügst. Vielleicht find
    et sich ja in deinem Umkreis jemand mit einem passenden Gerät an, dann kannst du das Spiel dort mal ausprobieren. Aber nur wegen einem Spiel, dafür wäre mir allein der Aufwand zu groß...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

    Flori1493 schrieb:

    ich habe eine Ipod 1gen und habe aktuell verison 4.2.1
    Das macht mich stutzig. Wenn ich mich nicht irrre, dann wird der iPod Touch der 1. Generation nur bis iOS 3.1.3 unterstützt.
    Von daher ist das Gerät entweder schon modifiziert, oder (was ich für wahrscheinlicher halte) du hast keinen iPod Touch 1G, sondern vermutlich einen 2G.

    Danke, @Hifi-King
    Es sollte erstmal geklärt sein, was für einen Touch der @TE nutzt, bevor wir hier weitere Hinweise und Tips einstellen...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Flori1493 schrieb:

    Hifi-King schrieb:

    Nein das ist nicht (einfach so) möglich. Alleine aus dem Grund der fehlenden Hardware-Leistung ist es nicht sinnvoll, eine höhere Version zu installieren, als von iTunes/Apple gestattet ist.
    Es gibt schon die Möglichkeit, etwas in die Richtung zu machen, man kann zb. eine höhere Version faken, aber das funktioniert nicht zuverlässig und ist nur ganz bedingt sinnvoll.
    Und bei deinem Fall, einem Touch der 1. Generation eine so moderne Version wie iOS 6 zu installieren, dürfte aufgrund der alten Hardware kein annähernd zufriedestellendes Ergebnis erzielen.
    Warum willst du das überhaupt machen, was hast du vor?

    Gruß
    ;)


    würde gerne ein spiel spielen wofür man aber die verion 5.0 oder höhre braucht... deshalb die leistung is mir egal auch wenns langsam ist mir egal hauptsache es geht...
    Sei's drum.
    Du hast einen iPod Touch, der die Standards von iOS 6 nicht unterstützt, bzw. dessen Hardware zu schwach für iOS 6 ist.
    Das heißt, dass du nicht nur wahnsinnig lange Ladezeiten in Kauf nehmen musst, nein, auch wird es wie wild anfangen zu laggen.
    Ob dir das diese Frickelei wert ist?
    Upgrade lieber (falls genügend Geld vorhanden) auf einen iPod Touch 4G, natürlich wenn du mehrere Spiele spielen willst welche für iOS 6 ausgelegt sind, denn für 1 Spiel lohnt es sich wirklich nicht.
    Mit dem iPod Touch 4G hast du eine Unterstützung bis iOS 6, iOS 7 ist soweit ich weiß nicht vorhergesehen. Das heißt auch gleichzeitig, dass auf diesem iPod seeehr viele Spiele laufen werden.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Flori1493 schrieb:

    es ist 100% ein Ipod touch 1G halt gejail...
    Er hat einen JB? Warum hast du das nicht vorher geschrieben?
    Wenn du bereits eine andere iOS-Version drauf hast, als normal ist, schafft das eine ganz andere Grundlage.

    Flori1493 schrieb:

    aber mit whitd00r habe ich immer das problem... ist er zeigt mir immer an das die version nicht kompitabel ist
    Was für ein Problem?
    Wer zeigt dir das an?
    Du kannst auch nicht auf der Grundlage eines Jailbreaks einen neuen JB wie whited installieren, das soll wohl nicht klappen.

    Schreib mal bitte genau, was deine jetzige Situation ist, was du vorhast und womit du bereits wie gearbeitet hast.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Flori1493 schrieb:

    es ist 100% ein Ipod touch 1G halt gejail.... aber mit whitd00r habe ich immer das problem... ist er zeigt mir immer an das die version nicht kompitabel ist

    Aufgrund des JB's habe ich den Thread auch in den JB Bereich verschoben...

    Das nächste mal BITTE solch wichtige Informationen gleich mit in dem Ausgangsthread schreiben.
    Die User hier im Forum machen sich Gedanken, versuchen Dir zu helfen und Du kommst erst in Posting 13 mit solch wichtigen Informationen......
    So macht das Helfen keine Spass.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher