inhaltsverzeichnis?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• inhaltsverzeichnis?

hallo, wer kann mir helfen bitte?

wie kann ich mir von meinen wiedergabenlisten........ bzw. der mediathek ein inhaltsverzeichnis als worddokument erstellen......... also ohne irgendwelche musikdatein........ nur die titel, alben, bzw. wiedergabelisten als texte um diese dann abzuspeichern bzw. extern auszudrucken (habe zuhause keinen drucker).
      ich hoffe das geht?
      danke und lg
      helmut
    • wetterfest schrieb:

nur die titel, alben, bzw. wiedergabelisten als texte um diese dann abzuspeichern bzw. extern auszudrucken (habe zuhause keinen

Kann man die Titel nicht markieren, kopieren und z.B. in eine Mail als Text einfügen, um sich diese dann an einen Account, an dem auch ein Drucker steht, zuzuschicken ( oder die Mail als Entwurf speichern und den Account dann an dem Ort, wo der Drucker steht, aufzurufen und auzudrucken?
      Sitze jetzt nicht am PC und kann es nicht probieren, aber vielleicht hilft Dir meine Idee.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • theoretisch möglich........... praktisch ergibt das aber leider ein riesendatenchaos............da die formatierungen alle verrutschen. die dann von hand alle nachzujustieren ist keine lösung, sind einfach zu viele....
      vielleicht habe ich auch einfach zuviele titel drin. alsi ich hoffe noch auf eine andere lösung?
      aber danke dennoch....
      lg
      helmut
    • Wenn du jemanden kennst , der sich mit XML auskennt ... In der "Itunes Music Library.xml" ist alles das gespeichert , was du suchst ! Allerdings halt in XML-Struktur - d.h. es müsste dir jemand ein kleines Script schreiben , was die Informationen in eine "lesbare Struktur" bringt.
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Eine sehr simple Möglichkeit ist folgende:
      Du machst einfach einen Screenshot. Dann brauchst du nur den Rand wegschneiden und hast direkt ein Foto, welches du ausdrucken kannst.

Ist jetzt nicht gerade professionell, aber wenn es reicht, dann ist es einfach und schnell. Zb. als Ausdruck für die Rückseite eines CD Covers mit der Liste aller Titel nützlich...

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Der Weg über XML und Word ist sehr umständlich. Und hässlich dazu.
      Dabei geht es viel einfach und schöner. Einfach in iTunes eine Auswahl treffen,
      wenn gewünscht, und Drucken auswählen. Dort kann man einstellen wie die
      Auswahl gedruckt werden soll. Titel oder Alben, mit Covern und schön gestaltet,
      wenn mal will eine Liste der ganzen Mediathek.
      Im nächsten Dialog startet man dann nicht den Druck, sondern speichert das
      einfach als PDF-Datei. Die kann man später überall ausdrucken.
    • Benutzer online 1

1 Besucher